Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Creative 2124 Software? Rahmengröße?


Marion B.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer von Euch besitzt eine Pfaff Creative 2124?

 

Diese Maschine könnte ich günstig kaufen. Seid ihr damit zufrieden?

 

Welche Rahmengrößen kann die Maschine sticken? Geht auch der im Internet für diese Maschine angebotene Grand Hopp 250 x 225.

 

Bin ich mit der Pfaff Creative 4D Embordery Extra Softwaremäßig gut bedient oder muss es die grosse Version für mehr als 1000 Euro sein.

 

Wie seid Ihr mit der Nähmaschine zufrieden? Ich nähe mehr als ich sticke, macht eine Kombi Nähen-Sticken Sinn?

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten, liebe Creative-Besitzerinnen.

 

Vielen lieben Dank schon im voraus.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion B.

    4

  • Tanzfee

    2

  • stephani

    1

  • Birgit Hofmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab diese Maschine seit 3,5 Jahren. Im Allgemeinen bin ich zufrieden, aber für den damals wahrscheinlich deutlich höheren Preis hätte ich mehr erwartet. Mit dem Knopfloch bin ich absolut nicht zufrieden, da macht meine Husqvarna Lily eindeutig schönere- aus diesem und anderen Gründen bin ich auch froh, dass ich die Hus behalten habe. Zierstiche oder überhaupt die Anzahl der verfügbaren Stiche finde ich in dieser Preisgruppe zu wenig. Auch da kann die Hus mehr. Als Zubehör war der Rahmen 225mm x 140mm dabei, damit kann man sehr viele Motive sticken, ob der Grand Hoop passt, weiss ich nicht.

Zum Sticken brauchst Du zusätzlich entweder die SmartCards von Pfaff, die kannst Du direkt in die Maschine stecken, oder, wenn Du Motive aus dem Internet runterladen und sticken willst benötigst Du noch das Kartenlesegerät und eine leere SmartCard. Ich hatte mir noch zusätzlich die Customizing-Software gekauft (ist Teil des ganzen Pakets). Damit kann ich also Monogramme und Schriftzüge zusammenstellen, Rahmen und einige kleinere Stickmotive sind auch dabei. Eigene Bilder kann ich damit nicht digitalisieren, aber solange mein Tag mit bald drei kleinen Kindern nur 24 Stunden hat, brauche ich das auch nicht. ;)

 

LG Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich habe schon gedacht ich mache was falsch, weil auf meine Themen bisher noch niemand geantwortet hat. ( ich bin noch ziemlich neu im Forum ).

 

Schade das die Knopflöcher nicht zu deiner Zufriedenheit sind, darauf würde ich Wert legen da meine alten Nähmaschinen in dem Bereich nicht viel hergeben.

 

Ich weiss das die 2124 ein Auslaufmodell ist. Vielleicht bekomme ich ja noch von anderen Besitzern dieser Maschine Tipps.

 

Liebe Grüsse und eine gute Nacht

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

wenn du es machbar machen kannst, dann Finger weg von der 2124. Die ist eindeutig zu teuer für das was sie bringt. Die Maschine hat keinen USB-Anschluss. Du brauchst für das Einlesen von Muster zum sticken das Kartenlesegerät und einen Leerkarte um die Muster in die Maschine zu bringen. Das Kartenlesegerät kostet 259 Euro und einen Leerkarte 59 Euro. Es ist doch eine überholte Technik. Spar lieber noch ein wenig und kaufe dir eine Maschine der neueren Art. Schau auf einen USB-Anschluss. Wenn du wirklich sticken möchtest dann ärgerst du dich sonst sehr. Warte lieber etwas länger mit dem Kauf und lass die Finger von so einem Auslaufmodell.

Liebe Grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzfee,

 

vielen Dank für deine Tipps. Mein Herz hängt sowieso an der neuen Creative 2.0 aber die ist auch richtig heftig teuer.

 

Wichtig ist mir in erster Linie was die Nähmaschine kann. Das Sticken ist zweitrangig aber schön. Ich denke wenn ich mir die 2.0 leiste, dann ist -- zumindest vorläufig-- die Kasse leer und kein Programm zum erstellen eigener Motive mehr drin.

 

Ich werde einfach nochmal drüber schlafen und auf weitere Tipps im Forum warten.

 

Übringens: Limburg ist nicht so weit von mir weg. Bin aus Wiesbaden.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

das ist schön das du nicht so weit weg wohnst. Ich werde am Donnerstag die Kreativ in Wiesbaden besuchen. Wollen wir uns dort mal treffen??Dann könnten wir uns mal die neuen Maschinen an den verschiedenen Stände ansehen. Ich werde ab 10 uhr dort sein. Schreib mir doch einfach mal einen PN.

Liebe Grüße

Tanzfee:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch lieber warten bis die 2.0 möglich ist,der große Grand Hoop, der All Fabric Hoop usw. passen laut meinem Händler nicht bei der 2124,meine Freundin hatte sich vor 2 Jahren für diese Maschine interessiert und sie dann nicht gekauft,weil zuviel an weiterem Zubehör nötig war.

Ich finde diese Maschine auch zu teuer für das was sie bietet.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fur eure Tips.

 

Ich bin in jedem Fall am Donnerstag auf der Creativ Messe. Habe mir extra Urlaub genommen. Ich würde mich gerne mit dir treffen liebe Tanzfee.

11.00 Uhr wäre mir lieber als 10.00, dann ist auch mein Hund versorgt.

 

Ob das mit der PN klappt weis ich nicht, ich hoffe das ich jetzt genug Beiträge dafür besammen habe. Ich pröbiere es gleich mal.

 

Gruss

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.