Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

jep sylvava, so geht es mir auch oft...........

 

und zur mdg kann ich nichs sagen................habe da, gott sei dank, keine erfahrungwerte......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@shoppen: Oh weia, ich habe sowas von gesündigt! Im Zubehör-Laden hab ich für knapp 15 Euro Latzhosenschließer und Sticknadeln für die Maschine gekauft und im Stoffladen hab ich dann noch mal 195 Euro liegen gelassen. :o Dafür werde ich garantiert dann nicht zu Hilco fahren morgen. Mache euch gleich mal ein Bild und stell es in meinen UWYH ein.

 

:ohnmacht:

Da muss ich doch gleich mal gucken gehen...

 

Hier der besagt Raketenpulli.....ähm-kleid ;)

Ich überlege, ob ich rechts auf die Brust auch noch ein gelbes Velourbügelbild mache...

 

Der ist ja toll! Lass den mal so.

Mit Autos drauf, würde Vanessa den SOFORT anziehen. :D

Ohne Witz, Lena war heute mit den Kids auf dem Spielplatz und da war ein Junge mit einem großen Tretauto und Vanessa hat geweint, weil sie nicht das Auto fahren durfte. :rolleyes: Alle Autos sind ihre.

Irgendwas ist da schiefgegangen..:o Puppen werden mit Nichtbeachtung gestraft.. :confused: Muss ich dann so eine schöne Decke wie Emmatje fürs Auto häkeln?

 

Uuuund: heute kam die neue Ottobre :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chaos und fehler

passiert mir auch immer wieder

 

@Pferdedecke

gefällt mir auch sehr gut, so schön bunt!

 

@MGD

mein Kreislauf ist danach auch immer ne ganze Weile im Keller, weil die Flüssigkeit fehlt und mein eh schon niedriger Blutdruck noch tiefer sinkt, bei meinem großen hat sich der Durchfall beim letzte Mal auch ne Weile gehalten

 

@uschi

hast Du ein Bild von dem Autostoff?

 

Heute ist Couching mit meinem Mann angesagt, habe vorhin nur noch kurz meine Burdaprobehose gesteckt und vorher den Schnitt nochmal mit einer gut passenden Hose verglichen, könnte funktionieren, bin mal gespannt, bisher habe ich nur ne Umstandshose und Leggins für mich genäht und die sind ja nicht so paßformsensibel! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, die neue Ottobre, stimmt. Hatte sie heute auch im Briefkasten. :freu: Sooo schöne Sachen diesmal. Und dabei hab ich noch so viel auf meiner To-Do-liste. Hm, hm, hm... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

Töchterchen schnappt sich auch schon Motorräder und Traktoren vom großen Bruder! ;-)

Du kennst Dich doch mit Augen aus, bei Bindehautentzündung, sind die dauerhaft gerötet, oder?

 

Meine Ottobre kam heute auch! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Och bei uns ist auch was schief gelaufen. :D Darian guckt Autos eigentlich auch nicht an und spielt am Liebsten mit Mädchen. :D Obwohl, neulich hat ihm meine Mama ein Playmobilauto mit einem Räuber drin gekauft, das findet er superklasse. :D Als er sich jedoch noch vor Kurzem als Prinzessin verkleiden wollte und mit Puppen und Barbies gespielt hat, ist mein Mann etwas geschockt gewesen.

 

 

 

 

Ich gebe auf. :mad: Der Valeska Rock muss liegen bleiben. Ich glaube meine Nähma ist krank oder hat einfach keinen Bock. Sie macht nur Fehlstiche, der Faden verhakt sich irgendwo und reißt...so macht es keinen Spaß. Sie hat die ganze letzt Zeit irgendwie immer schon gesponnen, und es wird immer schlimmer. Selbst ein Zickzackstick hat Fehlstiche. So gehts einfach nicht. :(:(:( Ich durfte gestern mal kurz mir der Maschine meiner Mutter nähen,das war natürlich (ohne das ich viele Vergleiche habe) erste Sahne. Aber 800-900 Euro für eine neue Maschine......puh.

