Zum Inhalt springen

Partner

Patrones hier: enthaltene Zugaben für Schulterpolster


Pfaff262

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe jetzt nach langer Zeit nochmal zwei Patrones-Jacken genäht. Beide Jacken waren relativ eng. Was ich nicht so ganz verstehe, denn andere Meinungen in HS schreiben, dass die Patrones-Schnitte oft sehr weit ausfallen. Auch meine alten Patrones-Schnitte waren immer sehr weit ausgefallen. Das kann aber auch nicht an meinen zusätzlichen 6Nichtraucherkgs liegen, da ich die alle an den Beinen zugelegt habe.Jetzt habe ich aufgrund der Enge die Schulterpolster mal weggelassen und hatte den Eindruck, dass da eh keine im Schnitt vorgesehen sind.

Ehhhh--- kann das sein, dass in den jetzigen Jacken-Schnitten von Patrones keine Schnittzugabe für Schulterpolster vorgesehen ist, da man dies nicht mehr trägt????? Wer weiss es?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pfaff262

    3

  • Dinkelaker

    1

  • Kathy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

schubs

 

weiss keiner einen Rat oder Tipp, würde gerne am Wochenende eine Jacke fertignähen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum wurde schon oft geschrieben, dass die Patronesschnitte sehr unterschiedlich ausfallen, auch die Oberteile (Blusen oft u groß).

 

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die nur den benötigten Spielraum für die Schulterpolster weggelassen haben.

 

Ob in die Jacke Schulterpolster reinkommen, hängt vom Schnitt der Jacke ab. Ein Bild wäre hilfreich.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich nähe begeistert nach Patrones-Schnitten, habe in den letzten Monaten auch einige Jacken hingekriegt.

Ich habe immer den Eindruck, daß die Jacken trotz Maßnehmen und Zuordnen zu der richtigen Größe eher eng geschnitten sind.

Schulterpolster werden in der Anleitung erwähnt, wenn sie vorgesehen sind - sonst wohl auch nicht nötig.

Um welche Jacke geht es denn ? Vielleicht habe ich die zufällig schon in der Mangel gehabt ??

 

Viele Grüße aus Freiburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

....

Um welche Jacke geht es denn ? Vielleicht habe ich die zufällig schon in der Mangel gehabt ??

 

Viele Grüße aus Freiburg...

 

 

vielen Dank für Eure Antworten. Werde morgen ein Bild reinstellen.

Vielleicht könnte ihr mir noch bei einer Bluse helfe, die auch unvollendet auf der Puppe hängt. Es ist die Bluse 72 aus dem Heft 249 vom Oktobner 2006.

Gaultiernähen hat diese Bluse auch in Arbeit und hat ein Bild reingestellt.

 

ich habe es mal kopiert

http://hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=26283&d=1176014429

 

 

hmm scheint nicht zu klappen. Das ist Mist, denn daheim habe ich keinen Scanner. Ich habe den Belag bereits auf der rechten Seite aufgeheftet. Eine Spange wie in der Beschreibung anscheinend erwähnt, habe ich nicht. Deswegen wollte ich ein Bändchen zum Raffen nehmen. Aber das Problem ist jetzt: wohin nähe ich auf der linken Seite den Belag hin, damit er ein Schlauch wird zum Duirchzug wird. Und wahrscheinlich muss ich den Belag eh nochmal neu zuschneiden, da die Versteifung zu dick ist.

 

ach jetzt ist das Bild von der Bluse zu groß, um hochgeladen zu werden.

Ist heut der 13.

 

Also alles morgen früh

vielen dank vorerst nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...