Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welches Garn?


fischerin41

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute würde ich mal einen Erfahrungsaustausch zum Thema Garn bei der Pfaff 2170 anregen wollen. -

Dazu folgende Frage: Wenn ich, ohne das Stickteil angeschlossen zu haben, Schriften machen möchte, welches Garn nehmt Ihr? Stick- oder Nähgarn? Und damit im Zusammenhang dann auch die entsprechende Nadel oder egal? Ich habe beides probiert, geht auch aber man will ja immer schnell fertig werden...

Bin gespannt wie ihr es macht.

LG, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • fischerin41

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Grüß Dich Astrid,

generell ist zum Sticken Stickgarn empfehlenswert, es ist einfach weicher, natürlich weniger reissfest, die Stickerei ist optisch schöner, gefälliger. Nähgarn ist reissfest (muss es ja auch sein), jedoch das Stickmuster wird dadurch hart und manchmal richtig "brettartig". Klar, es gibt viele, die mit Nähgarn sticken. Das kann ja jeder halten, wie er will. Ich persönlich verwende ausschließlich Stickgarn zum Sticken von Namen und Mustern. Die Wahl, welches Garn verwendet wird, ist eigentlich nicht maschinentypisch. Sticknadeln haben ein anders ausgestattetes Nadelöhr, deshalb tausche ich vor jedem Wechsel vom Näh- zum Stickbereich die Nadel aus. Ist ja wirklich nur ne Sekundenarbeit. Das Öhr ist bei der Sticknadel anders geschliffen und soll Fadenrisse vermindern. Viel Spaß beim Sticken und Grüßchen von Brigitte

Bearbeitet von Brigitte aus dem Süden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.