Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Die sind auf herrkömmliche Art appliziert, ohne Sticki.

bei Applistickdateien stelle ich mich immer etwas doof an. ich finde nie den perfekten Punkt um den Stoff abzuschneiden. Entweder franzt es aussen noch, oder der Stich geht so nah am rand des Stoffes, dass ich schiss hab es geht gleich wieder ab. Von daher mach ich doch vieles per Hand. Vielleicht hat ja mal jemadn nen brauchbaren Tip, wie ich es besser machen kann, ich habe nämlich soo schöne Applistickis...

 

Ich habe ja keine Stickmaschine, muss aber sagen, dass ich mittlerweile im applizieren ziemlich gut bin. Also ich finde die Buchstaben sehen super aus. Werde das auch mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die sind auf herrkömmliche Art appliziert, ohne Sticki.

bei Applistickdateien stelle ich mich immer etwas doof an. ich finde nie den perfekten Punkt um den Stoff abzuschneiden. Entweder franzt es aussen noch, oder der Stich geht so nah am rand des Stoffes, dass ich schiss hab es geht gleich wieder ab. Von daher mach ich doch vieles per Hand. Vielleicht hat ja mal jemadn nen brauchbaren Tip, wie ich es besser machen kann, ich habe nämlich soo schöne Applistickis...

 

meine Maschine stickt erst einen Rahmen, wo der Applikationsstoff drauf muß, den lege ich drauf, dann wird der Rand der Applikation genäht und ich schneide den Stoff knapp neben dem Rand ab, mache ich mit der Stickschere, dann wird die eigentliche Appliktion geschickt und von dem Applikationsstoff sieht man keinen unschönen Rand... war das verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte ja vor allem erstmal wissen was für materila das ist. also mal ehrlich wenn man selbst sowas nicht mehr fragen darf.. dann braucht man sich übers nähen hier am besten gar nciht mehr unterhalten, denn alles wird irgendwie gekauft... von daher...

 

:hug: chill mal ;)

Silke hat ja auch nicht den Part gemeint. Nur die Frage nach dem woher krieg ich war der Auslöser.. :hug: Immerhin haben wir grad eben eins auf den Deckel bekommen :o

 

Es ist echtes Leder, relativ dünn (geschätzt 2mm, kommt das hin??), damit es geschmeidig bleibt.

 

Ich hatte für Vanessa mal Puschen aus festerem Jeans gemacht, als sie noch nicht gelaufen ist; das ging auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Maschine stickt erst einen Rahmen, wo der Applikationsstoff drauf muß, den lege ich drauf, dann wird der Rand der Applikation genäht und ich schneide den Stoff knapp neben dem Rand ab, mache ich mit der Stickschere, dann wird die eigentliche Appliktion geschickt und von dem Applikationsstoff sieht man keinen unschönen Rand... war das verständlich?

 

Also eigentlich genauso mache ich es auch. vielleicht muss ich einfach nochmal ein wenig übern... Ich habe auch schonmal erst den vorstick auf den applistoff gestickt, dann den Stoff mit vliesofix versehen, und dann ausgeschnitten, dann auf mein Werk nochmal die Vorsticklinie gestickt, dort dann den Applistoff draufgebügelt, so dass es haargenau passig ist, und dann den Applistick machen lassen, aber das war nicht sooo wie ich es mir vorgestellt habe. :(

:hug: chill mal ;)

Silke hat ja auch nicht den Part gemeint. Nur die Frage nach dem woher krieg ich war der Auslöser.. :hug: Immerhin haben wir grad eben eins auf den Deckel bekommen :o

 

Es ist echtes Leder, relativ dünn (geschätzt 2mm, kommt das hin??), damit es geschmeidig bleibt.

 

Ich hatte für Vanessa mal Puschen aus festerem Jeans gemacht, als sie noch nicht gelaufen ist; das ging auch.

 

ich nehm immer nur ca 1mm stärke, sonst wird es zu dich, sind ja 4-5 lagen Leder, die zu nähen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich genauso mache ich es auch. vielleicht muss ich einfach nochmal ein wenig übern... Ich habe auch schonmal erst den vorstick auf den applistoff gestickt, dann den Stoff mit vliesofix versehen, und dann ausgeschnitten, dann auf mein Werk nochmal die Vorsticklinie gestickt, dort dann den Applistoff draufgebügelt, so dass es haargenau passig ist, und dann den Applistick machen lassen, aber das war nicht sooo wie ich es mir vorgestellt habe. :(.

