Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt diese Kindernähmaschine aus TV


evichen1

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten diese Kindernähmaschine, wo man selbst nähen und Aplizieren und Steinchen setzen kann.

Sie kann mir aber nicht sagen, wie sie sich genau nennt.

Es ist nicht mehr lange bis Weihnachten und ich kann nicht in den Laden gehen und sagen, die vom Fernsehen.

Die Werbung läuft im SuperRTL. Leider kann ich mich auch nicht den ganzen Tag davor setzen und warten bis die Werbung läuft.

 

Weiss vielleicht jemand, wie sie heißt und von wem sie ist.

 

Danke einstweilen im voraus.

 

evichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    4

  • Joey

    3

  • charliebrown

    3

  • SilkeP.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, Kindernähmaschinen :freak: :banghead: :eek: Ich würd die Finger davon lassen, die können nur den Kettstich, der sehr schnell aufgeht wenn nicht richtig vernäht wird. Da gab's einige Threads im alten Forum, wie kommt man nur da hin :confused: Oder meinst du nur eine Spielzeugmaschine, die nur so tut als ob? Vielleicht haben die grossen Versandhäuser solche Sachen, wird wohl eher knapp mit der Lieferung.

 

Wie alt ist deine Tochter? Ich hab ab etwa 7 (oder mehr :confused: ) Jahren unter Aufsicht auf der Maschine meiner Mutter genäht. Hat mir viel besser gefallen als ein Spielzeugdings :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :-),

 

also hier gab es noch keine positive Stimme über diese Kinderteile, es klang immer nach Fabrikneuem Schrott ... schau doch nach einer günstigen und soliden Gebrauchten (ich hab' von einer netten Forumskollegin - danke Marion :-) - eine für meine Mädels geschenkt bekommen) oder bei Quelle (die habe immer einfache Modelle für 99€, die z.B. von Janome stammen und dem Vernehmen nach durchaus brauchbar sind). So hast du die Gewähr daß der Spaß nicht in die Binsen geht. Über den Fingerschutz aus einem transparenten Puddingbecher der Sorte 'Dany plus Sahne' o.ä. ist hier schon öfter berichtet worden.

 

Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

also ich hatte als Kind eine Kindermaschine bekommen, die hatte einen Stepp- und einen Zick Zack Stich und war, glaub ich von Singer. Die Nähte hatten auch bestens gehalten, da ich mal Mutters Gardinen umgenäht hatte und es einigen Ärger gab. ;)

 

Ob es solche Maschinchen heute noch gibt, da bin ich allerdings überfragt. :confused:

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich auch eher von solchen Spielzeug-Maschinchen abraten. Hatte früher selber eine. Als dann das sinnlos Säume in Stoffe nähen und nur mal rumprobieren vorbei war, wollte ich für meine Mutter eine kleine Reparatur übernehmen (Aufhänger im dünnem Frottee-Handtuch). Die ersten Stiche haben die kleine NäMa in den NäMa-Himmel geschickt.

 

Sie war sicher nicht auf Frottee ausgelegt, aber man will doch auch mal was "Richtiges" nähen.

 

Wenn die Maschine, die sich deine Tochter wünscht, jedoch dieselbe ist, wie die, die ich vor kurzem im Fernsehen sah (dabei schau ich doch gar kein S-RTL), dann geht da ja um viel mehr. Steinchen annähen,... Das ist doch so eine trockene Erwachsenen-NäMa natürlich schwer zu ersetzen.

 

Da sollte dein Mädel eventuell nochmal nachdenken, was sie mit dem Gerät machen möchte. Oder aber sie benutzt für hartnäckige Fälle dann doch deine Große.

 

Liebe Grüße, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! Das sieht ja nach allerübelstem Plastiktinnef aus! Und das für 50€ ... jetzt hast Du möglicherweise ein Problem, weil sich Deine Tochter vermutlich in dieses Bunte Gimmick verliebt hat. Mir ist es mit viel Beredsamkeit gelungen, meinen Töchtern so einen Spielkram auszureden.

 

Wünsche Dir gute Argumente.

 

Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch da wärst du mit einer Tüte Straßsteine zum aufkleben, einer Röhre Perlen oder einer Vario-Zange für Schmuck-Nieten besser bedient...

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es unbedingt diese sein muß... einmal im Leben muß wohl jeder selber die Erfahrung machen, daß das Weihnachtsgeschenk am 25.12. den Geist aufgibt. Wenn das zukünftig ein solides Mißtrauen in Werbeaussagen erzeugt, ist die Lektion doch eigentlich 50 EUR wert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollfunktionsfähige Nähmaschine mit Fussteil und Beleuchtung für höchste Mode-Ansprüche.

 

.....jetzt frag ich mich warum wir ein "sch...."geld für nähmaschinen ausgeben wenn man hier das tollste teil für 50.-- bekommen kann :confused:

 

:freak: :freak: das ist ja der hammer das teil

 

kannst deiner tochter nicht eine ganz einfache maschine kaufen, die gibt es doch bei real & co schon unter 100.--. und da hat sie bestimmt mehr davon als mit dem bunten plastikteil....?