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: bei uns war bei Bindehautentzündung keine dauerhafte Rötung, aber die Augen haben immer getränt und waren morgens verklebt. Und Achtung: das ist hochansteckend. Immer schön Hande waschen, sonst hats bald die ganze Family. War bei uns mal so.......keine schöne Sache. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich will die Ottobre auch. Ich glaube ich muss sie doch noch abbonieren. Ich glaub nicht, dass unser Laden die Morgen schon hat. Die letzte hat auch länger gedaudert:(

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alisna: ich habe jetzt die ottobre gesucht..................und nicht gefunden. :o ich glaube, die war bei einigen zeitschriften dabei, die ich vor kurzen weitergegeben habe.................sorry. :o

 

ottobre: jaaaa, die war heute im kasten. und ich muss sagen, ich finde sie toll...........bisher haben mir die sommerausgaben eigentlich selten bis nie gefallen, aber die hier ist toll. ich wollte das t-shirt schon aus dem käferchenstoff machen in den nächsten tagen......................wenn ich denn dazu komme...................

 

eigentlich sollte ich langsam anfangen die kinderkommunion vorzubereiten und nicht ständig an der nähma hocken.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich glaube, ich muss mir was überlegen wie ich das hier mache um mich einzubringen. Das ist hier fast so wie eine Woche nicht in der Schule und man muss die Hausaufgaben der ganzen Zeit nachholen :D Hab jetzt alles nachgearbeitet ;-)

Schönes Raketenshirt, originelle Katzenjacke, coole Pferdedecke... und den Anfang hab ich schon wieder vergessen.

Ich nähe gerade T-Shirts für meine Große die keine passenden mehr im Schrank hat. Leider ist sie gerade nicht so fürs Fotografieren, selbst nicht ohne Kopf... Mal schaun, ggf. kann ich sie morgen doch überreden.

Auch bei mir sind Käfer gelandet. Passend zu den ersten maikäfern die mir vorhin beim Salatabdecken entgegengeschwirrt sind.

Braucht noch jemand das Käferband von Euch ? Ich hab irgendwie ganz wahnsinnig eine ganze Rolle bestellt und brauche das ja nie alleine. Ich würde den Meter für 1,30 verkaufen.

Wer von Euch hat denn den Computer bei der Nähmaschine und schielt zwischendruch immer im Cafe vorbei ???

 

gruss frippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh frippe, welches käferband hast du? ich habe heute noch darüber nachgedacht ob ich das wohl brauchen könnte................

 

so ab und an hab ich den schleppi an der nähma stehen.............immer dann wenn ich sticke. ;)

 

da bin ich aber auf die t-shirts gespannt..................da muss ich auch langsam ran für meine motte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst Dich doch mit Augen aus, bei Bindehautentzündung, sind die dauerhaft gerötet, oder?

 

Meine Ottobre kam heute auch! :-)

 

Kann, muss nicht. Sie tränen und schmoddern aber. Bei Vanessa war es so, dass ihr so gelblicher Eiter rauskam, wenn ich ihn weggemacht habe, wars 5 min später wieder da. Und früh sind die Augen verklebt. Da hilft nur Wattepad mit lauwarmem Wasser tränken und vorsichtig das Verklebte lösen. Und allerspätestens dann zum Doc, antibiotische Tropfen aufschreiben lassen. :hug:

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich schiele immer mal wieder rein neben dem Nähen.

 

Tolle Jacke und witzige Pferdedecke.

 

Ich sitze gerade an einem Helmarock für mich. Mal sehen, ob das was wird.

 

Ach ja, toller Raketenpulli. Ich finde ihn super, so wie er ist.

 

Ich überlege mal, ob ich Band nehme. Welches hast du denn das rosane oder das andere?

 

So was ist mir auch mal passiert. In Wahrheit echt Schwachsinn. Oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuund: heute kam die neue Ottobre :freu:

 

Jaaa, die neue Ottobre, stimmt. Hatte sie heute auch im Briefkasten. :freu:

 

Meine Ottobre kam heute auch! :-)

 

ottobre: jaaaa, die war heute im kasten.

 

:( Und wieso ist meine heute nicht gekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen........................................davon hab ich jetzt auch ein paar meter.....................:lol:

 

aber je nachdem welches band du hast, würde ich auch ein paar meter nehmen..........................sonst, reservier mir mal 5mtr............:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: ich will Helma sehen. Ich hab den Schnitt hier auch noch liegen und bin total unschlüssig welcher Stoff es wird und vor allem welche Größe...

- Mein I-net und mein Nähzimmer sind durch die Küche getrennt. Wenn ich nähen und Computern im Wechsel mache schaut mein Hund (hat seinen Korb auf halber Wegstrecke) etwas doof :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babysinclair:

Hätte gern 5€ inkl. Versand, hab den Schnitt nur einmal abgemalt.

