Zum Inhalt springen

Partner

Alles selbst genäht


regine's

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben

 

wer kann helfen und verkauft mir meoglichtst noch die alte Ausgabe von diesem Buch _ Bitte nicht ebay vorschlagen. Ich habe verschiedene angemailt die Auktion noch bevor einer drauf war anzuhalten um es mir direkt zu verkaufen, nix. Ich sitze hier in France und ADSL, da muesste ich umziehen. Bei ISDN ---immer kommt mir jemand mit 0.50 Euro ---jetzt das 9. mal zuvor. Das Buch ist so gesucht, das Samstag um 23.30 noch 7 Leute drauf waren, ich wieder nix. Hier gibt es nur engliche Buecher in Uebersetzungen die zwar nett zu lesen aber nie genau sind. Fuer einen Roman nun ja aber fuer so ein Naehtechnisches Buch und da ich auch noch deutsch bin , Hm.

 

Hat jemand eins was er verkaufen wuerde ___ ebay geb ich auf

Régine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regine's

    4

  • nowak

    2

  • Samira

    2

  • sweetcaroline

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hatte nicht neulich jemand das Buch direkt bei "Das Beste" bestellt? Leider finde ich den Thread nicht mehr.

 

Habe meines (neue rote Ausgabe) gerade eben wieder ins Nähzimmer verfrachtet.

..... So da bin ich wieder. Ui das Buch wurde in Spanien gedruckt.

Hier kommt die Internetadresse: http://www.readers-digest.de/unternehmen/index.mb1

 

In meinem Buch steht drin "Satz und Reproduktion: schwabe+braun gmbh, werbeagentur Leonberg,

Druck: Mateu Cromo, Pinto/Madrid".

 

Oder es muß jemand in Deutschland für Dich mitbieten. Für den Fall, daß sich hier niemand findet, der das Buch hergibt.

 

Ich wünsche Dir viel Glück.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die (angeblich) letzte Ausgabe vom Verlag direkt gekauft und habe nun gemerkt, dass es ein Fehldruck ist :mad:

Zurückgeben will ich sie eigentlich auch nicht so gerne weil die das Buch dann vermutlich schreddern oder so. Es fehlen etwa 30 Seiten, bzw 30 Seiten etwa sind doppelt und dafür fehlen die, die eigentlich dahin sollen.

 

Ich habe mir deshalb überlegt, eventuell ein anderes Buch zu kaufen und dieses hier herzugeben (allerdings weiß ich nicht, ob jemand diesen Fehldruck haben will).

Falls jemand Interesse hat, welche Kapitel genau fehlen und was ich dafür haben will, kann ich später mal nachschauen.

Aber wie gesagt: es ist nicht ganz so wie es sein sollte.

 

Schöne Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

das ist es ja, meine Schwiegermutter in Wuppertal hat eins von denen ergattert, angeblich das letzte.

Seiten doppelt, Seiten nicht aufgescnitten etwa 30 Seiten fehlen und etliche schief. Deshalb waere das Alte schoener, denn da steht drin, was zb eine franzoesische Naht ist, etc. also die Naehte aus der Zeit als es noch keine Ovi gab, die ich mir nicht leisten kann, denn gebraucht gibt es sowas hier nicht. Undf rage nie eine Franzosen was einef razoesische Naht ist, das ist so als wenn Du in Berlin einen Berliner beim Baecker kaufen willst.

 

Régine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regine,

 

solche Dinge stehen in dem sehr ausführlichen Buch von Liselotte Kunder "Schneidere selbst" wunderbar beschrieben. Das Buch gibt es bei ebay, bzw. tlws. bei Amazon. Es ist zwar aus den 60er Jahren, dennoch sind die Schwarz/weiss Fotos sehr detailliert und die Techniken kommen ja nicht aus der Mode. ;)

 

Wenn ich das Buch so durchblättere weiss ich immer genau, was ich alles noch nicht kann. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meines vor ein paar Monaten bei amazon gekauft, neu und Normalpreis und kein Mängelexemplar.

ich hab grad nachgeschaut, nicht da, aber du kannst es vorbestellen.

 

Oder schau öfter mal bei ZVAB vorbei und hänge es ans schwarze Brett.

