Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfassung für Unterhemd


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich will jetzt doch mal ein Unterhemd von der Lekala-CD nähen, und zwar Nr. 5245, das ist wie ein Herrenunterhemd geschnitten, also keine extra Träger. Meine Frage ist jetzt, wie fasse ich das ein? Es soll ja nicht wellig oder so sein, wenn ich Falzgummi nehme, muss ich den einhalten, wenn ja, wieviel?

 

Bitte um Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scarlett

    2

  • sticktante

    1

  • Xsanderl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

wenn du hast nimm das falzgummiband, das würde nur ganz wenig einhalten, so dass der Ausschnitt nur gehalten wird und sich nicht kräuselt. gut geht auch das transparente gummiband mit der ovi annähen auch nur ganz leicht gedehnt und dann nach innen klappen, so dass es nicht auf der haut liegt und mit dem genähten zz-stich darüber, oder du schneidest dir streifen aus dem hemdenstoff evtl schräg bügelst diesen mit dem schrägbandformer und nähst es auch leicht gedehnt an. das sind meine variationen wie ich es nähe.

viel erfolg beim nähen wünscht walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dem ist nicht mehr hinzu zu fügen. Stricktante hat alle mir bekannten Arten aufgezählt.

 

Falls Du dich mit einer Prozentzahl leichter tust. Ich nehme beim Falzband so ca. 10-15% weniger.

Bsp: Armausschnitt 20cm - 10-15% (also ca. 2-3 cm) macht 18-17 cm Falzbandlänge.

Schau dir das Falzband an wie elastisch/ fest es ist.

 

Gruß Xsanderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.