Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann mir jemand ein Buch empfehlen?


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallo,und guten Abend.ich bin auf der Suche nach einem Buch,wo ganz viele gestrickte Sachen drinne sind.Meine Schwester strickt so gerne und auch so toll,doch ihr gehen langsam die Ideen aus.Dabei ist sie schon so kreativ.Nun wollte ich ihr ein Buch schenken mit 1000 Srickmustern,doch da wurde ich gebremst,denn es geht ihr nicht um Muster,sondern um Kollektion.Gibt es soetwas im Strickbereich,wie beim Nähen es der Burda-Kat.ist???Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Granny

    1

  • Sewbra

    1

  • PHAK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chrissi,

 

zum einen gibt es da eine schöne Stick-Zeitschrift: "Rebecca"

Die hat immer schöne, neue und moderne Muster + Kollektionen.

 

An Büchern:

z.B. "Stricken a la Carte" ISBN-13: 978-3784333168

oder "Vintage Knits: 30 Exquisite Vintage-Inspired Patterns for Cardigans, Twin Sets, Crewnecks and More" ISBN-13: 978-0743224567

Das sind wirklich tolle, exclusive Sachen! ;)

 

Liebe Grüße,

Schlörte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es Deutsch sein soll, finde ich nur das schon zitierte Buch "Stricken a la Carte" (von M. Isanger) zumindest der Beschreibung bei Amazon nach ansprechend.

 

Auf englisch könnte ich mich hingegen durchkaufen. :o

 

Fitted Knits: 25 Designs for the Fashionable Knitter: 25 Projects for the Fashionable Knitter (Taschenbuch)

von Stefanie Japel (Autor), Brian Steege (Fotograf)

 

habe ich schon mal in Händen gehabt und fand es sehr schön. (Wenn man etwas weniger rund ist als ich auch anwendbar. :D )

 

Auch hier gefallen mir die Modelle sehr gut:

 

The Best of Interweave Knits: Our Favorite Designs from the First Ten Years: Our Favorite Designs from the First 10 Years (Interweave) (Taschenbuch)

von Pam Allen (Vorwort), Ann Budd (Herausgeber)

 

Und vom Titel und der Beschreibung her finde ich (bei den Englischen) viele interessant. Ich habe sie nur noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Chrissi,

 

ich würde eher zu verschiedenen Zeitschriften raten. Die sind immer aktuell und enthalten auch Garnempfehlungen zu aktuellen Garnen.

Bücher in dem Bereich sind doch sehr schnelllebig und auch teuer.

 

LG, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir kürzlich "Knitting Nature" gegönnt und finde das Buch sehr inspirieren. Aber wenn Deine Schwester nur fertige Modelle möchte, wird sie mit einem englischen Buch vermutlich nicht so glücklich sein. Viele Modelle haben die deutschen Zeitschriften zur Auswahl, leider leidet meiner Meinung nach die Kreativität unter diesen vielen Modellen, ich könnte auch nicht jeden Monat 50 verschiedene Modelle entwerfen, Urheberrechtsfragen abklären und stricken lassen, aus diesem Grund bevorzuge ich Bücher, die mich dann mit anspruchsvolleren Modellen inspirieren. An dieser Front gibt es auf dem deutschen Markt leider nicht besonders viel, neben dem Stricken ala Cart würde ich noch das Inka Buch in den Topf werfen, das hat auch sehr gute Kritiken bekommen. Sehr beliebt ist auch das Wikingerbuch von E. Lavold, das gibt es immer mal wieder für wenig Geld bei Weltbild, die fertigen Modelle sind aber ähem nicht so ansprechend. Der Reiz dieses Buches liegt eher in den Mustern, für Freunde der Knotentheorie unbedingt zu empfehlen.

Buchempfehlungen sind echt schwierig, die deutschen Bücher sind eher Muster und Techniksammlungen, da die Zeitschriften zum großen Teil den Modellbedarf decken.

Ciao Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Schwester einen Internetzugang hat, würde ich eher dazu raten, sich mal bei den Online-Magazinen umzusehen. Auf dieser Seite gibt es beispielsweise über 3000 kostenlose Strickmuster und es kommen ständig welche hinzu, so dass man immer wieder die aktuellen und gerade modernen Modelle sieht, denn auch gestrickte Sachen sind der Mode unterworfen. Die Sachen, die ich vor 20 Jahren gestrickt habe, würde ich heute nicht mehr anziehen :eek::

 

http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

 

Und hier sind noch diverse Linklisten auf Anleitungen im Netz, da kann sie sich erst einmal umsehen, welche Richtung ihr überhaupt zusagt und sich dann zu einem Spezialgebiet ein Buch kaufen:

 

http://www.strickmasche.de/kostenlose-strickanleitungen/

 

http://www.handarbeitsweb.de/anleit19.htm

 

http://www.strickmasche.de/kostenlose-strickanleitungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

könnte noch diese seite empfehlen :D Habe schon einige Dale pullover gestrickt (bevor ich's nähen entdeckt habe ;))

 

Bücher zum thema gibt's hier auch viele, sind aber alle auf norwegisch: klick

 

Oder diese hier auf englisch. Aber das werden grösstenteils die gleichen sein die weiter oben schon erwähnt wurden.

 

lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEin Gebutagsgeschenk 2007 war das hier:

http://www.amazon.de/Mein-Lieblingspullover-1000-tolle-Kombinationsm%C3%B6glichkeiten/dp/3332016288/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1199888290&sr=1-5

 

Das ist eine Übersetzung aus dem englischen, aber sehr kreativ, etliche Körper, diverse Ärmel, Kragen etc. alles irgendwie miteinader kombinierbar.

Man kann bestimmt die versprochenen 1000 Lieblingspullover und Jacken stricken, mit etwas berechnen sogar noch mehr!

 

Ich hatte mir das Buch aus unserer Stadtbücherei geliehen und fand es so toll, dass ich es mir schenken ließ und ich gäb es nicht mehr her!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Schwester einen Internetzugang hat, würde ich eher dazu raten, sich mal bei den Online-Magazinen umzusehen. Auf dieser Seite gibt es beispielsweise über 3000 kostenlose Strickmuster und es kommen ständig welche hinzu, so dass man immer wieder die aktuellen und gerade modernen Modelle sieht, denn auch gestrickte Sachen sind der Mode unterworfen. Die Sachen, die ich vor 20 Jahren gestrickt habe, würde ich heute nicht mehr anziehen :

 

http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

 

das kann ich auch empfehlen ,da gibts schon ne ganze Weile was zugucken und auch zum ausdrucken und nachmachen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.