Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Idee für ein Kleid für meine 10jährige!


honigbine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier einen wunderschönen anthrazitfarbenen Popelin von Cakewalk liegen. Meine Große wird nächste Woche 10 Jahre und trägt bis jetzt noch sehr gerne meine genähten Sachen. Bei uns ist es seit Jahren üblich, dass die Mädels zum Geburtstag ein neues Kleid bekommen. Nun suche ich ein fetziges Schnittmuster für ein nicht so langes Kleid oder längeres Top für über Leggins. Sie trägt gerne den Empirestil, aber nicht übertrieben, nix mit Rüschen oder anderen Tüddelkram, eher gradlinig, vielleicht sogar etwas streng. Ach ja, Größe 152 benötigen wir.

Für meine Kleine habe ich hier tausend tolle Kleiderschnitte, die ich gar nicht schaffe zu nähen, aber für größere.....:confused:

 

Danke für Eure Ideen im Voraus

 

ciao Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    5

  • elenayasmin

    3

  • smila

    1

  • Feendesign

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es nicht ein Popeline wäre, würde ich Dir prompt Amelie von Farbenmix empfehlen bzw. evtl. auch schon den Damenschnitt Amelia. Geht ratzfatz zu nähen, sieht angezogen total klasse aus und mit Leggings oder schmaler Jeans drunter total schön. Evtl. kannst Du den Schnitt ja nehmen und hinten einen RV einbauen? Meine Kinder haben inzwischen jeweils 2 Stück und verlangen noch nach mehr davon.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

den Schnitt habe ich hier auch liegen. Aber ich denke der ist eher was für dehnbare Stoffe. Da habe ich auch schon einen Meter von dem breit gestreiften Campman hier liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

den habe ich auch schon gesehen, nur leider geht er nur bis 140! warum auch immer, den hätte ich nämlich auch sehr schön gefunden. Leider passen die FM-Schnitte bis 134/140 nun nicht mehr. Zudem kommt er zwei Tage nach dem Geburtstag auf den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich habe Farbenmix-Schnitte auch schon vergrößert. Unsere Große wollte gerne auch ein Empirchen, ich habe es auf Gr. 176 vergrößert. Klappte gut. Das Kleid Muriel finde ich sehr schön.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smila,

 

das Empirchen ist ein e-book, richtig? den habe ich mir noch nicht bestellt. Werde ich mir gleich mal anschauen, jetzt muss ich aber erst einmal meine Kinder von der SChule abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade Modell 35 aus der Ottobre 4/ 2008 mit kurzen Armen aus Jeans mit türkisen Kontrastnähten - sieht seeeehr cool aus und mit einem Shirt und einer Leggings drunter absolut wintertauglich.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich quäle mich immer noch mit der Kleiderfrage rum. Meine Tochter hat sich zwar jetzt einen Schnitt ausgesucht, aber für den reicht der Stoff beim besten Willen nicht, zumal ich mir den Stoff für dieses Kleid nicht so recht vorstellen kann.

Ich bin jetzt auf den download-Schnitt von Burda gekommen, dieses Tunikakleid....so etwas habe ich heute von Tom Tailer gesehen, das geht ab der Größe 34 los, was ja ungefähr passen müsste. Nur hat den Schnitt schon mal jemand genäht, wie fällt der aus? Schwierig zu nähen ist er ja nicht. Leider sind die Abbildungen am Modell bei Burda mal wieder ein Alptraum, man kann auf keinem Bild ein vollständiges Kleid angezogen sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.