Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kimono statt bademantel


yayasister

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte mir statt eines badesmantels einen kimono nähen. kein faschingskostüm sondern einen möglichst schönen. kennt da jemand eine quelle?

danke....

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SweetLadyViola

    4

  • yayasister

    2

  • Bluesmile

    1

  • Rena489

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HAlli Hallo. Ja in der Burda war neulich einer drin, aber der hat mir (persönlich ) nicht so zugesagt, war mehr kimonoartig, anstatt richtig.

Könnte dran liegen dass meine Freundin einen echten!!! (authentisch und antik) hat. Wenn du es möglichst echt haben willst, könnte ich dir bei Bedarf mal die Maße abnehmen und wenn du geübt bist ist das gar nicht schwierig, denn es sind mehr Rechtecke zusammengesetzt. Wenn du willst (ihr??) kann ich auch mal ein Photo reinstellen oder mailen...

Meld dich einfach!

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAlli Hallo. Ja in der Burda war neulich einer drin, aber der hat mir (persönlich ) nicht so zugesagt, war mehr kimonoartig, anstatt richtig.

Könnte dran liegen dass meine Freundin einen echten!!! (authentisch und antik) hat. Wenn du es möglichst echt haben willst, könnte ich dir bei Bedarf mal die Maße abnehmen und wenn du geübt bist ist das gar nicht schwierig, denn es sind mehr Rechtecke zusammengesetzt. Wenn du willst (ihr??) kann ich auch mal ein Photo reinstellen oder mailen...

Meld dich einfach!

 

Viola

herzlichen dank, viola, sollte sich kein anderer schnitt ergeben, komme ich herzlich gern auf dein angebot zurück. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal im Bereich Kostüme eine Nachfrage gestartet!

Wer was über Kimonos wissen will sollte sich da eintragen, bitte! :)

Danach entscheidet sich die Fülle an Informationen, die ich geben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

hier geht es wohl eher um eine Yukata statt einen authentischen Kimono. Ein Kimono waere mit seiner erst durchs Binden fixierten Laenge als Bademantel doch sehr unpraktisch. Also wuerde ich ihn auf keinen Fall 5-15 cm laenger machen, als der Traeger (wie in Kates Link die Beschreibung empfiehlt, sondern von vorneherein waden- bis knoechellang, je nach Geschmack.

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex,

 

für damen entspricht er der körpergröße und wird unter dem obi gefaltet, bis er knöchellang ist. ausserdem sind die ärmel superlang (bis oberschenkel mitte) und an der inneren nähten offen.

 

bei den männern stöß er auf dem boden auf und wird durch den gürtel etwa fußknöchellang. die ärmel sind nur hüftlang und geschlossen.

 

 

Bei Frauen ist der Ärmel eigentlich auch immer nur hüftlang. Die richtig langen Ärmel sind für besondere Anlässe wie Abschluss oder Hochzeiten reserviert.

Die Ärmel sin innen offen und aussen nicht, werden als Tasche benutzt.

Der Kimono wird unter dem Obi (Gürtel) gefaltet so dass die Falte ein paar cm unter dem Obi rausguckt. Das muss man ganz ordentlich falten, sonst siehts doof aus.

 

Grüße

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.