Zum Inhalt springen

Partner

V-Ausschnitt im T-Shirt


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo Karin

 

vielen Dank für Deine tolle Anleitung.Habe Sie Heute entdeckt und gleich gespeichert und ausgedruckt. Leider gehen die Downloads nicht (nur bei mir?) aber es ging auch so.

Wenn ich jetzt mit meinen beiden neuen Schätzchen, der Overlock und der Cover Pro, fleißig geübt habe werde ich mich mit Deiner Anleitung sicher auch an den V-Ausschnitt wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    31

  • sikibo

    4

  • stoffelinchen

    4

  • Elsnadel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach, ich freue mich, dass euch meine V-Ausschnittanleitung so weiterhilft!

 

Da die Downloads hier auf der Seite (noch) nicht funktionieren, kann ich euch anbieten, dass ich euch die Anleitung als Word-Datei per E-Mail zuschicke, geht sicher schneller, als das kopieren hier von der Seite.

 

Schickt mir also einfach eine PN und gebt dort eure E-Mailadresse an und dann schicke ich sie euch zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab diese Anleitung grad mal wieder rausgekramt, vielleicht ist sie ja auch interessant für die 'neuen' und 'alten' Hasen, die Anleitung noch nicht kennen. Sie ist einfach super!

 

Auch wenn ich mal wieder vergessen hatte, wie es geht - mit der Anleitung hats wieder perfekt funktioniert :D Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich freue mich, dass euch meine V-Ausschnittanleitung so weiterhilft!

 

Doch, ja, die ist schon Klasse. Funktioniert auch mit Falzgummi: die Spitze nach deiner Anleitung nähen und dann wie gewohnt annähen (Die Spitze zuerst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Ich habe gerade versucht die Anleitung "in einem Stück" in die Downloads zu machen, aber entweder ich bin vor Müdigkeit heute Abend zu doof oder ich habe keine Geduld mehr (auch bedingt durch die Müdigkeit, hihi).

 

Ich weiß, bißchen spät jetzt. Habe keine Downloads gefunden, gibts die 2007n icht mehr?

Grüße Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, bißchen spät jetzt. Habe keine Downloads gefunden, gibts die 2007n icht mehr?

Grüße Miri

 

Hallo Miri,

 

nein, die gibt es nicht mehr, aber ich habe die entsprechende Word-Datei auf meinem Rechner und wenn du mir deine EMail Adresse per PN schickst, bekommst du von mir diese Datei zugeschickt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

 

Vielen Dank für die tolle Erklärung.

 

Durch die Bilder denke ich, werde ich es auch hinbekommen.

 

Dadurch sieht man wie es gemacht werden muß.

 

Ein dickes Lob!!!:super:

 

Liebe Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, wie hieß denn die Datei? Ich habe Zugang zum alten Speicherort und könnte den Link zeigen zum Download.

 

Dass wäre super dann werde ich mir das diesmal ausdrucken, habe auch ein V- ausschnitt nach den Bildern genäht aber damals leider nicht gedruckt!

Im Voraus vielen Dank

dänin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Dass wäre super dann werde ich mir das diesmal ausdrucken, habe auch ein V- ausschnitt nach den Bildern genäht aber damals leider nicht gedruckt!

Im Voraus vielen Dank

dänin

 

Da ich persönlich ein V-Ausschnitt-Fan bin, würde ich auch sehr gerne irgendwie an diese Datei kommen, als absoluter Forums-Neuling bin ich für jede Hilfe dankbar. Wer kann mir weiterhelfen?

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe auch zaghaft die Hand, als Word Datein wäre natürlich klasse, als mit laufendem Laptop neben der neuen Overlock:D. das srolen zum nächsten Bild, wenn mann schon drei Hände an der Maschine bräuchte ist etwas lästig:rolleyes:

 

Liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kommt noch eine Gierige: der Rechner steht so weit weg von meiner Maschine...eine Word-Datei wäre toll. Nachdem meine sonstigen Versuche immer fehlgeschlagen sind..:(

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ha! Wiedergefunden.