 

wichtig ist einfach , daß man knapp neben der Naht abscheidet und wie gesagt bei mir geht das mit der kleinen Stickschere, die bei der Maschine dabei war am besten....Vliesofix und so weiter, braucht es gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: chill mal ;)

Silke hat ja auch nicht den Part gemeint. Nur die Frage nach dem woher krieg ich war der Auslöser.. :hug: Immerhin haben wir grad eben eins auf den Deckel bekommen :o

 

 

mein Post war auch nciht in Richtung Silke gegangen(sorry falls es so rüber kam) , sondern allgemein in richtung Forum, wenn man sich hier nicht mal mehr unterhalten darf. woher man sowas bekommt.. bzw fragen darf. es sollte ja kein shopname oder sowas gepostet werden...

mich hat es lediglich interessiert erstmal was für Material das ist..

 

so und ich finde es schon arg traurig, das man jetzt auf jedes wort acht geben muss und sich hier nicht mal interessieren darf wo man sowas her bekommt.

klar das ich hier keine sammelbestellung an leder aufmache

das leuchtet mir ein, aber ich finde fragen ist keine Klage und gehört auch nciht in den Markt..

 

denn ladylion stellt ja hier ihre puschen rein und wenn ich dann gern wissen möchte was für material das ist, frag ich sie... und sag doch nicht moment geh mal bitte in den markt ich möchte dich gern fragen was für material das ist und woher ich es bekommen könnte, falls ich sowas auch mal machen will...

 

so nun aber gut ich geh jetzt ins bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen richtig tollen Abend mit Woody Allen und meine Nachbarin und Freundin mit lecker Essen und viel Weissweinschorle. Ich muss ins Bett! Schlaft gut und bis morgen!:hug: ich kommentiere morgen alles!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: die Claire ist toll geworden, leider finde ich kommen die Stoffe farblich gar nicht so gut rüber. In echt sind die nämlich noch viel toller.

Danke:) Irdenwie war es wohl zu sonnig, die Farben sind ja sonst wirklich viel kräftiger:rolleyes:

 

Gestern abend habe ich noch 2 von den Beuteltaschen für Kinder genäht, 2 Freundinnen von E. (Zwillinge) haben demnächst Geburtstag :-)

Ganz süß:)

 

Der Rock zur Miller-Gitta ist fertig.
Eine richtig schöne Kombi:)

 

so und hier mal ein Bildchen von Emilia...

sie ist endlich fertig

Süüüüß:)

 

so ich bin jetzt seit 2 Tagen ohne maschiene und ich fühl mich nackt...

Hast Du sie wegen des kleinen Stickbereiches verkauft oder warum? Was gibt es denn für eine Neue? Hoffe sie kommt schnell:)

 

@Jezziez: Alles Gute zum Geburtstag auch von mir:D Hoffe, Du hattest einen schönen Tag!

 

also verkaufen darf ich sie nciht wegen Copyright..

Kann nicht sein, ist dein Handwerk, darfst Du ganz bestimmt verkaufen, natürlich nur mit einem Gewerbe;)

 

So ein Zufall, wir haben heute Hochzeitstag, schon der 23er :ups:, dabei bin ich gar nicht so alt :rolleyes:

Hach ja, das kommt davon, wenn man schon mit 12 Jahren heiratet a065.gif

 

Nur ganz kurz, da ich krank auf dem Sofa liege...

Ganz schnell die Fotos von meinen ersten Puschen.

Total süß:) Schade, dass es bei uns immer Kiga keine Tiergruppen gibt, nur Farbgruppen, wir habe die gelbe erwischt:rolleyes: Wünsche Dir gute Besserung, dass Du schnell wieder fit bist:hug:

 

Und noch ein winziges Paar ;)

Süß:) Hast wohl einen Run:D

 

Das dieses Klebestikvlise auch einen speziellen Namen? Ich weiß nämlich gar nicht wonach ich genau gucken muss und das was ich in den Online-Shops finde ist preislich fern von gut und böse......ich will nach Hannover zu meinem Nähmaschinen Laden, da gibts das alles...... :rolleyes:

