Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 18.10.2011


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Anke, :entschuldigung: ich bin mit dem Kopf zur Zeit anderswo...... dabei hat mich Google heut noch erinnert :o.........

 

:happybirthday:, hol eine heftige Feier nach, wenn Du von der Reha wieder zu Hause bist.

 

Ihr seid so fleißig und ich krieg (außer Kindersocken stricken) z. Z. nichts auf grad :o...........

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    16

  • DoroDu

    9

  • Topcat

    8

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich stell mal schnell eine Kanne Kaffee und Zuckerkuchen hier hin.

 

Anke, auch von mir :happybirthday::happybirthday::happybirthday:

Genieße den Tag.

 

Birgitt, ich habe gehofft, dich gestern zu sehen. Es war ein schöner Abend.

Schön, dass Du jetzt wieder den Dreh gefunden hast. Dann sehen wir uns ja wohl auf dem Stoffmarkt. Ich hab voraussichtlich Urlaub und kann mich auch mit Stoffen für Weihnachtsgeschenke eindecken. Und die Zeit bis März zieht sich ja doch. Aber erstmal wünsch ich dir einen schönen Kurzurlaub. Genieße die Zeit.

 

Eingekauft für die nächste Woche hab ich. jetzt mach ich einen Zeitplan. Denn es sind doch noch mehr Termine die ich einhalten muss, wie ich erst dachte. Aber ein paar Nähtage werde ich sicher freischaufeln können. Besonders wichtig ist aber der Termin am Dienstag, da geht es um meine Schulter.

 

Heute früh bin ich übrigens fündig geworden. 1x Sockenwolle (200 g), 1 x Poly (400 g) für einen Schal und 2 x Filzwolle (je 200 g) Puschen oder Tasche. Ihr seht, es wird Zeit, dass ich wieder richtig Stricken kann, damit mein Wolllager nicht überquillt. Außerdem wollte noch ein Büchlein zum Thema Puschen stricken und Filzen mit. Da sind niedliche Anleitungen drin. Im nächsten laden sind mir dann noch die "Meine Nähmode" und die Maxxina in den Wagen gehüpft. Besonders in der Maxxina sind tolle Stickmotive drin. Nur, wann???

 

So, jetzt flitz ich ncoh schnell in die IG.

 

Bis später vielleicht noch. Denn um 19.00 Uhr gehts wieder zum Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse:winke:

 

Liebe Anke,

zu Deinem Geburtstag in der Fremde sende ich Dir besonders liebe Glückwünsche:hug::hug::hug:

Ich hoffe die Mitpatienten haben Deinen Geburtstag mit bekommen;)

Während meiner einen ReHa hatte auch ich Geburtstag, und ich bekam Überraschungsgäste:super: Na das war vielleicht was.....

Picknick im Klinikpark. Diese Freude werde ich nie vergessen:)

 

 

Doro, na dann schreib mal eine schöne lange Liste für den Stoffmarkt;)

 

Diesen Stoff habe ich in diesem Jahr ergattert:freu:

Und heute habe ich diesen Pulli daraus genäht:)

mk5t9urv.jpg

 

Birgitt, schön wieder mal von Dir zu lesen:super:

 

Martina, husch husch ran das Kabel:freu:

 

Christa:hug::hug::hug: Ich schicke Dir ganz viele Motivationskekse.....

Geht ja gar nicht, Du nicht an der Maschine;)

 

Wünsche Euch einen schönen Abend:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Anke, alles Gute und vor allem Gesundheit zum Geburtstag! Hoffentlich wirst Du dort ordentlich gefeiert! :hug:

 

Sabine, herzlich willkommen bei uns Nähmäusen! Hier wirst Du Spaß haben! :D

 

Christa, Tanja, Angel und Marion, Ihr seid seeehr fleißig gewesen!

 

Inzwischen habe ich eine Probehose genäht, die am Sonntag meinem Sohn angepaßt werden muss. Danach gehe ich dann mit dem angepaßten, neuen Schnitt "in Serie"! Meine große Maschine ist inzwischen auch schon wieder drei Wochen weg. Immerhin hat der Monteur gestern angerufen und wollte Details von dem Problem erklärt haben. Es ist also Hoffnung, denn wenn ich Glück habe, kriege ich sie dann vielleicht nächste Woche.... :rolleyes:

 

Ansonsten stricke ich Socken und häkle Topflappen... ;)

 

Euch allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anke

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag :happybirthday:

bei den vielen Guten Wünschen kann das ja nur ein toller Tag gewesen sein, einen schönen Geburtstagsabend wünsche ich Dir :hug:

 

@Marion

Mit Pfötchen, knuffig :super: sieht kuschelig aus

 

Hey ich hab eben Kleinkram zugeschnitten, mein Notizmäpple Stapel hat abgenommen und die Geburtstagsliste ist ja noch nicht fertig, da sollte ich allmählich mal wieder nachlegen, damit ich nicht zu den Terminen noch Nachtschicht einlegen muß ;)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Anke!

