Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hiiilfe!!


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallo,alle miteinander habe eine Frage:Meine NäMa frißt meinen Fleec bei der Knopflochtechnik.Einige Knopflöcher hat sie noch relativ gut gemacht ,doch dann hatte sie die Nase Voll.Obwohl keine Veränderung vorgenommen wurde.Habe dann Seidenpapier runter gelegt-Fehlanzeige.Hätte ich das Seidenpap.rüber machen sollen?Habe jetzt meinen Plan geändert,doch eine Antwort hätte ich gerne,was muß ich beim nächsten Mal beachten?danke Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    4

  • dickmadam

    2

  • ennertblume

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde den Fleece von beiden Seiten bedecken. Allerdings lieber mit wasserlöslicher Folie als mit Seidenpapier. Die musst Du nachher nicht rauspopeln wie das Seidenpapier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Und Du solltest -wenn Du das nicht shcon gemacht hast- die Stichlänge etwas vergrößern, sonst gibt's leicht Knubbel, und diese werden dann gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wäre ich ja garnicht gekommen,doch was ist wasserlösliche Folie?Wasserlöslich-ist mir klar-doch wo bekomme ich sie?kennst Du das Problem mit dem Fleec?Würde es bei dickerm Fleec auch noch Passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putzen ist die halbe Miete. Den Rest erledigen der richtige Fuß, die angepasste Stichlänge, das Garn, die Nadel, die gelockerte Oberfadenspannung und ein Stückchen Stabilisator obendrauf und untendrunter.

Manchmal spielt auch die Nährichtung eine nicht unwesentliche Rolle. Je nach dem, ob im Längsfaden-maschenlauf oder im Querfaden-maschenlauf gearbeitet wird, transportiert die Maschine nicht richtig. Man kann das mit angepasstem Füßchendruck regulieren.

 

Gerade bei so "ungewöhnlichen" Materialien wie Fleece lohnen sich mehrere Versuche, bevor man in das Werkstück wechselt ;)

 

Bei Fleece habe ich schon getestet, dass es noch besser geht, wenn man sogar zwischen die Stofflagen - und nicht nur oben und unten - ein Stückchen Stabilisator legt. Ich nehme am liebsten Stickvlies. Das läßt sich gut rausreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss dazu auch noch meinen Senf loswerden:

Es könnte die Nadel stumpf geworden sein...

Und ich würde auch sehen, dass ich keine dicke Nadel nehme, 80er oder dünner :cool: Ich glaube, superstrech wäre gut, aber ich meine, universal ginge auch...

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,danke vielmals,Ihr wart mir eine sehr Große Hilfe und das mit dem Aufputzen ja stimmte,denn einege Knopflächer ohne Probleme liefen.Jetzt einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.