Es heißt "Stickvlies selbstklebend", gibt es u.a. von Madeira. Ich hatte meines (welches auch gerade alle ist und mein Sprühzeitkleber auch:rolleyes:) mal irgendwo Meterweise sehr günstig bestellt, weiß aber nicht mehr wo. Da müsste ich mal tief in meinen Unterlagen wühlen. Also wenn Du nicht fündig wirst, sag bescheid. Und wenn Du nach Hannover kommst, auch bescheid sagen:D

 

Sooo, hier mein Tagwerk von heute. Bin ganz gut durchgekommen, aber die Charlotte habe ich nicht mehr geschafft. Dafür ein Paar Puschen, mal etwas sommerlicher mit Luftloch... Dann noch 2 fertig gefüllte Kissen zur geburt von 2 Mädels aus der Steppgruppe einer Freundin, und noch eine Kissenhülle, für ihren eigenen Sohn...

Die Kissen sind ja klasse geworden, die Puschen auch:) Möchte auch 2 Kissen zu als Geburtsgeschenke nähen. Dachte da an den Hotelverschluss. Hast Du den auch bei Deinem Kissen?

 

aber is wohl besser wenn ich hier lieber meine klappe halte...

Auf keinen Fall! Ich glaube, das Thema ist gerade etwas sensibel hier. Hättest Du die Frage vor 2 Wochen gestellt, hätte kein Hahn nach gekräht. Aber ich bin auch total verunsichert. Ich meine, wie oft wird hier die Frage gestellt, welcher Schnitt das ist? Geht das dann auch zu weit? Dann vergeht mir nämlich auch so langsam die Lust:(

 

bei Applistickdateien stelle ich mich immer etwas doof an. ich finde nie den perfekten Punkt um den Stoff abzuschneiden. Entweder franzt es aussen noch, oder der Stich geht so nah am rand des Stoffes, dass ich schiss hab es geht gleich wieder ab. Von daher mach ich doch vieles per Hand. Vielleicht hat ja mal jemadn nen brauchbaren Tip, wie ich es besser machen kann, ich habe nämlich soo schöne Applistickis...

Also ich habe mir dafür extra eine Applikationsschere (eine günstige reicht aus) gekauft. Das funktioniert super. Damit schneidet man nur bis an die Naht heran, aber nicht rein, echt klasse:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann nicht sein, ist dein Handwerk, darfst Du ganz bestimmt verkaufen, natürlich nur mit einem Gewerbe;)

ja da hast du recht aber die Anleitung nach der ich gehäkelt habe ist eine kaufanleitung von...(darf ich hier nicht sagen ist in meinem Blog zu finden) dort steht das fertige tiere nicht verkauft werden würfen.. ich finds auch sch*** ... wegen gewerbe ist kein ding da das kleingewerbe ist, dürfte man das sogar ohne steuerdings und so weiter muss es nur anmelden... fertig..

 

Auf keinen Fall! Ich glaube, das Thema ist gerade etwas sensibel hier. Hättest Du die Frage vor 2 Wochen gestellt, hätte kein Hahn nach gekräht. Aber ich bin auch total verunsichert. Ich meine, wie oft wird hier die Frage gestellt, welcher Schnitt das ist? Geht das dann auch zu weit? Dann vergeht mir nämlich auch so langsam die Lust:(

 

ja das mit dem schnitt zählt dann auch dazu und genau das hab ich vorhin gemeint als ich schrieb, dann darf ich hier ja gar nichts mehr schreiben...

denn schon wenn ich farbenmix und ottobre oder burda erwähne, dann erwähne ich shops also wenn ich nen tolles shirt poste und jemand fragt welcher schnitt das ist und ich sage farbenmix.. dann ist das verboten

denn das ist das gleiche wie wenn jemand puschen postet und ich frage was für material das ist und wo man es herbekommt.

 

also alles verboten...

 

 

und nochmal an marlenesmama.. sorry wenn es in meinem post von vorhin so aussieht als wenn ich dich voll mecker.. ich meine wirklich nciht dich sondern die grundregeln des forums.. aber ich finde ich bin hier in nem café und desshalb kann ich mich hier normal unterhalten.. ich glaube auch nciht das anne das so gemeint hat, also so verschärft.. ich denke nur so sachen wie komm wir bestellen zusammen oder wer bestellt noch mit. muss entweder in den markt oder per pn geklärt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, das kommt davon, wenn man schon mit 12 Jahren heiratet a065.gif

 

Ooooh erwischt! aber jung war ich trotzdem 21.:rolleyes:

 

Bei meine SB wollte ich schreiben wo ich den Faden her habe (es ging sonst immer) und jetzt sehe ich nur laute Sternchen statt den Shop-Name :confused: Bin ich etwas zensiert :confused: :cool:

ja das mit dem schnitt zählt dann auch dazu ..........