Dann nehm ich den doch gern! Schickst Du mir bitte Deine Bankverbindung, dank zahle ich gleich morgen früh... Meine Adresse schicke ich Dir gleich *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

Töchterchen schnappt sich auch schon Motorräder und Traktoren vom großen Bruder! ;-)

Du kennst Dich doch mit Augen aus, bei Bindehautentzündung, sind die dauerhaft gerötet, oder?

 

Meine Ottobre kam heute auch! :-)

 

zufällig hat Sinan gerade eine seit Sonntag. Die Augen sind gar nicht gerötet, aber es kommt eben immer etwas gelbliches aus den Augen und sie sind verklebt. Ich habe gelesen, dass man nach 3 Tagen zum Arzt soll, der verschreibt antibiotische Augentropfen. Wenn du stillst, kannst du es mit Muttermilch versuchen. Ich hatte erst gedacht, es käme vom Schnupfen, aber es ist jetzt wohl doch eine Bindehautentzündung.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann, hoppladihopp zum Kinderdoc.. :hug: So ne Bindehautentzündung tut echt weh. Und bei eitrigen Entzündungen hilft keine Muttermilch mehr, da muss Antibiotikum bei :o

 

Ich hab heute Knieschmerzen vom allerfeinsten. Das hatte ich schon ewig nicht mehr :mad: hätte auch gut und gerne drauf verzichten können. Vor allem, weil die einfach grad so kamen, so einfach aus dem Nichts. *nerv* Naja, solang ich noch laufen kann gehts. Aber eigentlich bin ich ausgewachsen...

Ich bin als Teenie da einfach mal zusammengeklappt, weil die Knie so weh getan haben, dass mich meine Beine nicht mehr trugen. Platsch, lag ich auf dem Küchenboden. :rolleyes: Das prägt.. Und laut diverser Orthopäden ist da nix, Wachstumsschmerzen eben. Pech gehabt.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hats bei Pauline auch angefangen, Tanja. Sie wurd in der Nacht von Sonntag auf Montag wach und hatte die Augen voll verklebt. Dachte erst, sie hätte sich den Rotz in die Augen gerieben :rolleyes: Montag war ich mir erst nicht sicher, aber am Nachmittag hatte sie dann recht dicke Augen, so dass wir mal beim Arzt vorbei geschaut haben. Sie geht ja zu ner Tagesmutter die auch andere Kinder da hat, da kommt das nicht so gut :cool:

Haben dann Tropfen bekommen und heute ist schon nix mehr zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Solange Du noch auf das Pedal Deiner Maschine treten kannst.....:D

Nee im Ernst: Das tut bestimmt *** weh. Kenne solche Schmerzen zum Glück nicht, Drück Dir aber die Daumen, dass die Schmerzen so schnell weg gehen, wie sie kamen.

 

 

 

Habe gerade mal die Nähmaschine auseinander genommen und taraaaaa: Die Fehlstiche sind, nach einer gründlichen Reinigung und der Entfernung von unglauchlich vielen Flusen, weg. :D Also geht es dann wohl morgen abend mit dem Rock weiter. Man ich hätte schon so weit sein können.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Sandra. Na dann wünsch ich dir aber ganz schnell gute Besserung und auch allen anderen Kranken.

 

So Helma ist fertig. Ich bin begeistert. Das Teil passt echt und sieht, finde ich auch gut aus. Ich habe die Größe S zugeschnitten und trage sonst Gr. 38. Und so wie du mir in Erinnerung bist würde ich auch zu S tendieren. Ich habe den Rock allerdings komplett aus Jersey genäht. Angegeben ist ja als Rockstoff ein Gewebe und nur als Bund und Saum Jersey. Das mit dem Jersey ging aber 1a und der Vorteil ist, der Jerey macht auch keine so auftragenden Falten.

 

Also dann knipse ich mal. Bild kommt dann nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Schöner Raketenpulli, toller Stoff!

Die Sommer-wende-jacke ist auch süß...und die Pferdedecke. Häkeln kann ich ja so garnnicht.

Ich habe eine Celina aus Cord genäht heute, für meine Kleine. Bin gespannt wie sie sitzt. Habe den Schnitt das erste Mal genäht.

LG Steffi!

001.jpg.696812a380aa9e97a6e598b435369b32.jpg

002.jpg.9ec00ac7648fac6c0d5d56ef1073da28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dann bin ich beruhig, wenn es euch auch so geht. Ich hatte angefangen an mich zu verzweifeln.

 

Mein Elodie Oberteil habe ich jetzt schon 2-mal zugeschnitten, weil die Stoff Kombination irgendwie mich nicht befriedigt :(.

 

Gute Nacht

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...