Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmel


Nähfan

Empfohlene Beiträge

Hallole! Leute ich bin so dooffffff!!!!! Jetzt habe ich beide Vorderteile und das Rückenteil fertig. Ich habe auch die Taschen einstricken können, ja.ja.... aber jetzt kommen die Ärmel und ach graus ich weiß nicht wie ich die Armkugeln am Stricker machen soll. Die Zunahmen der Ärmelweite bekomme ich ja noch hin, aber dannn?????Kann mir jemand helfen???Bitte Bitte... Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    3

  • seti

    2

  • Nähfan

    2

  • stoffbekloppt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hört sich sehr mysteriös an;) Schreibe doch bitte mal ---

stoffbekloppt ----hier im Forum eine Mail:))

Sie wird sich sicher um Dich kümmern!

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armkugeln an der Strickmaschine? Du strickst den Ärmel vom Bündchen zur Armkugel?

Du musst einfach nur die notwendige Anzahl der Maschen in den entsprechenden Reihen abnehmen. Das ist im Prinzip genauso wie beim Handstricken.

Wenn du nur eine Masche am rechten oder linken Rand abnehmen möchtest, hängst du einfach die Randmasche auf die danebenliegende Nadel. Da hast du dann zwei Maschen in einer Nadel, die dann zusammen abgestrickt werden.

Allerdings würde ich bei Abnahme einer Masche immer die jeweils zweite Masche von Aussen auf die jeweils dritte Masche von Aussen hängen und die Randmasche auf die Nadel umhängen, wo vorher die zweite Masche von Aussen hing. Hier wird dann nicht die Randmaschen abgenommen, sondern immer nur die Masche neben der Randmasche. Das vereinfacht später das Zusammennähen und sieht auch sauberer aus.

 

Wenn du allerdings mehrere Maschen in einer Reihe abnehmen möchtest, geht das immer nur auf der Seite, wo sich der Strickschlitten befindet. Wenn du also 5 Maschen auf der rechten Seite abnehmen möchtest, sollte sich der Schlitten auch auf der rechten Seite befinden. Mit einer Arbeitsnadel kettest du die 5 Maschen einfach ab, das müsste auch in dem Anleitungsbuch der Maschine erklärt sein.

 

Wenn du allerdings den Ärmel später anstricken möchtest, würde gar nicht abketten, sondern mit verkürzten Reihen arbeiten und den Ärmel dann mit Kontrastwolle abwerfen.

 

Hast du eigentlich schon das Buch von Hanne Barth bestellt? ;-)

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich muß leider gestehen daß ich euch beim Maschinenstricken leider nicht weiterhelfen kann. Ich kann aber eine liebe Freundin fragen ob sie dir helfen kann.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Danke Euch, den einen Ärmel habe ich jetzt fertig, morgen mache ich den zweiten und das Buch von Hanne Bart werde ich auch morgen bestellen. Bei meinen Herrenpullovern für meine Söhne war das einfacher, da habe ich gerade eingesetzte Ärmel gestrickt.Da mußte ich ja nur zuhnemen und dann abketten. Ja ,wenn man Euch nicht hätte. Danke nochmals Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.