Zum Inhalt springen

Partner

Janome 11000


alpenwelt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Wer hat Erfahrungen mit der Janome 11000? Wie näht und stickt sie? Wie viele tausende Stiche kann sie machen? Wie ist der Umgang mit dem Display?

Wie ist das Stickbild?

 

Würde mich über euere Erfahrungen sehr freuen.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    6

  • biggi

    5

  • peterle

    4

  • alpenwelt

    3

Hallo ihr Lieben!

 

Wer hat Erfahrungen mit der Janome 11000? Wie näht und stickt sie? Wie viele tausende Stiche kann sie machen? Wie ist der Umgang mit dem Display?

Wie ist das Stickbild?

Liebe Grüsse

Sandra

 

Hallo Sandra,

 

die Janome 11000 hat wie alle Janomes ein sehr schönes Stickbild. Stiche in der Minute maximal 800. Das Display ist schön groß und übersichtlich, einfach super, wie ein kleiner Computerbildschirm, in der Höhe auch verstellbar.

 

Motive kannst Du mit dem Kabel (Serienmäßiges Zubehör) in den Speicher der Maschine übertragen, auf einen USB Speicherstick, sowie auch auf eine CF Speicher Card.

 

Die Maschine hat einen Fadenabschneider und ist meiner Meinung nach einfach in der Handhabung.

 

Schau sie Dir einfach mal bei einem Händler an.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich hatte vorübergehen die 11000 zum Testen da. Viel konnte ich in der Zeit allerdings nicht machen. Im Vergleich zu 10001 kann ich aber folgendes anmerken :

 

- Sie ist noch leiser, die leiseste Maschine, die ich je hier hatte. Und das waren auch schon einige.

 

- Der Monitor liefert ein sehr schönes Bild, endlich kann man auch mal sehen, was man stickt. Ist leider bei der 10001 schwer zu erkennen.

 

- Das Licht ist schön hell.

 

- Der Durchgangsraum ist angenehm groß.

 

- Freistehende Spitze aus Metallicgarn lief z.B. einwandfrei.

 

Natürlich gibt es auch ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen haben. Ich fand z.B. den separaten Spulermotor langesamer als der der 10001. Wobei dieser Punkt wohl keine Rolle spielen sollte. Außerdem war es damals nicht möglich, daß die Maschine die Änderungen am Stich gespreichert hat, so daß ich beim Stichwechsel die Einstellungen wieder neu ändern mußte. Evtl. hat da das Softwareupdate ja etwas gebracht.

Dann das typische bei Janome : Weitersticken, auch wenn der Unterfaden alle ist. Beim Sticken erfolgt der erste Rücksprung zu einer 10er Zahl und dann auch nur in 10er Schritten. Das ist aber jetzt nicht typisch für die 11000.

 

Mein Fazit war : bei Neukauf klar die 11000, aber hat man eine 10001 kann man sich den Umstieg sparen.

 

Suchst Du eine leise und zuverlässige Maschine, die ein super Stickbild liefert, dazu noch keine separate Stickeinheit braucht, bist Du mit der 11000 gut bedient. Manche Maschinen bieten zwar etwas mehr Komfort beim Sticken, aber sind dann beim Nähen zickig. Wenn es Dir vor allem auch auf die Nähqualität ankommt, gibt es meiner Meinung nach sowieso in dieser Preisklasse nichts besseres.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem war es damals nicht möglich, daß die Maschine die Änderungen am Stich gespreichert hat, so daß ich beim Stichwechsel die Einstellungen wieder neu ändern mußte.

 

Was denn für Änderungen an welchen Stichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für Änderungen an welchen Stichen?

 

nun, die Voreinstellung z.B. des Gradstiches ist bei Janome Maschinen sehr klein. Stelle ich den nun auf 2,6 kann ich das nicht speichern, zumindest nicht langfristig. Sobald ich einen anderen Stich wähle ist meine gespeicherte Einstellung weg. Nehme mal an, das ist damit gemeint.

