Zum Inhalt springen

Partner

Wofür verwendet man Endlosreißverschlüsse?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bitte nicht lachen, aber ich habe schon oft Endlosreißverschlüsse gesehen und frage mich, wofür man die verwendet.

Benutzt ihr welche und wenn ja, wofür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stofftroll

    3

  • Pauline 62

    2

  • traumtänzer

    1

  • Plüschmonster

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

danke für die Antwort. An Bettwäsche habe ich überhaupt nicht gedacht, habe allerdings auch noch keine genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schneidet sich ein Stück in passender Länge ab, fädelt den Schieber drauf und verwendet ihn wie jeden anderen RV. Am besten geht es, wenn oben was angenäht wird wie z.B. ein Hosenbund; dann braucht man sich um die Verendung oben keine Gedanken machen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn für Hosen und Kleider genauso schon benutzt wie für die Sofakissen meiner Mutter. Man muss halt drauf achten, dass man die Enden entweder mit einnähen kann oder ich nehme so ein Gasfeuerzeug mit langem Stiel und schmelze die letzten Zacken ein, so dass der Schieber nicht mehr drüber rutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze ihn vor allem für eine spezielle Art, Täschchen zu nähen. Da wird er rund gelegt und hat dadurch nur ein Zipfelende, das ich verzieren/versäubern muss. Am anderen Ende ist eben die Rundung.

Wenns nicht klar ist, kann ichs auch heute mittag mal aufzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze sie für Taschen und Täschchen. 3 Farben habe ich immer vorrätig (weiß, schwarz, grau) und habe damit für viele Fälle den passenden RV vorrätig.

Bei Kleidung habe ich sie bisher nicht benutzt, da eher Nahtreißer oder für Hosen Metall-RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende sie auch für Kleidung. Wie bereits erwähnt, muss man halt schauen , dass es einen Abschluss gibt, damit der Schieber drauf bleibt. Den Schieber drauf zu kriegen hat mich übrigens anfangs fast in den Wahnsinn getrieben. Jetzt flutscht es. Gibt dazu ein Video bei UTube.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Es ist auch möglich, Taschen nur aus endlosreißer zu nähen... Schnell gemacht und eine witzige Geschenkidee...

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ihn für Kissenhüllen, Taschen, Kleidung...

Es sieht witzig aus, wenn man zwei verschiedene Farben kombiniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Antworten. Dann sind die Teile ja echt ganz praktisch. Kauft man die Zipper dann eigentlich extra dazu, oder sind welche dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sowohl als auch. ;)

 

Normalerweise ist eine bestimmte Zahl Zipper dabei (1 Zipper pro 50cm RV?), man kann sie aber auch einzeln kaufen, wenn man mehr braucht. Das sollte bei Internet-Shops in der Artikelbeschreibung stehen, bzw. im Stoffgeschäft einfach nachfragen. :)

 

Einen schönen Tag noch!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für alles wo man einen RV einnähen kann. :D

Gerade wenn man Taschen und Täschchen in jeder möglichen Größe näht, dann ist es manchmal schwierig eine passende Länge zu kaufen. Und manchmal mache ich meinen RV auch zweifarbig. Damit lässt sich schön spielen und sich genau an die richtige Länge anpassen. Und günstiger ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...