Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

pfaff performance 2056 Greifer Austausch


Gobolino

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mir eine gebrauchte PFAFF performance 2056 gekauft; optisch sieht sie aus wie neu,Elektronik läuft auch 1a aber leider funktioniert der Greifer nicht mehr.

Da das so ein Kunststoff ding ist hab ich mich gefragt,ob man ihn auch gegen einen Metallgreifer oder Industriegreifer austauschen kann.

Das man den dann ölen muss stört mich nicht und wenn der Unterfadenwächter nicht mehr geht, ist auch nicht so schlimm,falls das überhaupt so ist.

 

Ich würde mich freuen,wenn mir jemand in diesem Punkt weiterhelfen könnte.

 

Vielen Dank

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gobolino

    3

  • akinom017

    2

  • josef

    2

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen :)

 

Gestern abend war wohl zufällig niemand online der die Maschine nach Typ-Bezeichnung kennt und die wollen trotzdem meistens/immer Bilder vom konkreten Objekt ;)

 

Also zeige deine Maschine einmal komplett von vorne

und dann das Teil was du tauschen möchtest im Detail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniela,

samstagsabends auf eine sehr spezifische Frage innerhalb einer Stunde eine Antwort zu erwarten ist schon sehr "speziell" :falten:

... aber leider funktioniert der Greifer nicht mehr.

Da das so ein Kunststoff ding ist hab ich mich gefragt,ob man ihn auch gegen einen Metallgreifer oder Industriegreifer austauschen kann.

Das man den dann ölen muss stört mich nicht und wenn der Unterfadenwächter nicht mehr geht, ist auch nicht so schlimm,falls das überhaupt so ist.

Bitte zeige Bilder von deiner Maschine, speziell vom Greiferbereich.

 

Nach dem, was mir das Netz zu deiner Maschine ausspuckt, hat sie bereits einen Metall-Greifer in Industriequalität. Der braucht sowieso regelmäßig einen Tropfen Öl.

 

Nur das Antriebsrad des Greifers ist aus Kunststoff.

Diese Zahnräder sind aber bei den Pfaffen eigentlich sehr langlebig, selbst bei mehr als 60 Jahre alten Modellen sind sie meist noch intakt.

 

Ich würde die 15,- Euro für ein neues Kunststoffzahnrad investieren...

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.Ich wollte nicht unverschämt sein ,war halt ein wenig ungeduldig gestern.:o

 

Fotos kommen noch leider hab ich auch einen neuen PC und muss mir erst einen Kartenleser organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.