 

Stört mich zwar auch ein wenig, aber die anderen Vorzüge der Maschine überwiegen und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mal ein Update mit dieser Verbesserung geben wird.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Vielen Dank für euere Infos. Werde mir die janome 11000 Ende Mai einmal näher anschauen und euere Infos beachten.

 

Liebe Grüsse und vielen Dank

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, die Voreinstellung z.B. des Gradstiches ist bei Janome Maschinen sehr klein. Stelle ich den nun auf 2,6 kann ich das nicht speichern, zumindest nicht langfristig. Sobald ich einen anderen Stich wähle ist meine gespeicherte Einstellung weg. Nehme mal an, das ist damit gemeint.

 

Genau, das habe ich gemeint. Gerade beim Gummibandaufnähen z.B. habe ich eine bestimmte Breite und Länge beim Zickzack. Da hat es mich besonders genervt, wenn ich zwischendurch mal den Stich gewechselt habe oder sogar ausgeschaltet hatte, und prompt die Einstellungen weg waren. Besonders nervig, wenn man es von der 10001 anders gewöhnt war und einfach losgenäht hatte.....

Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, daß so eine "Kleinigkeit" - zumal bei der 10001 Standard - noch geändert wird.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Birgit,

hach, jetzt kann ich ja wieder ruhiger schlafen*bg*.

Dein Satz******bei Neukauf klar die 11000, aber hat man eine 10001 kann man sich den Umstieg sparen.*****hat mich seeeeehr beruhigt. Ich war schon ganz hippelig und habe mich geärgert, meine Maschine(die ich sehr liebe, aber immer noch viel zu wenig benutzen konnte) zu früh gekauft zu haben. Und meine Gedanken drehten sich immer wieder um die eine Geschichte, wie kann ich erklären, dass ich schoooon wieder eine neue Maschine brauche.

 

Danke für Deine Aussagen. Obwohl*grübel* noch leiser und Fadenabschneider finde ich auch nicht schlecht.

Aber, warten wir mal lieber auf das nächste Modell*lach*.

Gute Nacht wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, Ingrid,

das Argument zieht gar nicht. Er sitzt entweder in der ersten Etage und arbeitet (*grins* oder schläft, ich bin doch eine Nachteule und sticke sehr spät oder früh?*grübel*) oder im Wohnzimmer und ich mit der Maschine im Keller. Er hört also auf jeden Fall nichts.

Außerdem habe ich im Sommer mal draußen auf der Terrasse gestickt und er saß am Nebentisch und stellte fest, sie wäre wirklich sehr leise. (Von der Pfaff war er anderes gewöhnt, da hat er schon mal Reisausgenommen).

Nur als ich einmal ein freistehendes Spitzenmotiv auf dem kleinen Gartentisch in der Mache hatte, hat es ihn (*grins* und auch mich) gestört.

Aber das lag am Tisch, der alles besonders laut übertrug.

Aber danke für die liebe Idee.

Biggi

(die heute mal etwas früher ins Bett geht, weil morgen oder besser heute, die Geburtstagsfeier für Göga ansteht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Birgit,

 

Danke für Deine Aussagen. Obwohl*grübel* noch leiser und Fadenabschneider finde ich auch nicht schlecht.

Biggi

 

ja Biggi, und erst der Bildschirm, diese Größe und Übersichtlichkeit, einfach umwerfend:D

 

:winke:

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Brigitte,

Du bist fies*bg*. Da hatte ich mich gerade beruhigt und den Wunsch im Kopf etwas nach hinten geschoben und nun........erst der Bildschirm, diese Größe und Übersichtlichkeit, einfach umwerfen....

grinsende Grüße

Biggi

(die doch mal zum Jauch muß. So 16.000,-- würden schon reichen, um meine Wünsche zu erfüllen*bg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Habe noch eine weitere Frage?

Hat die Janome 11000 eine Stichbegrenzung. Mit der Pfaffkarte kann man nur Muster mit ca. 18.000 Stich sticken, wie viele Stiche kann die Janome sticken?

 

über euere Antworten würde ich mich sehr freuen und liebe Grüsse

 

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Habe noch eine weitere Frage?

