Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Steckenpferd-Elch


malta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte aus Tilda-Julehus den Stecken-Elch machen, kann aber gar kein norwegisch :D

 

ich habe für den kopf einen ganz weichen Baumwoll-Teddy-plüsch genommen und überlege jetzt, ob es besser ist, den kopf erst auszustopfen (und am Stecken zu befestigen und danach Ohren, Geweih, Glas-Augen und Nase aufzunähen bzw. zu sticken ober ob ich das zuerst machen sollte und danach füllen und auf den Stecken.

 

Ein echtes Dilemma. Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

schöne grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • malta

    2

  • naehliesel

    1

  • schneckerl

    1

  • cuma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Malta,

 

ich hab den Elch zwar noch nicht genäht, aber wenn ich es richtig übersetze, lese ich , daß Du, wie bei allen Tilda-Figuren, erst alles fertig machen sollst, bevor Du das Gesicht anfertigst - ansonsten sitzen die Augen, Ohren oder Nase eventuell falsch...allerdings sind bei Tilda nahezu alle Stoffe aus Baumwolle und sie malt die Schnute und die Augen mit Textilfarbe auf; wie das bei Dir dann mit dem Teddystoff ist, kann ich nicht beurteilen...

 

also Gutes Gelingen

 

viele Grüße Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malta,

 

ich habe den Elch letztens genäht, wohl nicht als Steckenpferd, sondern einfach in einen Dekokranz gesteckt.

Ich habe den Kopf aus braunen Fleece genäht, ausgestopft und dann alles angebracht, wie Ohren, Fleece Nase/Schnauze und die Augen und das Geweih.

 

Mir hat diese Reihenfolge gefallen, da man dann alles so hin und herrücken kann, wie es einem gefällt, so vom Gesichtsausdruck und so.

Viel Spass beim Nähen...

 

Liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Jetzt habe ich es einfach teils teils gemacht. Zuerst den oberen Teil des Kopfes ausgestopft, dann Geweih, Ohren und Augen angebracht, die Nase aufgestickt und dann den Stecken eingebaut und den Hals ausgestopft.

 

Durch den Teddy und die Glasaugen und Sticknase sieht es nicht mehr so sehr nach Tilda aus, aber ich bin sicher, er wird meiner Tochter gefallen.

Und obwohl ich soviel improvisiert und gefrickelt habe, bin ich so zufrieden mit dem Ergebnis. Nikolausi kann kommen. (Eigenlob stinkt, aber ich war so froh dass es geklappt hat und es war niemand hier, der sich mit mir freuen könnte)

 

Danke und Gruß

Malta

 

081203.jpg.a504250ad9a878c1860cc8e204d09153.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.