 

Bei Franzosen ist die französische Naht sicher eine englische Naht. ;)

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal an die Anschaffung vom "Handbuch Nähen" gedacht? Das ist in D zwar gerade ausverkauft, aber die französische Ausgabe (Hachette, denke ich) habe ich dieses Jahr bei fnac noch gesehen.

 

Ich denke, es war dieses:

 

http://www.fnac.com/Shelf/article.asp?PRID=1504256

 

(Da das blöde Buch ständig mit neuen Titeln verlegt wird, ist es etwas schwierig, das im Gedächtnis zu behalten, aber ich glaube, das war die brochierte Ausgabe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein franzoesisches Buch..bitte nicht.Ich bin aus D-land, zwar schon 14 Jahre hier aber da hapert es. Strickanleitungen in dieser schoenen Sprache sind mir mit den Abkuerzungen immer noch ein Raetsel. Mein Sohn geht hier in die Schule,aber selbst fuer die Maedel gibt es hier kein Naehen. Der einzige Weg ist ein Kurs um die begriffe zu lernen aber die 3 die hier in Bordeaux angeboten werden sind fuer Rentner, und die nehmen mich mit 49 noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal an die Anschaffung vom "Handbuch Nähen" gedacht?

das gibts gerade wieder bei ebay und ist nicht so heissbegehrt wie das Buch "Alles selbst genäht" (jedenfalls im Moment nicht :rolleyes: )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein franzoesisches Buch..bitte nicht.

 

Naja, es hat sehr, sehr viele Bilder. Ungefähr aus solchen Quellen stammt mein "Nähfranzösisch". :) Aber EIN deutsches Buch sollte man für den Quervergleich dann schon haben, das stimmt.

 

Dann noch viel Glück bei der weiteren Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das "Handbuch nähen" hab ich auch und ich nutze es oft und gern. Das, was ich durch dieses Buch nicht raffe, guck ich in "Schneidere selbst" nach. Scheinbar hab ich die beiden Standardwerke der Hobbyschneiderinnen schon abgefaßt. :D Beide Bücher kann ich uneingeschränkt empfehlen.

 

Noch besser als jedes Buch ist natürlich eine Oma die einem alles zeigen kann. :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich kann wirklich empfehlen, das Buch bei Amazon vorzubestellen. Das hat bei mir jetzt mindestens 6 x bei verschiedensten Büchern, die bereits vergriffen waren, funktioniert. Meist hatte ich die Bücher innerhalb weniger Wochen ( so auch 'Alles selbst genäht' oder das auch so beliebte 'Overlock'- Buch ). Einmal habe ich mehrere Monate auf ein Buch gewartet, aber schliesslich habe ich es doch noch bekommen!

Einfach versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann wirklich empfehlen, das Buch bei Amazon vorzubestellen.

 

Ist das unverbindlich, oder muss man es dann nehmen, wenn sie es einem dann vielleicht nach langer Zeit anbieten oder zu einem Preis, der einem nicht zusagt?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon verbindlich - aber man kann vorher den Zustand des Buches und den Maximal-Preis, den man zahlen will festlegen. Die Suchanfrage verfällt auch nach 3 oder 4 Monaten - man läuft also keine Gefahr, das Buch in 15 Jahren plötzlich zu bekommen :p - man kann sie auch jederzeit löschen.

Ach ja und 3 Euro Porto kommen noch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche auch "alles selbst genäht", jedoch das neuere, rote.

ich wollte es auch über amazon versuchen, dort wird jedoch nur das weiße gezeigt.

weiß jemand, wie man dort nach einer bestimmten auflage oder druckjahr suchen kann?

 

gruß irina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Das ist wirklich heftig, heftig.

ich habe es seit gestern hier mit der post bekommen, eine liebe Person

aus diesem forum hat es mir zu einem absolut korrektem Preis verkauft.

 

Neben manual pratique de la couture auch so eine Uebersetzung aus dem Amerikanischen hat es jetzt eine platz im Regal.

 

Stricken kommt langsam wieder hier, naehen vieleicht auch sagte mir dieser Haendler der auch so ein Museum fuer aeltest Teile hat, er schwoert auf bernina 1008 998 Euro plus 19.6 MWST oder MIB billiger.

 

Naehen war hier wie fahradfahren lange Zeit ein Zeichen der Armut tja so unterschiedlich ist das. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...