Darf man auch nicht über Schnitten reden? Ich glaube ich habe hier etwas falsch verstanden. :o

 

So Mädels, ich werde die nächsten 2 Wochen nur immer wieder rein lesen, aber selten kommentieren da ich ein sehr langsames I-Anschluss haben werde………..wegen den vielen Fotos dauert es fast 5min. bis eine Seite aufgeht, eigentlich konnte ich neben her häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Alex: Klar sag ich Bescheid. Mal gucken wann es klappt. Muss nochmal mit meiner Mutter sprechen, da ich ihr die Kinder geben würde / müsste. Die beiden sind einfach noch zu klein um friedlich solche Fahrten zu mache ohne Bespaßung. Und jetzt ist ja auch wieder so ein Mistwetter....da kann man auch in Hannover hinterher nicht viel machen. Ich wäre ja am Liebsten heute gefahren, denn ab Montag wirds bei uns ja stressiger. Aber mein Mann arbeitet das ganze WE durch und meine Eltern renovieren gerade. Vielleicht klappts Anfang der Woche nachmittags mal. Ich möchte auf jeden Fall nochmal in den Laden, weil sie sich auch nochmal die Unterfadenspannung meiner Maschine anschauen sollen, da mag ich alleine nicht dran rumwerkeln...

 

So, ich mache erstmal Frühstück. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hier mein Tagwerk von heute. Bin ganz gut durchgekommen, aber die Charlotte habe ich nicht mehr geschafft. Dafür ein Paar Puschen, mal etwas sommerlicher mit Luftloch... Dann noch 2 fertig gefüllte Kissen zur geburt von 2 Mädels aus der Steppgruppe einer Freundin, und noch eine Kissenhülle, für ihren eigenen Sohn...

Mir fällt grad auf, bei den Puschen muss ich noch Fäden abschneiden:rolleyes:

 

Die Kissen sind wunderschön geworden! Die gefallen mir richtig gut!

 

 

ja das mit dem schnitt zählt dann auch dazu und genau das hab ich vorhin gemeint als ich schrieb, dann darf ich hier ja gar nichts mehr schreiben...

denn schon wenn ich farbenmix und ottobre oder burda erwähne, dann erwähne ich shops also wenn ich nen tolles shirt poste und jemand fragt welcher schnitt das ist und ich sage farbenmix.. dann ist das verboten

denn das ist das gleiche wie wenn jemand puschen postet und ich frage was für material das ist und wo man es herbekommt.

 

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, darfst du den Hersteller der Schnitte erwähnen und auch die Seite verlinken, z.B. auch die FM-Fotoanleitung, weil Farbenmix eben der Hersteller ist. Du darfst aber keinen anderen Shop verlinken, der die Schnitte verkauft. Es ist bei Vogue-Schnitten ja ähnlich. Du darfst die Vogue-Seite direkt verlinken, aber z.B. nicht schreiben, wo es diese Schnitte in Deutschland zu kaufen gibt, wobei das ja auch jeder selber herausbekommen sollte.

Wenn das so falsch ist, bitte berichtigen. So habe ich es verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kissen sind ja klasse geworden, die Puschen auch:) Möchte auch 2 Kissen zu als Geburtsgeschenke nähen. Dachte da an den Hotelverschluss. Hast Du den auch bei Deinem Kissen?

Die Kissenhülle habe ich mit Hotelverschluss gemacht, ich finde das am schönsten, weil nix drücken kann. Ich habe auch schonmal auf speziellen Wunsch der Mutter bei ner Hülle nen RV eingenäht, da habe ich dann aber auch noch eine Überdeckung dann gemacht, (Wie heißt denn ein Beleg, der nicht unter sondern über dem RV ist... Auch beleg:confused:)

Die Mädelskissen sind beide komplett zugenäht. Da ist die Füllung gleich drin, denn Waschen kann man die auch normal. Und meißt ist so ein Kissen ja eh nicht nur an dem Bezug durchgesabbert, sondern auch ins Kissen und dann muss sowieso beides gewaschen werden, Bezug und Kissen. Daher spfe ich die Kissen auch gern direkt aus, dann ist man etwas freier mit der Kissenform und muss sich nicht an vorgegebene größen halten. Als Füllung kannst du dir jedes günstige Kissen aufschneiden und einfach umstopfen. Ich steh da auf die hellblauen vom schweden...