Hat die Janome 11000 eine Stichbegrenzung. Mit der Pfaffkarte kann man nur Muster mit ca. 18.000 Stich sticken, wie viele Stiche kann die Janome sticken?

Sandra

 

Hallo Sandra,

 

eine Stichbegrenzug ist mir bisher nicht aufgefallen. Nehme mal an Du hast die 7570, da liegt die Stichbegrenzug, wenn ich es richtig in Erinnerung habe sogar bei 15000 Stichen. Die neuen Maschinen können aber alle mehr Stiche als die 7570 verarbeiten.

Werde es im Laufe des Tages mal ausprobieren.:)

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

näht die 11000 auch so gut, wie die 6600, oder 6500? Ist sie auch so robust und näht durch dick und dünn? Den großen Durchgang hat sie auch. Kann mir jemand was dazu sagen?

 

Gruß Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit über einem Jahr die MC 300 e und bin damit sehr zufrieden. :D . Habe mir die MC 110000 mal aus neugier angesehen Wer weis?..... Der Durcgang ist laut meines Händlers noch einen cm breiter als bei der 6600P. Beim Nähen und Stocken hat Sie ganz leise geschnurrt. Hat mir sehr sehr gefallen;)

Da mich die Stichzahl auch interessierte, hat mein Händler zur Absicherung mal bei JANOME angerufen. Als Antwort bekam ers, daß die MC 11000 keine Stichbergrenzung kennt. Er hat mir ein eigenes Muster mit über 60000 Stichen gezeigz. Mit dem neuen Digitizer sei es möglich Muster bis zu 1 Mio Stiche zur programmieren, hat mich glatt umgehauen. Und er hat mir die neue Software gezeigt. Echt gut, sah sehr leicht aus und arbeitet supergenau.

Na ja, sobald ich kann schlage ich bei der neuen Software zu.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näht die 11000 auch so gut, wie die 6600, oder 6500? Ist sie auch so robust und näht durch dick und dünn? Den großen Durchgang hat sie auch. Kann mir jemand was dazu sagen?

 

Die nehmen sich nicht viel. Die Unterschiede ohne den OT der 6600er sind vermutlich fast zu vernachlässigen, da die Transporteure von 11000 und 6600 sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich sind. Ich hab mal einen Transporteur der 6600 in die 6500 gebastelt und da sind keine nennenswerten Unterschiede zu berichten. Sobald Du bei der 6600 den OT zuschaltest, hat sie bei entsprechenden Materialien die Nase deutlich vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einmal reich wär...

Didelum, Didelaaaa

 

warum gibt es sowas nicht,

ein Stickmodul für meine 6600P

sind die fies:rolleyes:

 

und mein 24 Zoll Sonz Monitor reicht mir,

die Maschine braucht nicht so einen kleinst Bildschirm

 

www ist Compi Nr 2, 22 Zoll Sony

 

aber wieviel Stiche stickt die 300 e Mc ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Peterle,

und wie ist der Unterschied zur MC 10001.

Kann ich auch ruhig schlafen oder muß ich mir weiter von Stickelfe den Mund wässrig (und die Finger zittrig:-)))) machen lassen?

Eigentlich bin ich nämlich mit meinem Schätzchen zufrieden (hoffe, sie will mich morgen noch, nachdem sie jetzt ein halbes Jahr Ruhe vor mir hatte*lach*), aber wenn eine neue Maschine rauskommt, wird ja jede Hobbyschneiderin etwas unruhig.

Stickelfe, hast Du auch die neue Software?

Ein wunderschönes Wochenende wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

näht die 11000 auch so gut, wie die 6600, oder 6500? Ist sie auch so robust und näht durch dick und dünn? Den großen Durchgang hat sie auch. Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß Hexe

 

@Hexe

 

die Durchstichskraft der 11000 ist bei dicken Stoffen sehr gut. Habe zwar auch schon auf der 6600 probegenäht, aber ob da Unterschiede sind, kann ich nicht wirklich sagen.

