Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die jacke ist toll geworden

 

und wenn du mir zeigst wie deine super kaffeemaschine geht mach ich meinen kaffee nächstes mal selbst und geh auch gern mit den zwergen spieln:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke gefällt mir richtig gut. Tolle Aplis, wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir das mit dem Stickfilz gefällt oder nicht.

 

Bei deiner Meinung über die Bandito bin ich ja echt am überlegen, ob ich mich überhaupt an den Schnitt wagen soll oder nicht lieber eine Jacke aus der Ottobre nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Du den Dreh mit der Bandito einmal raus hast.... Ich mag halt total diese Taucheranzug ähnliche Kapuzen/ Kragenlösung so sehr :o

 

Wobei es in der Ottobre ja auch eine ähnliche gibt. Da ist sie aus Sweat genäht hat aber normale Ärmel. Wenn Du nicht weißt, welche ich meine, suche ich Dir den Schnitt gern raus. In der aktuellen ist eine Kapuzenjacke mit Raglanärmeln drin, die finde ich auch toll!

 

Kim, Du musst eigentlich nur einen Knopf drücken, ist ganz einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Bandito hast du da gemacht. Kaum ist man mal ne Woche nicht hier, zeigst du schon wieder so tolle Sachen.

Zum Schnitt muss ich dir Recht geben. Ich hab sie für meinen Sohn in 158/164 genäht, obwohl er erst 152 hatte. Unten hab ich dann um 6 cm verlängert und die Ärmel entsprechend gekürzt.

Hat denn irgendjemand solche Affenkinder, denen der Schnitt einfach so passt ???? Spätestens seit dieser Jacke messe ich immer er die Länge (am Kind und am Schnitt) nach (auch wenn meine Kinder jetzt nicht mehr ganz so schnell wachsen). Aber bis zum Steißbein sollte sowas doch schon gehen.

 

Mein Sohn stand übrigens sowohl auf Baufahrzeuge (obwohl er in natura eine riesen Panik davor hatte) als auch auf Dinos (vor denen hätte er in natura wahrscheinlich auch eine riesen Panik gehabt :D).

Mitlerweile ist Star Wars und Simpsons ganz hoch im Kurs (er wird ja auch in drei Wochen 12 !!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch das ist nicht unhöflich das ist pragmatisch... Du musst allerdings noch den Spruch erweitern... Wenn er fertig ist hätte ich gerne einen Becher an meinen Arbeitsplatz... Ach und weil ihr gerade so gut in Fahrt seit... Könnt ihr ja nach dem Kaffee noch ne Runde mit Ben-Luca zum Spielplatz gehen...:D

 

:lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab manchmal echt das Problem, dass ich Sachen nicht nähen kann, die mir selber nicht gefallen. Eine Freundin von mir wollte einen Pulli genäht haben, ihre normalen Farben sind mir total ein Graus und ich musste ihr erstmal verklickern, dass nichts Gutes dabei rauskommt, wenn ich von Anfang an "dagegen" bin.

 

Geht mir mit Sachen für die Kinder genauso, wenn ich was mit den Power Rangers oder weiß der Geier welchen blöden Figuren machen sollte, würde das garantiert nix werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, ich kann das mit dem Schnitt von Farbenmix auch nicht verstehen. Die Grundidee finde ich ja super, aber dann haben die meiner Meinung nach totalen Mist gemacht. Der Schnitt ist wie er ist definitiv nicht tragbar!

 

Ich habe ja 98/104 genäht, eine Größe die eigentlich noch Luft hat. Aber ich musste 3cm verlängern und von den Ärmeln, wie gesagt, 8cm abnehmen. Dabei habe ich lediglich ein schmales Kind, dass längenmäßig völlig o.k. ist und in Kaufklamotten noch gut in 92 passt.

 

Was Sachen angeht die ich nähen soll, mir aber nicht gefallen: grundsätzlich geht es mir da wie Dir, Eva. Aber solange es nur die Stickies sind, kann ich dagegen an. Wiederum freute sich Ben-Luca wirklich sehr auf seine Bagger-Jacke. Das war schon toll!

 

Simone, keine Angst! Zumindest die Versorgung mit Essen ist hier ja immer gewährleistet!

 

Hier kreucht und fleucht es wieder... mein Mann und ich nießen und husten um die Wette... Ben-Luca hat eine dicke Mittelohrentzündung.

Vor Samstag werde ich zu nichts mehr kommen... schade, glaube nicht, dass ich die fehlenden Kollektionsteile (Jogginghose, Danai und Jersey-Shirt) noch fertig kriege vor dem 01.02..... jetzt überlege ich, ob ich es zeitlich ausdehnen soll und die monatliche Begrenzung über Bord werfe. Super, ich bin gerade mal im ersten Monat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stress dich doch nicht wegen so einer Zeitvorgabe! Nimm dir einfach noch die ersten Februartage für deine letzten Teile und mache die Februarkollektion etwas weniger umfangreich.

Ich hoffe, ihr seid bald alle wieder gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das genauso. Streß dich nicht (davon wird man erst recht krank ;)). Also soooo genau würde ich das mit den Monaten auch nicht nehmen. Unterteil dein Jahr doch in Quartale. Dann hast du Zeitlich definitiv mehr Spielraum und wenn dich was aus der Bahn wirft (Krankheit, Job......) hast du dir selbst gegenüber kein schlechtes Gewissen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon das Gefühl, dass es dir wichtig ist, eine Kollektion durchgehend zusammen zu stellen. Also würde ich von der Zeit her einfach verlängern.

