Zum Inhalt springen

Partner

Wickeltasche


Teddybaer

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Habe schon lange nicht mehr geschrieben, brauche aber jetzt eure Hilfe.

Mein Sohn möchte seiner Freundin eine Wickeltasche schenken.Habe auch schon eine Vorstellung wie ich sie machen möchte. Sie wird so sein,das sie an allen 4 Seitennähte Reisverschlüsse bekommt,das man sie als Wickelunterlage benutzen kann.Nun meine Frage was nehme ich als Einlage? Termolan,H640 oder noch dickeres Vlies? Sollte sie vielleicht von innen abwaschbar sei?

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, denn es ist schon solange her das ich soetwas selbst benötigt habe.

Im vorraus vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddybaer

    2

  • Katzenbiggy

    2

  • Cailamo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In einem Buch (Patchwork für Babys) ist eine Tasche drin, da wir dünnes Polyestervlies als Einlage angegeben und für die Inneseite wasserfestes Material. Hier wir der Taschendeckel mit Druckknöpfen befestigt und wenn man die Druckknöpfe abknöpft hat man eine seperate Wickelunterlage.

LG Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Winter auch eine Wickeltasche genäht und bekam als ganz essenzielle Vorgabe, daß die Wickelunterlage unbedingt separat sein sollte... Die Mutter meinte, das sei für sie praktischer, denn dann bleiben alle Sachen an Ort und Stelle. Ich habe außerdem eine herausnehmbare kleinere Reißverschlußtasche mit Klettband an die Innenseite getan, da kann feuchte Wäsche rein und man kann diese kleine Tasche auch mal schnell in die Waschmaschine stecken. Ansonsten waren Innenfächer, Flaschenhalter und, für die Mutter von Welt, eine Handytasche drin! An Vlieseline habe ich meinen Restebestand verarbeitet, keine Ahnung, welche Nummern die hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele liben Dank für eure Hilfe! Werde eure Tips dankend verarbeiten und sie anschließend euch zeigen.

 

Schönen Abend noch

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...