Zum Inhalt springen

Partner

Singer 2250, Anfänger & unverständliches Problem


Coton-2012

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin "Nähanfängerin" und habe zu Weihnachten die Singer 2250 bekommen.

 

Zu Anfang hat eigentlich alles super geklappt.

Ich habe zwei Hunde für die ich selbst verschiedene Halsbänder/ Leinen machen wollte und habe sie uach recht gut einstellen können.

 

Nach dem kürzlichem Umzug habe ich leider keine Bedienungsanleitung/ Video mehr - wobei ich diese durchs Internet schon gefunden haben und sie mir nicht weiter hilft.

 

 

Info:

Ich nutze Gurtband für die Halsbänder/ Leinen und habe darauf ganz normales Webband genäht -

ich habe schon einige mit verschiedenen Motive gemacht und nun wollte ich ein Neues machen, aber es funktioniert einfach nicht.

 

 

Problem:

Sobald ich alles eingefädelt habe und die Maschiene 2-3 Stiche gemacht hat, reißt der Oberfaden.

 

Ich fädel es strickt nach Anleitung und auch wie es ich zuvor immer gemacht habe und verstehe nicht wo & vorallem WARUM der Faden so anspannt,- selbst wenn ich es auf die niedrigste Stufe stelle bzg. Spannung reißt er dennoch.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Ich bin auch schon vorsichtig mit Zahnseide wie es empfohlen wurde alle Teile durchgegangen wo sich etwas verheddert haben könnte - nichts.

 

War schon kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen --- aus Unverständnis, weil es einfach nicht geht.

 

Ansonsten funktioniert sie "normal" - wie immer und die Materialien sind die selben wie zuvor - kann also nicht daran liegen...

 

Ich würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen.

 

Liebe Grüße

Jazzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coton-2012

    2

  • Heikejessi

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,