 

Also ich habe mir dafür extra eine Applikationsschere (eine günstige reicht aus) gekauft. Das funktioniert super. Damit schneidet man nur bis an die Naht heran, aber nicht rein, echt klasse:)

Habe ich auch, mache ich auch, aber anscheinend bin ich zu blöd oder es liegt an den Dateien. Die die ich toll fand, waren von Frauen wie du und ich, die sich die Sticksoftware gekauft haben und nun selbst designen, was ja prinzipiell total toll ist, aber im gegensatz zu der einen schönen datei (bei der es super funktioniert) die ich mal in den USA bei nem Profiriesenladen gekauft habe, ist die überdeckung des Stoffes bei denen sehr sehr wehnig. also Stick etwa 3mm breit, davon 1mm in den Stoff und 2mm daneben, dann reisst der Stoff halt leicht wieder aus, wenn du direkt an der VOrsticknaht schneidest, oder du musst einen genauen Punkt einhalten mit etwa 1mm abstand zur Naht. Und das krieg ich eben nich genau hin. Trotzdem liebe ich meine Sticki und verwende sie ganz viel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kissen sind wunderschön geworden! Die gefallen mir richtig gut!

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, darfst du den Hersteller der Schnitte erwähnen und auch die Seite verlinken, z.B. auch die FM-Fotoanleitung, weil Farbenmix eben der Hersteller ist. Du darfst aber keinen anderen Shop verlinken, der die Schnitte verkauft. Es ist bei Vogue-Schnitten ja ähnlich. Du darfst die Vogue-Seite direkt verlinken, aber z.B. nicht schreiben, wo es diese Schnitte in Deutschland zu kaufen gibt, wobei das ja auch jeder selber herausbekommen sollte.

Wenn das so falsch ist, bitte berichtigen. So habe ich es verstanden.

 

danke!

Vielleicht sollte man Anne mal zu nem imaginären Käffchen ins Café einladen und dies ein für alle mal klären lassen. Ich fand Zeraphines anfrage jetzt auch nicht anstößig, denn dann wären in den letzten Wochen nicht nur einmal und auch nicht nur von neuen die Regeln hier mit ähnlichen Fragen, (ich meine damit jetzt nicht die SB anfragen, sondern genau solche woher kann man denn kriegen Fragen) mehr als Arg strapaziert worden. Es ist ja auch von vielen alten oft gesagt worden "ich muss mal wieder bei z.B. jajasio shoppen" etc. Für mein empfinden war das immer OK, solange man keinen link setzt. Zeraphine wollte ja nichtmal den Namen hier im Post, sondern per PN, also nochmal abgeschwächt...

 

Vielleicht liege ich ja auch total falsch:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass man eben nicht schreiben soll: "Schickst du mir eine PN mit dem Shopnamen?" Das könnte man einfach umgehen, wenn man denjenigen von dem man gerne die Info haben möchte, einfach selber per PN anschreibt, ohne zu schreiben: "Ich schicke dir eine PN."

Eine andere Möglickeit wäre dann wirklich eine Frage in der Bezugsquellensuche zu stellen: "Hier nähen einige immer so tolle Puschen. Wo bekommt ihr denn das Leder dafür her?".

Ich persönlich würde dann eben eher eine PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön war es mal wieder mit Silke und Marlene! :hug: Warum können wir nicht alle auf einem Haufen wohnen. :(

 

Ja, lass uns Nähhausen eröffnen! :D Am besten gleich als eigenständiges Land, dann können wir auch Schulformen und weiteres selber festlegen.

 

Was würdet ihr damit machen? Die Ärmel und die Betüddelung an sich gefallen mir gut und einfach TFTen möchte ich es auch nicht. Auftrennen? Bündchen kürzer machen? Gummi ins Bündchen ziehen? Applis nochmal übernähen?

Die Flecken hat meine Tocher heute reingekleckert, die sind nicht von mir :D

 

Ich würde gar nichts ändern. Den Ausschnitt würde ich ordentlich dämpfen und die Appli finde ich so nicht schlimm.

