Zum Inhalt springen

Partner

Ordnung ist das halbe Nähen... Tipps gesucht!


lunadepana

Empfohlene Beiträge

Bänder bewahre ich einfach so auf :-)

 

630499f1-c5e3-4d58-91a4-164f58995cb0.jpg

 

Oben und unten ein Schlitz rein geschnitten, die Bänderenden durchstecken so kann nichts aufgehen.

 

Diese hängen an einer Ikea leiste griffbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    5

  • Isebill

    4

  • scoonny

    3

  • lunadepana

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich habe von meinem Patenonkel einen alten Verkaufsschrank für Nähgarn bekommen. Der ist so 1,70 hoch, aus Holz mit gaanz vielen Schubladen und unten einem großen Fach. Da kann man alles was es an Kleinkram gibt reintun, im Fach unten sind die Ovirollen. In den einzelnen Schubfächern ist wildes Chaos, man findet aber trotzdem alles und nichts verknotet, also meine perfekte Lösung..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freund von staubfreier Ordnung und habe deshalb für allen möglichen Kleinkram kleine Schubladen-Stapelboxen ( beschriftet ) - sehr praktisch , weil man die kleinen Schubladen problemlos rausnehmen kann ;

und dazu noch einen Metall-Rollcontainer mit Schubladen .

Ein traditionelles Nähkastchen habe ich direkt neben meiner Nähmaschine stehen , in dem ich alle möglichen Nadeln usw. immer griffbereit habe.

Darüber Haken an der Wand für Scheeren und Rollschneider .

 

 

Zum Thema Garnrollen :

ich habe sie alle fein nebeneinander nach Farben beschriftet in den Schubladen der Stapelboxen sortiert , so kann ich die gewünschte Farbschublade rausnehmen und das passende garn aussuchen .

 

Zu den Webbändern und Spitzen :

kleine Stücke habe ich lose in den Schubladen , längere auch so wie einige hier auf Pappe aufgewickelt und auf der Rückseite locker geknotet oder mit Tesa geklebt.

 

Zu den Stoffen : Stoffe bewahre ich gefaltet in einem Schrank auf

 

Zu den Knöpfen :

Bislang habe ich noch nicht soooo viele und auch diese einfach in einer kleinen Schublade - wer hats sich gedacht , lach

 

Sammel aber gerade kleine Gläschen um von diesen die Deckel unters Regal zu schrauben , die Knöpfe nach Farben in die Gläser sortiert - die man dann einfach anschrauben kann .

 

Dieses " Gläschenverfahren " werde ich dann auch wohl auf andere Sachen ausweiten .... mal schauen wie mir das gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...