Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 05.06. bis 11.06.


bluescat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    8

  • xxcrazyme

    7

  • engelsideen

    7

  • blitzie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo zusammen,

ich habe mich die letzten tage mit ein paar schläppchenabgemüt. zigmal wieder aufgetrennt und wieder genäht!

zum schluss ist es doch noch etwas geworden.mein enkelkind will sie aber nicht anziehen. sie zieht sie aus und will sie wieder anziehen. der schnitt der schuhe ist für das material nicht so gut . an der ferse ist es zu weich aber es sollte ja auch leichte schläppchen sein, die halbwegs wassedicht sind. im zimmer kann man sie natürlich auch anziehen ,habe eine rutschfeste sohle angenäht ,vorerst nicht nochmal!!!!!

zu sehen sind sie in meiner galerie.

weiss jemand, wie man in der galerie wieder etwas löschen kann?

habe ein verkehrtes bild eingestellt mit fallschem text!!!

:p:p:p:pjetzt bin ich erschöpft, denn mit den bildern einstellen war doch etwas schwierig für mich da ich erst langsam mit pc etwas anfangen kann.

eure sachen sehen ja toll aus:klatschen:

aber mein enkelkind ist gerade 1 jahr und ein mädchen.

 

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

ja die kombi war eigentlich einfach zu nähen... delia noch einfacher wie phoebis ...

 

ich habe den beleg weggelassen genauso wie die nahtzugabe weil das meiner meinung nach alles so weit ausgefallen ist und es sitzt bei meiner kleinen echt locker aber ich finde es so in ordnung für den sommer... nur würde ich beim nächsten mal wenn ich den schnitt verwende warscheinlich die nahtzugabe bei der passe machen weil diese ohne nahtzugabe sehr schmal ist ...

 

an der phoebis fand ich die Ärmel etwas kniffelig aber wenn man sich keinen stress macht wird das schon ..

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Der 11.6. ist zwar schon vorbei, aber weil am Anfang ein Schürzenkleidchen steht, stelle stelle ich hier auch noch mal eins rein.

Und meine erste Mika (in 98/104 für mein Patenkind) ist auch fast fertig, fehlt nur noch Knopflochgummi, muß ich erst besorgen. Es war eine ziemliche Puzzelei, ich mußte ganz schön überlegen, wie rum welches Teil gehört. Die vorderen Taschen sind prompt verkehrt rum. Ich finde die Fotos in der Anleitung relativ klein.

Als nächstes gibts Tshirts für Vater und Sohn im Partnerlook. :)

Viele Grüße.

Sabine

IMG_3604.jpg.81e6a1cc0c253c0e4625df755cea3566.jpg

IMG_3605.jpg.4d58e9050e5487d178c04bcfbb87a905.jpg

IMG_3611.jpg.a98aeac50c368bdecb4eedc8b2623f37.jpg

IMG_3612.jpg.ab073040b2367b531802bee90e988e59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die sachen sehen alle toll aus.besonders hat es mir das schürzenkleid angetan.

allerdings habe ich immer noch nicht verstanden, wie man die träger an einem stück näht und sie dann wenden kann, weil sie ja über kreuz auf dem rücken sind. kann mir da jemand helfen? das wäre ganz toll.:)

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die sachen sehen alle toll aus.besonders hat es mir das schürzenkleid angetan.

allerdings habe ich immer noch nicht verstanden, wie man die träger an einem stück näht und sie dann wenden kann, weil sie ja über kreuz auf dem rücken sind. kann mir da jemand helfen? das wäre ganz toll.:)

liebe grüsse blitzie

 

Hallo Blitzi,

man näht die beiden Rückenteile mit den Trägern seitlich an das Vorderteil, das sieht dann im Ganzen so aus wie auf dem Foto. Das Ganze zweimal, soll ja zum Wenden sein. Dann näht man beide Kleider, die ja im Grunde so schon fertig sind, rechts auf rechts aneinander, dabei eine Öffnung zum Wenden offen lassen. Die Nahtzugabe bißchen zurückschneiden, an den Rundungen Kerben einschneiden, wenden, bügeln und absteppen, dabei die Wendeöffnung schließen. Absteppen muß nicht sein, aber die Wendeöffnung muß ja auf jeden Fall zugenäht werden, und das, finde ich, geht so am unauffälligsten. (Bin aber offen für andere Ideen! :) Z.B. kann man auch eine Borte oder Webband aufnähen.)

Überkreuz ergibt sich dann von alleine.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Sabine

IMG_3614.jpg.b01b8dbfc6fbb9d3f1a577fb0965f854.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Blitzi meint die Version ohne Knöpfe.

Erstmal beim Schnitt die Rundungen mit den Knopflöchern weglassen und gerade machen. Dann das Ganze 2x zuschneiden, rechts auf rechts aufeinander nähen, dann allerdings die Träger ein Stück offen lassen (alle Träger an beiden Seiten), gewendet wird dann durch einen Träger. Ach vor dem wenden an den offenen Stellen die Nahtzugaben nach innen bügeln, und Nahtzugaben einkürzen, in den Rundungen einschneiden und so...

Das Träger zusammen nähen ist schwer zu erklähren. Die Seiten der Träger werden einzelnd rechts auf rechts aneinander genäht. Die offenen Ränder werden automatisch dann beim absteppen geschlossen.

Dann sieht es so aus. Vielleicht kann die Stelle mit den Träger zusammen nähen noch jemand verständlicher erklähren.

007.jpg.f8b4a1c205df5537130a142a9c0d2112.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr .. bei mir ist noch eine Delia entstanden .. passend zu einem t-shirt meiner kleinen ... in gelb ....

 

LG

 

Und wo gibts das zu sehen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, danke für die ausführliche beschreibung.

ich habe eine schürze genäht aber mit knöpfen.leider war die schürze zu klein, ich habe sie an den trägern verlängert. fällt nicht so auf, aber die knopflöcher sind nicht so toll geworden.jetzt möchte meine tochter noch mehr und ich wollte sie gerne ohne knöpfe nähen.

ich habe eigentlich alles verstanden. aber das mit den trägern verstehe ich nicht.:confused: tut mir leid vielleicht stehe ich auf der leitung.

:) die kleinen pumphosen finde ich auch total süss!!!

könnte mein enkelchen auch gebrauchen.

ich versuch nochmal ein bild von der schürze einzustellen.

schön dass ich hier mit nähen konnte:schneider:

ist das ganze dann jetzt zu ende?

ich blick hier bei vielen dingen nicht richtig durch, aber das kommt noch.

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst du schon noch schaffen mit den Trägern ... vllt mussst du es einfach mal ein bisschen setzten lassen und dann kommt dir die erleuchtung ... so ist es bei mir oft ...

 

und was die Pumphosen angeht ... ich liebe sie an Pämpershintern

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...