(Gab es was Nettes aus dem verbotenen Schrank zur Feier des Tages?

Ansonsten zu Hause ordentlich nachfeiern.)

 

Ich war gestern faul...

Bin von meinen Abnähern noch nicht so ganz überzeugt und suche noch nach Vergleichsschnitten, aber die Kräuselungen verzerren die Schnittteile schon sehr, das irritiert gewaltig.

Heute Nachmittag war noch Pferdeprozession, die Isis der Nachbarn durften auf die Herbstweide, das Jungvolk weiß sich noch nicht so recht zu benehmen, aber wir haben alle glücklich an Ort und Stelle gebracht.

 

Wünsche noch einen schönen Abend,

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen :happybirthday: :rose: liebe Anke, ich hoffe du hattest einen schönen Tag und konntest ihn in der Reha genießen. :hug:

 

 

@ Angel, das sind ja knuffige Buchstaben, gefallen mir sehr gut.

 

@ Marion, fleissig fleissig wieder ein hübsches Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion schön ist dein neues kuschel Shirt.

 

Heute hab ich aber nichts genäht auch keine Schnitt kopiert wie ich wollte, nur Sofa und jetzt geh ich schlafen mit Körnerkissen im Kreuz.

 

Schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

nachträglich alles gute zum geburtstag Anke,

 

@marion dein schönes shirt sieht richtig kuschlig,

@angel tolle buchstaben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hätte zum Frühstück neben selbstgemachtem Müsli mit Mango und Banane noch ein paar Nussecken anzubieten.

 

Dem Geburtstagskind möchte ich nachträglich noch gratulieren!:happybirthday:

 

@Marion, aus welchem Material ist der Pulli? Der sieht sehr kuschlig aus, gefällt mir sehr gut.

@Angel, die Buchstaben sind witzig.

 

Ich muss mir dringend zwei Zuhause-Hosen nähen, denn ich hab keine anständigen mehr, die ich zur ambulanten OP anziehen könnte. Dafür habe ich den Schnitt Helgoland von Farbenmix ausgesucht, näh den aber ohne Taschen. Ich habe beim Schnitt rauskopieren gestern festgestellt, daß die Hosenbeine unheimlich weit sind. Das ist Geschmackssache, aber für mich mag ich es nicht sooo weit, also hab ich an den Seiten was weggenommen. Bin mal gespannt, ob ich an meiner alten Schlumperhose richtig gemessen habe.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr LIeben,

 

ich hab gestern nur noch gestrickt. Dafür tat mir hinterher auch die Schulter weh und ich konnte nicht einschlafen. Aber immerhin ist die letzte Socke für GöGa fertig und ich hab den Weihnachtsschal für TK1 angefangen.

 

Heute steht nicht mehr viel auf dem Plan, also werde ich auf alle Fälle nähen. Jawoll.

 

Marion, dein Pfötchenpulli gefällt mir. Sieht richtig schön kuschelig aus.

 

So, jetzt geh ich vorkochen und den Rest Wäsche erledigen und dann hab ich zeit für mich.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=DoroDu;1783033

Birgitt, ich habe gehofft, dich gestern zu sehen. Es war ein schöner Abend.

Schön, dass Du jetzt wieder den Dreh gefunden hast. Dann sehen wir uns ja wohl auf dem Stoffmarkt. Ich hab voraussichtlich Urlaub und kann mich auch mit Stoffen für Weihnachtsgeschenke eindecken. Und die Zeit bis März zieht sich ja doch. Aber erstmal wünsch ich dir einen schönen Kurzurlaub. Genieße die Zeit.

 

3. Mittwoch im Monat ist meine PW-Gruppe. Da ich schon im November nicht zum WE-Näghen kann, wollte ich unbedingt am Mittwoch hin. Im November habe ich nämlich auch noch Nachtdienst beim letzten Treffen in diesem Jahr.:(

 

Wäre gerne gekommen. Aber am Stoffmarkt bin ich auf jeden Fall dabei. Brauche Stoff.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag.:hug:

 

 

Die Sonne scheint und so gehen wir gleich erst spazieren ein wenig in die Stadt mal schauen wie weit ich heute komme. Auto nehm ich aber mit weil der Weg sonst doch zu weit ist. Mal schauen ob ich am Handarbeitsgeschäft herkomme brauche Stickgarn für TK Projekt da ich schwarzen Stickstoff bekommen habe soll jetzt in grün oder dunkel Rot der Rand dran genäht werden und der Spruch drauf gestickt werden.

 

So ich hoffe ihr habt auch so einen schönen Herbstag und einen guten Start ins Wochenende.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo Mäuse:)

 

Danke für Eure lieben Kommentare:hug:

 

@Sabine, das ist Fleecestoff und ja der Pulli ist voll kuschelig, aber nicht zuuu warm:super:

 

@Doro, VORSICHT, nicht das es mit Deiner Schulter zu arg wird, normal muss da jetzt Ruhe rein:( Gute Besserung:hug:

 

@Angel, die Buchstabenkissen sind ja originell! Sollen die fürs Sofa sein?

