Zum Inhalt springen

Partner

Herrenschnittmusterzeitschrift in Übergröße


Nully

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Gibt es irgendwo Schnittmusterzeitschriften für Herrenmode in Übergrößen(ca Gr.60-66 ). Ich habe schon etwas Ausschau gehalten aber ich habe nichts derartiges gesehen.

Es ist schwierig, in diesen Größen etwas zu finden, wenn man nicht gleich ein Vermögen ausgeben will.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, ich wäre echt dankbar.

 

 

 

Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank im Voraus

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nully

    2

  • zimtstern

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...Gibt es irgendwo Schnittmusterzeitschriften für Herrenmode in Übergrößen(ca Gr.60-66 ). ...

Hallo Nully,

den Herren geht es in der Beziehung noch schlechter :( als den stattlichen Damen.

Einzelschnitte bekommt man mit Glück, aber ein ganzes Heft ist bislang reines Wunschdenken - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es schon wenn es Schnittmusterhefte für Herren in normalen Größen gäbe - gibts aber nicht. Früher gabs von Burda ein Heft für Normalherrengrößen, es wurde aber ca. Mitte der 90er eingestellt. Evtl. sind solche Hefte noch über Ebay zu bekommen - als Schnittgrundlage könnten sie noch dienen.

 

Mein Tip: Schnittmustersoftware - da ist man größenmäßig wenigstens nicht begrenzt und preislich halten sich manche Produkte noch im Rahmen, z.B. Golden Pattern oder Lekala.

 

An Einzelschnitten gehen glaube ich nur die von Jalie recht groß rauf, oder? Z.B. der Jalie 977 Cargohose geht bis Gr. 4X das entspricht dem Maß OW 153 - BW 148 - HW 143 - das entspricht der dt. Größe 74 wenn ich mich nicht irre, also richtig groß ;)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schön wäre es schon wenn es Schnittmusterhefte für Herren in normalen Größen gäbe - gibts aber nicht. Früher gabs von Burda ein Heft für Normalherrengrößen, es wurde aber ca. Mitte der 90er eingestellt. Evtl. sind solche Hefte noch über Ebay zu bekommen - als Schnittgrundlage könnten sie noch dienen.

 

Ulrike

 

 

Ups, das hab ich ja gar nicht gewußt. Dann habe ich ja Glück, denn ich habe damals 3 oder 4 Hefte gekauft, ein paar Schnitt rauskopiert, aber nie was genäht.

Aber jetzt habe ich sie wieder hervorgekramt. Allerdings sind die Maße dort wirklich nicht besonders groß.

Will aber für meinen Mann was ausprobieren.

 

Ist aber schon blöd, daß es gar keine Hefte mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Golden Pattern gibts grad wieder Angebote 3 für 2 ....

Ich hab für uns das T-Shirt, die Jeans und den Schlafi bestellt - das Hemd ist ja schon dabei :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lekala gibt es Schnittmuster CDs für Herren. Welche Größen das sind weiß ich nicht. Brust-Taille-Hüftumfang dürfen aber bis 160 cm gehen. Da hilft vielleicht nur noch abmessen ;) Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche!

Lieben Gruß

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...