Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

dann leg ich auch mal los


Saro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will / muss auch ganz dringend anfangen meine Stoffsammlung zu verkleinern (sooo optimistisch, das ich meine Stoffberge abbaue bin ich dann doch noch nicht ;) ).

 

Am Wochenende hab ich immerhin schon mal ein paar Stöffchen rausgesucht:

 

257.jpg.3e077b94aae855a9d528d060d5a6beb9.jpg

 

oben: Leinen rosa-lila-grau (keine Ahnung wie man die Farbe nennen könnte) für eine Hose und eine Jacke, hellgraues Leinen auch für eine Jacke, grauer Stretch für eine Hose

unten: Jersey in offwhite und grau-gemustert für Shirts

 

Das rosa-lila-graue ist auch schon zugeschnitten (nach erprobten Schnitten)

 

258.jpg.98d2045f3717b8f736a596d10a17fed3.jpg

 

die Unterstützung die ich dabei hatte war auch nicht wirklich hilfreich sondern eher gefrässig:

 

259.jpg.9fe7bb1a305bdc0d6e00ecae2810fb22.jpg

 

Heute wird dann noch zugeschnitten und sowie ich morgen passendes Nähgarn gekauft habe (Nähgarn kaufen ist doch okay???, und ich geh auch ganz bestimmt an den Stöffchen vorbei, gucke gar kein bißchen hin :cool:)

geht's dann auch endlich los.

 

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saro

    25

  • sany

    5

  • Angel56

    3

  • Mummelito

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sind ja wirklich tolle Stoff! rosa-lila-grau ist wirklich ne schöne farbe;)

 

Und putzige Unterstützung hast du. Ich hab auch welche von dieser Art:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rosi!

 

Nähgarn kaufen ist doch okay???,

 

na, ich weiß nicht, inwieweit garn auch dazu gehört ;)

 

und ich geh auch ganz bestimmt an den Stöffchen vorbei, gucke gar kein bißchen hin :cool:)

 

dafür drücke ich dir beide daumen :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stoff ist wirklich toll, da bin ich schon gespannt, wies aussieht wenns fertig ist

 

einen süßen kleinen helfer hast du da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich geh auch ganz bestimmt an den Stöffchen vorbei, gucke gar kein bißchen hin :cool:)

 

LG

Rosi

 

Na dann schicke ich Dir mal n bissel Kraft dafür. Mich ziehen Stoffabteilungen ja immer magisch an, da kann ich noch so sehr die Beine in den Boden stemmen :D

Da hilft nur, gar nicht erst in die Nähe einer solchen zu geraten :rolleyes:

 

Dein 2. Foto erinnert mich irgendwie an ein Fliessband ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, soooo sollten die Bilder eigentlich nicht drin sein, sorry (ich übe noch mit Bildern einstellen, das waren meine ersten)

 

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nähgarn kaufen ist doch okay???)

Aber nur ausnahmsweise! ;):p

 

Na, dann viel Spaß! Und wenn du keine Lust mehr hast, laß dein Meerschweinchen ein wenig den Stoff anknabbern, dann wird er auch weniger...:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du keine Lust mehr hast, laß dein Meerschweinchen ein wenig den Stoff anknabbern, dann wird er auch weniger...:rolleyes::D

 

das ist natürlich eine idee!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schweine an meine Stöffchen lassen geht nun gar nicht, es reicht schon das sie den Teppich und die Kühlschranktür annagen....

 

Ich war heute auch noch ein bißchen fleissig: aus dem weißen Jersey ist das Shirt 124 aus der Juni Burda geworden, fast fertig, nur noch Säume und den Ausschnitt fertig machen (da bin ich mir noch nicht ganz einig ob ich's nach Gebrauchsanweisung nähe oder einen gewöhnlichen V-Ausschnitt mache). Morgen gibt's dann auch ein Foto.

 

Gruß

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosi,

 

deine Stoffauswahl gefällt mir gut und dein Projekte interessiert mich sehr. Bei Hosen habe ich doch immer so meine Probleme, darum schaue ich immer bei anderen, wie die es machen.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Du kommst aus Nordhessen - wo her denn?

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosi,

 

Du kommst aus Nordhessen - wo her denn?

 

LG Martina

 

Hallo Martina,

 

ich wohne in Kaufungen, also gar nicht weit von dir.

 

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war nicht mein Tag, bin irgendwie nicht so richtig vorangekommen beim Nähen. Naja, wenigstens das Shirt ist fertig geworden.

 

1109819389_Shirt124-06.08001.jpg.b7f6ccb35ff0206261841561348510b0.jpg

 

Das Halsbündchen hätte etwas länger sein dürfen, auf dem Foto sieht's so aus als würde sichs zusammenziehen, tut's aber wenn's angezogen ist nicht.

Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Foto mit mir drin kommt dann die Tage (z.Zt. ist keiner da zum fotografieren und die Akkus von der Digi sind auch alle leer).

 

Morgen fang ich dann mit der rosa-lila-grauen (leberwurstfarbenen ?) Hose an, wird aber sicher etwas dauern...

 

Gruß

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaangsam geht's voran.

 

Nachdem ich jetzt endlich passendes Nähgarn gekauft habe (und es geschafft habe, dabei an allem was auch nur annähernd nach Stoff aussah vorbeizugehen - mein Gott was bin ich stolz auf mich :klatsch1:) hab ich die erste Hose fast fertig.

Was fehlt ist noch der Knopf/Knopfloch. Ich habe nämlich keine passenden Knöpfe gefunden :nix:. Tja mal sehen was mir da noch einfällt. Ich denke ich mach mich mal an die Jacke und dann nehm ich einen neuen Anlauf in Sachen Knöpfe ( aber ärgern tut's mich trotzdem)

 

 

So genug geschwafelt, erst mal die Bilder :

einmal von vorne

 

IMG_1093.jpg.dde8ddf0215138e0b2377f58ca09a3a8.jpg

 

und das ganze von hinten

 

IMG_1094.jpg.7549c0a3d59e1ef328f16cbf99044a72.jpg

 

(Sorry, das die Bilder quer sind, ich arbeite im Moment mit einer abgelaufenen Testversion, da ist nix mit bearbeiten und drehen)

 

Gruß

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schööön. :):)

 

Das Shirt ist aus der neuen Burda?

 

Und der Hosenschnitt ... (hoffentlich hab ich es nicht überlesen) - woher ist der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn euch die Sachen gefallen.

 

Angel 56, die Hose ist aus Leinen, und bisher sind alle meine Leinenhosen von "selbst" weiter geworden (und ich hasse diese "A.... frißt Hose-Gefühl).

Bei der nächsten aus festerem Stoff werd ich's aber mal versuchen)

 

jelena-ally, der Shirtschnitt ist aus der Juni Burda (Nr. 124), allerdings um 6 cm verlängert. Der Hosenschnitt stammt aus einer alten Burda (Nr. 105, September 2003), allerdings auch nicht mehr ganz im Originalzustand..

 

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Hose sitzt super! Obwohl ich sie im Hüftbereich einen kleinen Taken weiter gemacht hätte.

 

Gruß Angel

 

das war auch mein erster gedanke!

 

Angel 56, die Hose ist aus Leinen, und bisher sind alle meine Leinenhosen von "selbst" weiter geworden (und ich hasse diese "A.... frißt Hose-Gefühl).

Bei der nächsten aus festerem Stoff werd ich's aber mal versuchen)

 

das stimmt! bei meiner letzten leinenhose war/ist das auch so. erst hart an der grenze und nachher schlabbert sie um die hüfte sehr...

 

mir gefallen hose und auch shirt sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefällt mir sehr gut und die Frage nach dem Schnitt hat sich ja bereits erübrigt.:)

Leinen wird bei mir beim Tragen auch immer weiter - dehnt sich Leinen bei Wärme aus und bei Kälte zieht es sich zusammen?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosi,

 

Hose und Shirt gefallen mir sehr gut. Ich hatte ja gehofft, dass dein Köpfchen ganz zu sehen ist - von wegen "wiedererkennungswert".

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich war froh das ich überhaupt ein halbwegs brauchbares Foto hinbekommen habe. Z.zt. bin ich alleine zu Hause (Kind ist in den Ferien) ich hab also die Digi ins Regal gestellt und mit Selbstauslöser geknipst ( nur gut das man die Bilder löschen kann ;) Ich geb mir Mühe vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.

Gruß

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaangsam geht's voran. Meine Leinenjacke ist zwar noch nicht fertig aber man kann schon in etwa erkennen was es mal werden soll.

 

Taschen sollen noch drauf (irgendjemand ne Idee ???) , tja und dann halt noch füttern (mach ich überhaupt nicht gern).

 

Morgen werd ich mich mal auf die Suche nach passenden Knöpfen machen.

 

Gut Nacht allerseits

Rosi

2063659269_UWYH002.jpg.9e06f813f5065e20c824b82343f5576d.jpg

293205131_UWYH003.jpg.f002134b024af316fb8f60c1852185af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dezent ist eine Leinenjacke ja von Haus aus schon. Deshalb würde ich eine Angerundete die nach oben mit einer einer Kordel Schleife etwas gerafft wird, um das ganze mehr Pep zugeben.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.