 

Das dieses Klebestikvlise auch einen speziellen Namen? Ich weiß nämlich gar nicht wonach ich genau gucken muss und das was ich in den Online-Shops finde ist preislich fern von gut und böse......ich will nach Hannover zu meinem Nähmaschinen Laden, da gibts das alles...... :rolleyes:

 

Es wurde gerade gestern eine Sammelbestellung für Selbstklebendes Stickvlies eröffnet. Wenn du dich beeilst, kannst du vielleicht noch mitmachen! Das habe ich auch und ich habe es noch nirgendwo günstiger gesehen.

 

Diese Art von Anfragen sollen doch hier nicht mehr statt finden. Sorry, dass ich da jetzt rum mosern muss.

 

Generell fragen darf man aber doch soweit ich weiß? :confused:

 

Bei meine SB wollte ich schreiben wo ich den Faden her habe (es ging sonst immer) und jetzt sehe ich nur laute Sternchen statt den Shop-Name :confused: Bin ich etwas zensiert :confused: :cool:

 

Nicht du bis zensiert sondern der shop. Bestimmte Shops stehen hier auf irgend einer Liste und werden automatisch ausgesternt, wenn man sie schreibt.

 

Achja: Jezziez, auch von mir alles gute nachträglich und wir freuen uns auf neue Bilder von dir und ein ganz klein bisschen aus deinem Alltag!! Wie ist der 3-D-Fernseher? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch, mache ich auch, aber anscheinend bin ich zu blöd oder es liegt an den Dateien. Die die ich toll fand, waren von Frauen wie du und ich, die sich die Sticksoftware gekauft haben und nun selbst designen, was ja prinzipiell total toll ist, aber im gegensatz zu der einen schönen datei (bei der es super funktioniert) die ich mal in den USA bei nem Profiriesenladen gekauft habe, ist die überdeckung des Stoffes bei denen sehr sehr wehnig. also Stick etwa 3mm breit, davon 1mm in den Stoff und 2mm daneben, dann reisst der Stoff halt leicht wieder aus, wenn du direkt an der VOrsticknaht schneidest, oder du musst einen genauen Punkt einhalten mit etwa 1mm abstand zur Naht. Und das krieg ich eben nich genau hin. Trotzdem liebe ich meine Sticki und verwende sie ganz viel:D

 

Hi Ladylion,

 

zu Deinem Problem mit Applikationen. Vorweg, ich finde am besten geht es mit einer Applikationsschere, welche gebogen ist. Ich hab eine von Madeira - und das darf ich schreiben, weil Madeira ein Hersteller ist. Ich darf jetzt nur nicht schreiben...hier in diesem Shop habe ich diese gekauft^^.

 

Ich konnte Dir leider nicht folgen, wie Du vorgehst, ich schreib einfach mal, wie es normalerweise gemacht wird. Bisher hat es noch immer geklappt.

Eine simple Applikation, sagen wir mal ein Kreis, wird in 3 Schritten gestickt.

1. Linie dient nur als Anhaltspunkt, hier kommt die Appli hin und so groß muss der Stoff sein. Dementsprechend schneidest Du Dir ein Stück Stoff aus (nicht genau nur grob um die Fläche abzudecken) und legst ihn darüber.

2. Linie wird zum festnähen des Stoffes verwendet. Entweder hälst Du den Stoff bissel mit den Fingern fest - aber Achtung gefährlich! - oder Du fixierst den Stoff etwas mit Sprühzeitkleber. Danach erst wird der Stoff an der Aussenlinie abgeschnitten.

3. Die dritte und letzte Linie ist die Zickzacklinie und überdeckt die Hilfslinien und in der Regel auch den abgeschnittenen Rand des Stoffes.

Das funktioniert eigentlich immer. Ich hoffe, Du kommst damit zurecht.

 

@all Ich hoffe auch, dass ich das hier schreiben durfte. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass dies hier eine geschlossene Veranstaltung ist, und wenn man ohne vorher anzufragen, doch etwas schreibt, wird man als Eindringling gesehen. Ich war schon der Meinung, dass das auch das Nähcafe öffentlich ist und man ohne extra Erlaubnis im Thread schreiben kann. Sagt mir bitte Bescheid, wenn dem nicht so ist. Nichts für ungut.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ladylion,

 

zu Deinem Problem mit Applikationen. Vorweg, ich finde am besten geht es mit einer Applikationsschere, welche gebogen ist. Ich hab eine von Madeira - und das darf ich schreiben, weil Madeira ein Hersteller ist. Ich darf jetzt nur nicht schreiben...hier in diesem Shop habe ich diese gekauft^^.

