Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenanpassung - Tochter - mit Foto ...


pharao

Empfohlene Beiträge

Rita:

 

Ich würde dort der Vorderhose in der Tat ein wenig mehr Stoff geben. Also an der Innennaht. Dann würden die Streifen dort natürlich gerade verlaufen. Ob das aber so sinnvoll wäre weiß icht nicht, da ihre Oberschenkel die dann anfallene Weite wieder "einklemmen" würde und optisch würde dort die Hose ganz schön stauchen. (So stell ich mir das vor)

 

Hmmm Rita, klar es klingt logisch, an der Seitennaht das bisschen Weite herauszunehmen. Aber das gibt zu 98% Falten unterm Hintern.

 

Die andere Methode wäre so:

 

Du nimmst die Weite an der Seite an der Hinterhose an der Innennaht weg und gibts gleichzeitig an der Vorderhose an der Innennaht wieder ein wenig Weite hinzu. Klingt merkwürdig dreht die Beine aber nicht ein.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    39

  • 3kids

    14

  • Muschka

    14

  • Benedicta

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

aber - ich glaube, meine Streifenhose kann man doch gar nicht als Grundlage nehmen denn die Beine sind oben nicht im Fadenlauf, sondern unten ... für mich wäre also eigentlich klar, dass ich sie oben gar nicht wirklich senkrecht bekommen kann - oder ist das jetzt nur nebensächlich ... ;)

 

Ich habe ja aufgrund der X-Bein-Änderung den Fadenlauf an den Unterbeinen ausgerichet ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das ist richtig, und sie laufen ja auch gerade nach oben... das stimmt schon alles aber die Streifen machen eine Beule, ich denke darum gings Rita...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Hosenbeine sehen ganz seltsam aus, Fadenlauf ist nur unten mittig, die Seitennaht läft ganz komisch weg. Ich habe diese Hose damals am Körper angepasst - den Fadenlauf hatte ich eingezeichnet und mir immer ein Lot angehalten, fotografiert, analysiert und enger genäht, bis das irgendwann nicht mehr ging, ohne alles zu verhunzen. Stör dich nicht an der Form der Teile, wichtig ist, dass es

1. passt und dazu noch

2. gut aussieht.

Wie man dahin kommt, ist nebensächlich.

 

@istab - kannst Du da zustimmen?

 

Ganz liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich! Man muss auch seinen Blick von den Konfektionsschnitten lösen. Die sind immer so schön ideal und gerade geschnitten, weil die von Daten ausgehen, die proportional gesehen einfach perfekt sind. Aber die haben wir alle nicht :D

 

Von daher sehen Schnittmuster dann auch mal "merkwürdig" aus... aber meistens eben nicht merkwürdig sondern richtig angepasst.

 

 

LG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.