Zum Inhalt springen

Partner

Roos 2096


nana-aus-ghana

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade aus dem Roos-Schnitt 2096 das Vorderteil mit den assymetrischen Trägern zugeschnitten. Irgendwie kommt mir das Teil relativ eng vor. Wie ist Eure Erfahrung mit dem Schnitt, fällt er Eurer Meinung nach ehe normal oder eng aus?

Spielt es eingentlich eine Rolle, ob ich den Träger verknote oder festnähe? Ist das zum Anziehen des Oberteils nötig oder nur Deko?

Ferner habe ich ein Problem mit der Anleitung bei den Belegen. Zuerst soll ich die Schulternaht schließen und dann den Beleg an den Ausschnitt und den Armausschnitt nähen. Wenn ich das alles mache, kann ich den Beleg doch nicht mehr nach hinten wenden.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir etwas Licht ins Dunkel dieses Schnittes brinden könntet.

Schon mal vorab eine rießiges DANKESCHÖN. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MailinBenita

    1

  • Easy

    1

  • wuppiuschi

    1

  • nana-aus-ghana

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

also ich finde der Schnitt fällt normal aus. Ich habe nur einen Träger festgenäht und den anderen mit einem Hosenträgerclip. Ob Du beide festnähen kannst? Stecks doch mal und probiere ob dein Kind mit dem Kopf durchpaßt. Ich erinnere mich dunkel, daß das mit dem Beleg so stimmt. Man wendet das Teil dann durch den Träger?

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht kann Dir hier noch jemand anderes helfen, ich habe nämlich den Schnitt gerade nicht da.

 

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde er fällt schon ein bißchen enger aus, als manch anderer Roos-Schnitt.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie die Nähreihenfolge ist.

Ich glaube auch, daß das Kleid durch den Träger gewendet wird.

Jedenfalls habe ich es so gemacht, wie es in der Anleitung stand, und das hat funktioniert.

Den Träger kannst Du glaube ich auch festnähen. Ich habe ihn viel länger gemacht, als in der Anleitung stand, irgendwie konnte ich ihn sonst nicht vernünftig knoten, bzw. das Kleid saß nicht richtig!

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ihn aus Baumwolle nähst wird er eng, deshalb besser was aus Jersey, und du wendest das Teil durch den Träger!!!

 

Festnähen würde ich nicht, dann kanns schwierigkeiten mit dem anziehen geben, das mit dem Knoten funktioniert ganz gut.

 

Von der Größe her bin ich gut hingekommen, allerdings ist die Hose sehr lang.

 

Ich hab oben 92 und die Hose in 80 genäht, das war voll oki.

482756479_roos2096marygold.JPG.1ff064c9ad3d4dcdd9dd62d7a8ac4ea3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...