 

eine kiste perlen, strass und nieten und schon kanns losgehen

 

viel erfolg

gruß heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Meiner Meinung ist das rausgeworfenes Geld. Spätestens wenn die Sternchen nicht mehr interessant sind und ihr nähen an sich Spaß macht, ist das Teil uninteressant.

 

Ich würde auch zu einer einfachen Maschine für Erwachsene raten und manchmal findet man beim Versandhaus auch farbige Maschinen. Meine erste Privileg war quiekerosa :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich mal Marion an :)

 

Auch wenn es keine so tolle Maschine ist - könnt ihr euch noch an die Weihnachtsgeschenke erinnern, die ihr als Kind bekommen habt ? ;) Man hat sich sehnlich etwas gewünscht das man total klasse fand, und hat irgendeinen Ersatz bekommen der ja sooo viel besser und praktischer und überhaupt war - :super: und Weihnachten war gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt...

 

ich wollte unbedingt einen puppenwagen mit den durchsichtigen fenstern...und bekommen hab ich einen sportwagen...lach...ist mir grad eingefallen...

 

...muss die geschenke meiner kids nochmal durchgehen...

 

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich hier alle steinigen -

ich würd' das Ding (für meine Tochter, so ich denn eine hätte :D) kaufen :D

 

Und zwar nicht, weil es so toll funktioniert (und lange hält - das soll sie nämlich gar nicht), sondern weil es halt die sein MUSS. Die muss soo komisch rund aussehen, irgendwelchen Glitzer dranhaben und komische funkelnde Steinchen verarbeiten können. Außerdem kriegt meine Freundin genau die gleiche :D

 

Und es ist halt genau für diese Zielgruppe designt, gemacht, auf der Packung ist ein Mädchen drauf etc.... Das ist halt nix 'Vernünftiges'!

Der Preis ist halt happig *schluck*, aber schaut Euch mal die anderen Spielsachen an, was die kosten :rolleyes:

 

Es gibt doch diese niedliche Hello-Kitty-Nähmaschine von Brother in Japan zu kaufen (hier leider nicht, ich hatte den Link dazu mal im alten Forum gepostet) - da kümmern sie (die Marketingabteilungen der Nähmaschinenhersteller) sich wirklich um den nähenden Nachwuchs ;) Die besetzen mit dieser pinken Nähmaschine eine echte Marktlücke, behaupte ich...

 

Liebe Grüße, Lena :o (die auch gerne eine pinke Nähmaschine hätte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab gerade mit meiner Mutter in Erinnerungen geschwelgt, und wir sind absolut sicher, dass ich mir diese Maschine (und keine "richtige" hätte da mithalten können) gewünscht hätte :o , und sie auch bekommen hätte! :p

Und wenn meine Mutter sie nicht gekauft hätte, dann meine Großeltern! :D

 

Die einzige Alternative wäre wohl wirklich eine richtige Nähma in pink oder lila, aber ob sie die dann länger benutzt :confused: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte als Kind eine Kindernähmaschine von Singer zum Kurbeln (1966!) aber viel anfangen konnte man damit nicht und bin bald an die Maschine meiner Mutter gegangen um zu nähen.undefined

 

Ich denke das meiste was als Kindernähmaschine auf dem Markt ist kann man nicht sehr ernst nehmen.

 

Bei JAKO-O wird eine Maschine aus dem Haus Pfaff vorgeschlagen (gritzner) robust und leicht zu bedienen allerdings für 215 EURO natürlich auch teuer.

Ich denke wenn man robuste Maschine hat, kann man Kinder ab ca. 8 Jahren durchaus unter Aufsicht nähen lassen. Am besten wäre vielleicht eine alte von der Oma die man treten kann.

 

VG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls Du die Maschine zu Weihnachten verschenken solltest, erzähle und doch bitte später mal, ob sie okay ist. Ich kann mir vorstellen, dass meine Kinder sich für so etwas auch begeistern würden.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die Hello-Kitty-Maschinen sind ja super!!!

 

Aber, sie gibt es hier nicht und deshalb haben wir das Fashion-Center für unsere Tochter (6) unterm Tannenbaum.

 

Wie robust oder langlebig dieses Teil ist oder wie sinnvoll, war uns dabei nicht so wichtig.

 

Ich habe zu Kinderzeiten von meinen Großeltern für die Aussteuer bekommen, echtes Silber, Bettwäsche und ander "Lieblingsspielzeuge" :freak: , meine Eltern mussten sehr haushalten und ich weiß noch, wieviele Kinderwünsche unerfüllt blieben.

 

Deshalb soll sie damit spielen, vielleicht bringt es sie zum nähen, vielleicht ist es purer Schrott... Hauptsache, sie freut sich.

 

Es ist eben Einstellungssache und wir wissen, das wir keine echte Nähmaschine kaufen. :bier:

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu Kinderzeiten von meinen Großeltern für die Aussteuer bekommen, echtes Silber, Bettwäsche und ander "Lieblingsspielzeuge" :freak: , meine Eltern mussten sehr haushalten und ich weiß noch, wieviele Kinderwünsche unerfüllt blieben.

 

 

 

Aussteuergeschenke fand ich auch nicht sehr prickelnd. :p

 

Außerdem, wenn die Maschine nichts taugen sollte, ist ja Christkind(Weihnachtsmann) dran schuld.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...