 

Klar ist es gerade im ersten Monat doof, aber man kann auch schlecht die Ausfallzeiten in der Familie einplanen.

Leztes Jahr im Februar waren meine Kinder z.B, zu 90% zu Hause und nicht im Kiga. :rolleyes:

:hug:

Ich wünsch euch gute Besserung!

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch nur noch drei Teile und zumindest die Jogginghose sollte ja recht fix gehen...

 

Ich würde auch um die paar Teile verlängern... Wäre doch schade wenn du dein Vorhaben in Kollektionen über Board werfen würdest...

Ich find die Vorgabe eine Kollektion pro Monat an sich sehr toll und stimmig... Bin aber auch der Meinung mit Familie lässt sich das halt nicht immer so genau planen... Du solltest das vllt eher als grobe Zeitrichtung nehmen, aber wenn dir am Ende der Kollektion noch ein paar Teile fehlen, dann werden die eben primär im nächsten Monat mit abgearbeitet... Du sagtest doch eh, dass in einigen Monaten auch gar nicht so viele Teile zu nähen sind, das sind dann Monate wo du Defizite wieder ausmerzen kannst...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke! Genau für sowas mach ich einen UWYH! Ich nehme mir etwas vor, fange an wackelig zu werden und Ihr holt mich wieder zurück zum Plan!

 

Insa, Du hast Recht, mir ist das mit den Kollektionen wichtig! Lieber 5 vernünftige Kollektionen als 6 Halbe.

 

Soviel Arbeit sind die fehlenden Teile ja eigentlich auch nicht mehr. Es wird nichts mehr betüddelt oder bestickt. Je nachdem wieviel ich nähen kann, ist es generell noch locker machbar. Ich müsste wenn es so sein sollte, eh nur ein paar Tage überziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau!

 

Hallo,

wie sagt man bei einer guten Terminplanung? Pufferzeiten einbauen!

Gute Besserung und viel Erfolg!

:winke:, Dagmar

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Pufferzeiten... ja ja ja. Funktioniert schon kaum bei uns im Job :D

 

Ein bißchen was habe ich dann heute doch gemacht. Ich habe aus der Jogginghose eine Wohlfühlhose gemacht und diese ist dann jetzt auch fertig!

War reiner Zufall, eigentlich wollte ich eine andere nähen... aber ich bin dann heute an den Kleiderschrank und habe Luckys Schlunzhose rausgekramt. Eine Nickyhose nach dem Schnitt Kuperkeikka aus der Ottobre (6/2010). Ich hatte sie im letzten Jahr zwei Mal genäht, einmal aus Nicky und einmal aus Sweat. Nicky gefiehl mir definitiv besser!

Naja, auf jeden Fall ist die Hose vom letzten Jahr zu klein! Aber ich fand sie so schön zum faulenzen! Also habe ich den orangen Nicky genommen und angefangen.... sie ist wirklich sehr schnell genäht.

 

Aber ein Foto bekommt Ihr nur angezogen zu sehen. Sonst haltet Ihr mich noch für blöd. Ohne Kind sieht sie nämlich sehr merkwürdig aus. Es ist eine Haremshose aber nicht ganz so extrem.

 

Lasst Euch also überraschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Niemand da? Oh, dann geh ich auch wieder!

 

Aber vorher lass ich Euch noch ein Bild hier: :D

 

Ps: ganz leichte Abweichung in der Farbgebung, aber das musste sein! Dieser Pulli schwirrt mir schon länger im Kopf rum und würde so gar nicht in die nächste Kollektion passen....

Schlunz-Set.jpg.666042aa5b95be31edbbffbd9e369a7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Esnah, das mach ich auch noch. Aber er schläft und holt den Schlaf der letzten Nächte nach. Das Antibiotikum wirkt langsam. Vielleicht schaffe ich es später, wenn er etwas besser drauf ist.

 

Schön geworden, obwohl ich es nicht so kombiniert hätte. Die Maxidots habe ich hier auch, will ich aber für mich verarbeiten

 

Ich hatte so lange überlegt mir die schwarzen Dots zu kaufen.... als ich dann meine Vorsätze über Bord werfen wollte, waren sie bei Michas schon ausverkauft :o Die braunen fänd ich für mich jetzt nicht so schön, außerdem hatte ich nur einen Meter.

 

Ja, das macht UWYH`s meiner Meinung nach auch so interessant! Es werden Sachen kombiniert auf die wäre man selbst nie gekommen oder man sieht Kombis die will man im Leben nicht haben.

Bei diesem Pulli war es so: als ich die beiden Stoffe hier hatte war sofort klar, das genau diese Pulli kommen wird!

Da ich aber noch Stoff habe, wird es sicherlich auch noch eine andere Kombination geben.... wenn es in die Kollektion passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das Foto. Eine Frontansicht erspare ich Euch lieber.... er sieht richtig krank aus :( aber zumindest ist er etwas ausgeglichener nach dem er geschlafen hat.

 

Wie gesagt, die Hose ist super bequem, bietet richtig viel Bewegungsfreiraum und er mag sie. Aber ganz besonders natürlich den neuen Pullover :D

1888860415_mitKind.jpg.99127fde764be65e20aceac27386d4fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kim die Sonne scheint ja nicht jeden Tag und heute ist er eher ein Gewitter-Kind!

 

Sag sowas doch nicht xD

Hab meinem Freund das mit dem Küsschen erzählt und selbst er fand das süüüüüß:hug:

 

Aber dafür liegt meiner jetzt schon im bett:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...