 

Ich konnte Dir leider nicht folgen, wie Du vorgehst, ich schreib einfach mal, wie es normalerweise gemacht wird. Bisher hat es noch immer geklappt.

Eine simple Applikation, sagen wir mal ein Kreis, wird in 3 Schritten gestickt.

1. Linie dient nur als Anhaltspunkt, hier kommt die Appli hin und so groß muss der Stoff sein. Dementsprechend schneidest Du Dir ein Stück Stoff aus (nicht genau nur grob um die Fläche abzudecken) und legst ihn darüber.

2. Linie wird zum festnähen des Stoffes verwendet. Entweder hälst Du den Stoff bissel mit den Fingern fest - aber Achtung gefährlich! - oder Du fixierst den Stoff etwas mit Sprühzeitkleber. Danach erst wird der Stoff an der Aussenlinie abgeschnitten.

3. Die dritte und letzte Linie ist die Zickzacklinie und überdeckt die Hilfslinien und in der Regel auch den abgeschnittenen Rand des Stoffes.

Das funktioniert eigentlich immer. Ich hoffe, Du kommst damit zurecht.

 

@all Ich hoffe auch, dass ich das hier schreiben durfte. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass dies hier eine geschlossene Veranstaltung ist, und wenn man ohne vorher anzufragen, doch etwas schreibt, wird man als Eindringling gesehen. Ich war schon der Meinung, dass das auch das Nähcafe öffentlich ist und man ohne extra Erlaubnis im Thread schreiben kann. Sagt mir bitte Bescheid, wenn dem nicht so ist. Nichts für ungut.

 

Viele Grüße

Elke

 

Vielen Dank für deine ausführung! Das ist eigentlich genau ´meine Vorgehensweise... :confused: nur meine schere ist kurz und spitz und nicht gebogen, aber daran wird es wohl nciht liegen... Ich werde einfach nochmal ein wenig testen... In kurzform ist mir das ja auch so erklärt worden, als ich meie Mashcine vor 2 Jahren gekauft habe, ich dachte schon ich habe nicht richtig zugehört:rolleyes: aber anscheinend mache ich alles richtig. warscheinlich ist es wie mit geraden Nähten und sauberen Abschlüssen... Übung macht den Meister:D und da ich mich einfach meißt davor drücke und mir anders helfe, wird das wohl ohne Übung nie was werden:o Also ran an die Buletten und Applistickis üben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe eine Frage an euch, und zwar habe ich eine Kurzarm-Gitta zu dem Rock und der anderen Gitta genährt. Dabei habe ich ein Halsbündchen angenäht und nun sieht das total beschränkt aus, der Ausschnitt ist zu weit und irgendwie wellt sich alles. Die Applikationen habe ich auch versaut, der gelbe Rand sieht nicht sehr sauber aus und ist eckig.

 

Was würdet ihr damit machen? Die Ärmel und die Betüddelung an sich gefallen mir gut und einfach TFTen möchte ich es auch nicht. Auftrennen? Bündchen kürzer machen? Gummi ins Bündchen ziehen? Applis nochmal übernähen?

Die Flecken hat meine Tocher heute reingekleckert, die sind nicht von mir :D

 

Wie Jessica schon geschrieben hat, den Halsausschintt dämpfen, dann ist das meiste schon weg.

X Appli würde ich so lassen, meine ersten sahen auch nicht anders aus und die Kinder stören sich nicht dran. Hast Du einen Klarsichtfuß dafür genommen?

 

@esch7;

Ganz ganz entzückend die Tunika, bin schon auf den Rock und das Top gespannt.

 

daisy71;

Hach so süße Herzchenpuschen, bin schon auf die Autogarage gespannt.

 

@ladylion70;

Wow, die Kissen sind ja genial und die Kissenhülle sind ja genial, und auch so tolle Puschen

 

@ Zeraphine;

Ich denke schon das man hier diese Fragen stellen darf, nur keinen Link wo man es besorgen kann.

Wir können ja auch schreiben, das habe ich da und da gekauft.

Auch darf man hier nicht öffentlich andere auffordern zusammen zu bestellen und die Preise dazuschreiben ect..

