Zum Inhalt springen

Partner

Blindstich von aussen sichtbar - Hilfe!


Claudia Sabine

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich probiere schon seit einer Stunde eine Hose mit Blindstich zu säubern. Nun dachte ich, ich hätte es endlich kapiert. Aber leider sind Stiche von außen zu sehen. Was mache ich falsch?!

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia Sabine

    3

  • rightguy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei recht dünnen Stoffen funktioniert es manchmal mit dem wirklichen 'Blind-Säumen' nicht 100%ig.

Selbst bei eigens konstruierten Säummschinen der Industrie haut das nicht immer hin.

 

Abhilfe: Saum mit der Hand nähen.

(Mach ich sehr oft, weil mich die Probiererei mit dem Maschinenblindstich meist mehr Zeit kostet als die Handnähte.)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Denkst Du, dass es am Stoff liegt? Hatte ich auch schon überlegt. Aber soo dünn ist er eigentlich nicht. Es ist eine Anzugshose.

 

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch bei meiner Blindstichfunktion nicht so einfach. Alternative wäre vielleicht noch ein ganz feines Garn (Farbe muß natürlich so gut wie möglich passen, am besten ganz genau.), Maschinenstickgarn vielleicht.

 

Nur: Mir ist das meist zu viel Gewurschtel, in der Zeit habe ich die ganze Chose längst mit der Hand gesäumt.

 

Wichtig: Lass das Stoßband nicht weg!!!! Wird vor dem Einbügeln der Saumkante aufgesteppt und ragt dann untern ein winziges Stück hinaus. Hose fällt besser, Bügelfakte bleibt deutlich besser drin und die Saumkante kann sich nicht abstoßen.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja mal ein Stickgarn ausprobieren. Habe ich natürlich nicht hier. Und ein Stossband auch nicht. Ist aber eine wirklich gute Idee!

 

Aber ich glaube, Du hast Recht. Per Hand ist dann doch noch am schnellsten.

 

Vielen Dank!!!

 

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...