Obwohl, ich meine die Geschwindigkeit ist höher als bei der 11000. Werde ich demnächst nochmal testen, da ich mit der 6600 liebäugele. Bin mir da aber noch nicht so sicher, da ich mich bei sehr dünnen Materialien z.B. flutschige Jerseystoffe mit der 11000 etwas schwer tue. Denn diese Stoffe habe ich mit der Pfaff und dem IDT immer ohne Schwierigkeiten nähen können.

Bin mit den dünnen Stoffen aber noch in der Testphase:)

 

@ biggi

 

zittere Du mal ruhig weiter:D Du kennst mich doch :)

Deine Maschine ist doch auch super, natürlich hat die nicht den tollen Bildschirm.......:D

 

Meinst Du mit Software den Customizer? Die neue Version kannst Du kostenlos downloaden, sind einige Verbesserungen gegenüber der alten Version. Zum übertragen auf Deine Maschine nützt sie Dir aber nicht wirklich, da sie das neue*jef+* Format schreibt, das kann die 9500er auch nicht lesen. Übertrage dann halt mit beiden Programmen.

Nö, den Digitizer habe ich nicht, sieht aber ähnlich wie das Artista Programm aus.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wie ist der Unterschied zur MC 10001.

 

Der dürfte im reinen Nähverhalten auch nicht riesig sein. Die Laufruhe ist deutlich geringer, da die Oberwelle in Kugellagern läuft, der Durchgangsraum deutlich größer, Fadenabschneider dran.

 

Kann ich auch ruhig schlafen oder muß ich mir weiter von Stickelfe den Mund wässrig (und die Finger zittrig:-)))) machen lassen?

 

Also prinzipiell sollte ja jeder mindestens zwei solcher Maschinen haben. :p :p :p :p

 

Eigentlich bin ich nämlich mit meinem Schätzchen zufrieden (hoffe, sie will mich morgen noch, nachdem sie jetzt ein halbes Jahr Ruhe vor mir hatte*lach*), aber wenn eine neue Maschine rauskommt, wird ja jede Hobbyschneiderin etwas unruhig.

 

Lass Dich nicht nervös machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Peterle,

also, der Fadenabschneider würde mich schon reizen, aber dafür eine neue Maschine*grübel*?????.

Der größere Durchgang wäre auch gut, aber......da ich fast nur Garderobe für mich nähe, sind die Teile meist nicht sooooo groß (ziemlicher Kampfzwerg:-)))), da reicht der Durchgang und außerdem nehme ich sowieso meistens meine 7570 zum Nähen.

Aber zwei solcher Maschinen.......wohin da mit???? ich nähe in meinem Arbeitszimmer, dass tagsüber immer für den eigentlichen Zweck hergerichtet sein muß und muß die Maschinen sowieso immer von hinten nach vorne räumen und da sind inzwischen meine ELNA, meine Pfaff und die Overlook als Partner für die Janome und trennen möchte ich mich da von keiner.

Also, was bleibt über, wir müssen dringenst *breitgrins* umziehen.

Werde Göga nachher mal erklären, dass wir statt neuer Büroräume lieber ein neues Haus nehmen sollten. Oder wir schmeißen meine ****heißgeliebte****Nachbarin raus (aber da ist es garantiert feucht und modrig*ihhhhhh, wird selten gelüftet) und verbreitern uns. Dann hätten wir auch endlich mal wieder Sonne im Garten, denn die Bäume würde ich als erstes killen.

Naja, träumen darf man ja.

Vielleicht kommt irgendwann doch mal der Lottogewinn*seufffffzzzzz*, dann wird mein Fuhrpark aber noch größer*grins*.

Hallo Brigitte,

ich hatte Angst, dass das Update nicht für mein Computerprogramm war. Werde mich also mal genauer damit beschäftigen.

ABer eigentlich ist mir das Artista immer noch am liebsten.

Tschüss Biggi

(die gerade eine Hose auf dem Fußboden zuschneidet und dem kleinen Welpen beibringt, auf die Pappe darf er nicht*grrrrrrr*!!!!!!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...