 

Ich hab nämlich gestern einen V-Auschnitt verbrochen.... oweia. Ich glaub, ich trenn den ganzen Kragen nochmal raus und probiers mal nach deiner Methode :rolleyes:

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

von mir mal ein herzliches Dankeschön und ein Riesen:bussi:

Die Anleitung ist soooo genial, da wird der V-Auschnitt zu Spaziergang.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Der Beitrag ist soooo genial den muss man aus der Versenkung holen.

Vielen vielen Dank Karin :super::super::super:

Jetzt kann ich auch einen V Ausschnitt nähen :freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

auch von mir ein herzliches Dankeschön - habe gerade meinen ersten V-Ausschnitt nach dieser Anleitung genäht und bin so richtig schön zufrieden mit meinem Werk :)

 

Noch eine Ergänzung: Mein T-Shirt-Stoff war recht flutischig, und ich hab mich getraut, die Ausschnittspitze davon ordentlich auf den Streifen als Nahtlinie zu übertragen. Ist aber kein Problem: Der Papierschnitt hat schließlich die gleiche Form, und ist viiiiel stabiler! :cool:

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da ich zu den "Neuen" gehöre ist dieser WIP Gold wert.

 

Wie komme ich denn an den Download?

Ich finde gar keine Rubrik mit Downloads.

 

Wie macht ihr das überhaupt, wenn ihr euch Beiträge kopiert?

Wenn ich den Beitrag kopiere und in z.B. Word einfüge, dann fehlen mir die Bilder.

 

Gibt es da einen Trick?

 

LG.

Batra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen Froschkarin,

ich habe mich eben durch den Wip V-Ausschnitt durchgearbeitet, vielen dank, löst für Anfänger (wie mich) manche Frage.

 

LG Elke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Da mein Sohn so sehr auf meine selbstgenähten T-Shirts steht und ich auch mal einen anderen Ausschnitt machen wollte, habe ich das T-Shirt Nr. 20 aus der Stenzo’s nummer 5 zugeschnitten. Beim V-Ausschnitt erinnerte ich mich an den genialen Tipp im Overlockkurs bei der Firma Kurz. Ich habe parallel zum Nähen Bilder gemacht, damit ich euch hier einen kleinen Bildernähkurs zusammenstellen kann. Ich hoffe, ihr kommt damit klar:

 

Zuerst näht man die Schulternähte zusammen dann klebt man an die Spitze des V-Ausschnitts ein kleines Stück Vlieseline:

 

Hallo FroschKarin,

habe mich vor kurzem bei Hobbyschneiderin angemeldet.Wenn ich das schon früher gemacht hätte, währe mein Wochenende besser gewesen.So habe ich mich mit dem Nähen eines V-Ausschnitt beschäftigt und nicht geschaft.

Aber mit der Superanleitung werde ich es bestimmt schaffen.

Liebe Grüße Monika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

Ich versuche mich am V- Ausschnitt , würde es gern bis Weihnachten noch hinbekommen.

 

Karin der Text ist Super ,ich kann es ach nachvollziehen.

 

Aber:Ich habe die Blende als V schon 2 x zugeschnitten, habe das Halsbündchen schon mit angenäht,

 

Wie funktioniert es da Jetzt mit der Ecke?

 

Es steht geschrieben, die eine Blendenhälfte anheften das hab ich getan,

 

Soll ich das Dreieck an der Spitze zerschneiden, ?

Oder wäre es besser ,nach der Beschreibung von hier, eine neue Blende anfertigen???

 

Kann mir bitte Jemand , einen Tipp geben?? Ich wäre richtig erleichtert.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Ecke hatte ich auch so meine Tücken, und mußte mehrmals lesen, ob ich das richtig verstanden hatte... ganz perfekt ist sie letztendlich (noch) nicht, aber für einen ersten Versuch ging das schon richtig gut.

 

Danke auf jeden Fall.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dann bedanke ich mich auch mal :)

Habe nach dieser Anleitung vor einer Woche mein erstes Jersey-Shirt mit V-Ausschnitt genäht. Die Erklärung ist sehr ausführlich und für einen Anfänger wie mich gut verständlich. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...