Zum Inhalt springen

Partner

Eingefasster Reißverschluss in Kosmetiktaschen - Arrrrh!


MarteMarie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich schaffe es einfach nicht, einen RV ordentlich in die Tasche einzunähen. Könnt ihr mal schauen?

 

Warum sieht das bei mir nicht so schön rechteckig aus wie hier:

 

28+finished.JPG

Wenn ihr das Bild anklickt, kommt ihr auf das Tutorial.

 

Meine sind immer so dreieckig? Hier könnt ihr es sehen: (*schaem*)

 

P1060513.jpg.f197d311fe7a61c60047e3e6d5a83132.jpg

 

P1060512.jpg.548be18311af9fe5cca9501df2396ccd.jpg

 

P1060511.jpg.73cdb2cca0338de314a86ff02c72e25c.jpg

 

Woran liegt das?

 

Verzweifelte Grüße!

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarteMarie

    3

  • Buchstabensalat

    2

  • pharao

    1

  • hexentango

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau mal genau an, wie das Ende an der Seitennaht von *deinem* Einsatz aussieht und das von der kommerziellen Tasche. Bei kommerziellen Taschen ist offenbar etwas eingeschlagen. Bei dir sieht das eher aus, als habest du das Stoffstück untergelegt und dann dreieckig festgenäht. Es fehlt diese "Seitenwand", die bei der kommerziellen Tasche offenbar durch Einschlagen o. Ä. des Stoffes entsteht.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ist ja das Tutorial hinter, alles klar. *nächstes Mal gleich besser gucken*.

 

Die haben die eigentliche Ecke einfach etwas nach innen gestopft, so daß du eher ne Rundung bekommst. Und die Menge des gestopften Materials trägt auf, so daß eine Art "Seitenwand" entsteht.

 

Das ist alles.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

bei dir schaut´s für mich so aus, als würdest du spitz zur Seitennaht hin nähen. Meiner Meinung nach müßtest du bei der Seitennaht so breit wie der Reißverschluß ist quer nähen, praktisch also ein richtiges Rechteck...

 

Gruß

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du mußt die Ecken von innen mit einer Schere vorsichtig rausdrücken. Das macht auch viel aus.

 

Dann kann es noch daran liegen, wie Du die Seitennähte schließt. Ist ein bisschen blöd zu erklären.

 

Sind Deine Taschen, die Du genäht hast ganz grade nach unten hin?

Es ist wichtig, im Bereich des RV grade zu nähen und nicht in einer Spitze, so dass man evtl. die Tasche ein bisschen drehen muß, um an der anderen Seite weiter nach unten zu nähen.

 

Weißt Du was ich meine?

 

Das Stoffstück darf auch nicht zu kurz sein - wie auf dem zweiten Foto ... dann klappt es auch nicht gut.

 

Ich hoffe, davon hilft was weiter ... Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für eure Antworten!

Ich hab die Ecken so weit wie möglich rausgedrückt, aber wenn ich noch mehr drücke, reißt das bald.

 

Hi,

 

Du mußt die Ecken von innen mit einer Schere vorsichtig rausdrücken. Das macht auch viel aus.

 

Dann kann es noch daran liegen, wie Du die Seitennähte schließt. Ist ein bisschen blöd zu erklären.

 

Sind Deine Taschen, die Du genäht hast ganz grade nach unten hin?

Es ist wichtig, im Bereich des RV grade zu nähen und nicht in einer Spitze, so dass man evtl. die Tasche ein bisschen drehen muß, um an der anderen Seite weiter nach unten zu nähen.

 

Weißt Du was ich meine?

 

Das Stoffstück darf auch nicht zu kurz sein - wie auf dem zweiten Foto ... dann klappt es auch nicht gut.

 

Ich hoffe, davon hilft was weiter ... Maritta

 

Meine Tasche ist nach unten nicht gerade, sondern geht etwas nach außen. Trotzdem hab ich die Stelle am RV gerade genäht. Alles andere wäre auch zu schwer. Vlt sollte ich da noch was mehr "ausholen" und früher anfangen mit gerade nähen beginnen und dann auch etw später anfangen.

Das Stoffstück nähe ich etwas anders: Ich nähe einen Stoffsteifen an der langen Seite zusammen, bügel das mittig und gleichzeitig die Naht auseinander, lege den RV in den "Tunnel", der noch immer auf links ist, nähe das fest und wende den Tunnel auf rechts. Mein Tunnel ist also lang genug. Die Enden kürze ich erst nach dem Zusammennähen.

Ich hab es auch mal genau nach den Tuto gemacht, aber das Einfassen hat dann immer länger gedauert.

Wisst ihr denn wie das fachmännisch heißt?

Vlt finde ich ja doch noch ein anderes Tuto.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, vlt liegt da ja mein Problem.

In welche Richtung legt ihr die Seitenteile des RV? Richtung Futter oder Richtung Außertasche?

Ich lege das immer in Richtung Futter. Habe ich auch immer so gelesen, wenn man den RV ohne Einfassen der Enden macht. Klappt ja auch mittlerweile. Andersherum hat es oben immer geknubbelt.

Jetzt hab ich mit meinem schlechten Englisch und ich meine auf einer anderen Seite auch, gelesen zu haben, hier auch wieder die Seitenteile in Richtung Futter zu legen. Wenn ich mir aber das Foto hier anschaue,

 

17+zip+pinning+(2).JPG

 

sieht es aus, dass die Seitenteile in Richtung Außentasche gelegt werden.

Wie ist es richtig? Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...