Zum Inhalt springen

Partner

Singer 2250, Anfänger & unverständliches Problem


Coton-2012

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin "Nähanfängerin" und habe zu Weihnachten die Singer 2250 bekommen.

 

Zu Anfang hat eigentlich alles super geklappt.

Ich habe zwei Hunde für die ich selbst verschiedene Halsbänder/ Leinen machen wollte und habe sie uach recht gut einstellen können.

 

Nach dem kürzlichem Umzug habe ich leider keine Bedienungsanleitung/ Video mehr - wobei ich diese durchs Internet schon gefunden haben und sie mir nicht weiter hilft.

 

 

Info:

Ich nutze Gurtband für die Halsbänder/ Leinen und habe darauf ganz normales Webband genäht -

ich habe schon einige mit verschiedenen Motive gemacht und nun wollte ich ein Neues machen, aber es funktioniert einfach nicht.

 

 

Problem:

Sobald ich alles eingefädelt habe und die Maschiene 2-3 Stiche gemacht hat, reißt der Oberfaden.

 

Ich fädel es strickt nach Anleitung und auch wie es ich zuvor immer gemacht habe und verstehe nicht wo & vorallem WARUM der Faden so anspannt,- selbst wenn ich es auf die niedrigste Stufe stelle bzg. Spannung reißt er dennoch.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Ich bin auch schon vorsichtig mit Zahnseide wie es empfohlen wurde alle Teile durchgegangen wo sich etwas verheddert haben könnte - nichts.

 

War schon kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen --- aus Unverständnis, weil es einfach nicht geht.

 

Ansonsten funktioniert sie "normal" - wie immer und die Materialien sind die selben wie zuvor - kann also nicht daran liegen...

 

Ich würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen.

 

Liebe Grüße

Jazzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coton-2012

    2

  • Heikejessi

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ganz abgesehen davon, dass die Maschine kaum geeignet sein wird, diese doch recht schwierigen Materialien auf Dauer zu verarbeiten, tippe ich jetzt mal auf einen minderwertigen Faden.

 

Welches Garn benutzt du?

 

Richtig wäre hier einen guten Polyesterfaden von Amann, Coats, Gütermann oder Co.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antowort.

 

Die Maschine hat 5 Mon. zuverlässig genäht und da ich nach wie vor die selben Materialien nutze, glaube ich nicht das es daran liegt.

 

Es fühlt sich so an, als ob der Oberfaden zu stark gespannt wird - ich werde mal ein Bild machen wo es genau ist. Selbst wenn man dan vorsichtig mit den Fingern daran zieht, geht das nur sehr schwer.

 

Welche Einstellung wäre den zu empfehlen (Stärke..) ?

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antowort.

 

Die Maschine hat 5 Mon. zuverlässig genäht und da ich nach wie vor die selben Materialien nutze, glaube ich nicht das es daran liegt.

 

Es fühlt sich so an, als ob der Oberfaden zu stark gespannt wird - ich werde mal ein Bild machen wo es genau ist. Selbst wenn man dann vorsichtig mit den Fingern daran zieht, geht das nur sehr schwer.

 

Welche Einstellung wäre den zu empfehlen (Stärke..) ?

Liebe Grüße

 

sd15.gif

 

aufgrund dieses hinweises ist davon auszugehen, daß du beim einfädeln der maschine was falsch machst

der faden bleibt also irgendwo hängen

 

bitte bild, wie ist der aktuelle zustand DEINER maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi... mir ist der Faden mal an einem Grat an der Spule hängen geblieben.... oder vielleicht ist er irgendwo doppelt drumgewickelt... oder der Faden läuft auf der Spule noch unter einer anderen Wicklung drunter durch...

 

lässt sich der Faden per Hand sauber von der Spule abwickeln? Hast Du mal nach jedem Schritt des Einfädelns versucht, die Fadenspannung zu kontrollieren... ab wann fangen die Probleme an? Bilder wären hilfreich...

 

Beste Grüße

Wildlife

 

Welche Einstellung hast Du denn für die Fadenspannung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...