Auch Dir gute Besserung und jaaaaaa, meine Knochen sind derzeit auch sehr sensibel:o

 

Danke für die Frühstücksleckereien:D Ich nehme mir eine Nussecke:p

 

Allen einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion die Buchestaben sollen oben in ein weißes Regal als Deko.;):hug: Pass gut auf dich auf, ich hoffe du kennst deine Grenze besser wie ich.:rolleyes:

 

Ich lass euch mal eine Kanne frischen Kaffee da und frisch gebackenen Mamorkuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!!

 

Ich hatte gestern nur Vormittags Programm und zum Mittag kamen meine Eltern zu Besuch. Wir sind dann lecker Mittagessen gewesen und anschließend einen Schokoladen-Laden stürmen :D

Grad als meine Eltern weg waren kam mein Mann zu Besuch :p Der wollte ins gleiche Restaurant wie meine Eltern und so saß ich gute 3 Stunden später wieder dort. Ich hab aber nichts mehr gegessen. Ehrlich!! War noch satt vom Mittag.

 

Heute hab ich so einen Bogen bekommen auf dem man die Klinik beurteilen sollte. Ich hab ihnen angeraten dringend ein Handarbeitszimmer ein zu richten :D

 

1. Hier werden hordenweise Socken gestrickt und jede zeigt jeder die Art Ferse die sie strickt

2. Hier sind viele Brustkrebspatienten die gerne diese Herzkissen nähen würden

3. Ich hab NäMa-Entzug

 

Also Gefahr im Verzug so zu sagen!! ;)

 

Noch 5 Mal schlafen und ich bin wieder zu hause!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

 

da hatt ich ja Glück, dass ich hier rein geschaut habe.

 

zwar spät aber trotzdem vom ganzen Herzen: Liebe Frau Puh alles Gute Nachträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute für wahrscheinlich längere Zeit das letzte Frühstück von mir :o. Dafür mit Kaffee, Tee, frischen Semmeln, Butter und Marmelade.

 

Von Marion hab ich einen Kuschelpulli gesehen :super:, Angel Buschstabenkissen werden ihr neues Nähzimmer sicher verschönern :super:.

Ich hoff, ich hab nix vergessen.

 

Ich werd versuchen wie Natascha von Zeit zu Zeit reinzuschauen bei Euch. Seid kreativ :hug:.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

gestern hab ich fleißig genäht,d.h. manche Sachen noch ein bißchen abgeändert,manches halbfertig,usw.Ein kleid wurde ganz fertig gestellt,mal sehen,ob ich nachher mal ein Spiegelfoto fertig kriege,aber erst muss ich mit TK zur Manga-Messe:o. Hoffentlich hat sie hinterher noch Lust auf einen kleinen Zwischenstop am Stoffladen,ich kann nix beenden,wenn ich keinen Futterstoff kaufe,dabei dachte ich,ich hab noch genug:confused:.

Allen ein schönes WE

Marion,der Pulli ist ja kuschelig und die Buchstaben,gnnnn,ich hab gar keinen Platz mehr....

CHRISTA: :hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

war bei Euch auch so ein schöner, sonniger Tag? Nachdem der Nebel verschwunden ist (davon haben wir hier in Mainnähe immer reichlich), wurde es richtig mild.

Ich habe zwei Faulenzerhosen nach dem Farbenmix-Schnitt Helgoland genäht, allerdings ohne Taschen und mit einigen Änderungen. Die rein schwarze Hose ist der Prototyp (also tragbar mit Komfortmängeln), die mit den Kontraststeppungen passt perfekt. Wieder ein Basisschnitt mit Serienreife:D.

 

Einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch allen!

 

Sabine

Helgoland-schwarz.jpg.d7534d88824fcdf7321384753195431e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Sabine :super:

 

Ich hab zwar auch genäht, aber noch keine Bilder von den unspektakulären Leggings für meine Tochter gemacht. Und eine wurde auch schon entführt ;)

 

so dann geh ich mal die Waschmaschine füttern :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen guten Abend.

 

Sabine, die Hosen sind schön geworden. Toll wenn man so schnell einen serienreifen Schnitt fertig hat.

So geht es mir mit meinem derzeitigen Blusenschnitt.

Hab meine Karobluse gestern fertiggenäht und heute gleich bei der Arbeit angehabt. Diesmal mit langen Ärmeln. Leider hat eines meiner Kids meine Cam "ausgeliehen. Werde mir morgen mal die von meinem Mann leihen, damit ich endlich Bilder machen kann. Nächste Woche will ich dann noch 2 Blusen nach diesem Schnitt nähen. Und dann kommen endlich die Weihnachtsgeschenke an die Reihe, soweit ich schon die passenden Stoffen hab.

 

So, jetzt gibt es hier erstmal Abendbrot und hinterher geh ich stricken. Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...