Wir haben ja auch schon geschrieben der Stoff ist von Farbenmix, Michas, Stoff und Stil ect.

Schnittmuster soundso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine ausführung! Das ist eigentlich genau ´meine Vorgehensweise... :confused: nur meine schere ist kurz und spitz und nicht gebogen, aber daran wird es wohl nciht liegen...

 

Hmm, dann schneidest Du vielleicht doch zu knapp ab? Ich kann Dir nur die gebogene Schere nochmal wärmstens empfehlen^^...das ist wirklich ein Unterschied zur geraden (war meine persönliche Erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: :hug: Danke!

Da mach ich doch glatt mit ;)

 

Leider habe ich echt NIX mehr und ich wollte für meine Freundin zum Geburstag ein Pimpicuff sticken, somit brauche ich jetzt was.

Aber da meine Mama "erst" am Mittwoch auf Reha ist, hoffe ich wir bekommen es doch nch hin, dass ich nach Hannover komme, außerdem muss meine dicke Else ja eh nochmal zum feineinstellen und somit verbinde ich das glatt mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann schneidest Du vielleicht doch zu knapp ab? Ich kann Dir nur die gebogene Schere nochmal wärmstens empfehlen^^...das ist wirklich ein Unterschied zur geraden (war meine persönliche Erfahrung).

 

Dann werde ich wohl nochmal investieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@all Ich hoffe auch, dass ich das hier schreiben durfte. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass dies hier eine geschlossene Veranstaltung ist, und wenn man ohne vorher anzufragen, doch etwas schreibt, wird man als Eindringling gesehen. Ich war schon der Meinung, dass das auch das Nähcafe öffentlich ist und man ohne extra Erlaubnis im Thread schreiben kann. Sagt mir bitte Bescheid, wenn dem nicht so ist. Nichts für ungut.

 

Viele Grüße

Elke

 

langsam finde ich das ganze hier echt mühsam. Angenommen ich liege im Freibad neben eine Gruppe Frauen die mir echt sympathisch sind. Dann leg ich mich doch auch nicht dazu und erzähle von meinen Problemen mit meinen Kindern und meinem Mann. Und das ganze auch noch ohne mich vorzustellen. Und vor allem erwArte ich nicht, dass alle meine besten Freunde sind und ich alle Insider kenne.

Wir kennen uns hier schon so lange und die alten Hasen kennen sich fast alle persönlich. Was wird bitteschön von uns erwartet???? Mich nerven die Anfragen von Leuten die hier noch nie mit geschrieben haben und dann z.b. fragen wie dies oder jenes Farbenmixschnittmuster ausfällt! Wir sind weder die Auskunft noch arbeiten wir für Farbenmix.

Ich treffe mich hier im Café mit meinen "Freundinnen". und wenn hier jemand rein schnuppert die ich nett finde weil sie sich nett vorstellt und fragt ob sie sich dazu setzen darf, dann beachte ich sie auch und lerne diese Leute gerne kennen. Aber hier laufen so viele durch die sich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen. Diejenigen ignoriere ich einfach. Ich schreibe nur zu diesen Personen etwas wenn sie gegen die Regeln verstossen. ich muss niemand erziehen. Aber wenn das hier zum Basar ausartet und manche den Thread hier nutzen wollen um mögliche günstig an Material zu kommen, dann reg ich mich auf. Diese Probleme sind nämlich neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur die letzten Wochen nimmt sind da zig Frauen aufgetaucht und wieder verschwunden. Ich finde es schon schwer auf alle einzugehen die ich kenne. Ich kann gar nicht alle beachten. Insa z.B. ist auch relativ neu. Sie hat sich hier aber so nett eingebracht. Oder zippelzappel. Da freue ich mich echt etwas über sie zu lesen. Auch wenn sie neu sind. Da passt es eben einfach.:hug: und es werden bestimmt noch viele kommen die ich mit der Zeit auch besser kennen lernen werde und die auch nett sind. Aber ich lass mir das von niemand aufdiktieren wem ich wieviel Beachtung schenken muss.

 

So. Das musste jetzt echt mal raus. Und ich will damit niemand angreifen der hier regelmäßig mit schreibt. Aber ich möchte diese Vorwürfe auch nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. Ja wir sind eine eher geschlossene Gruppe die sich aber immer wiEder verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...