Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es jemanden, der mir helfen würde bei meinen allerersten Stickversuchen?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum. will mich deshalb auch gern vorstellen:

Ich heiße eigentlich Manuela und bin neuerdings Vollzeit-Hausfrau. Da dieser Beruf für mich eine völlig neue Erfahrung ist, habe ich überlegt, was ich trotz meines fortgeschrittenen Alters noch gern neues lernen möchte.

Da bin ich aufs Nähen und Sticken gekommen, denn dazu habe ich große Lust, auch weil ich ja früher, als ich jeden Tag 10 Stunden aus dem Haus war, nie Zeit hatte, mir und auch anderen mal etwas schönes zu zaubern. Und nun hat meine Familie zusammengelegt und sie haben mir zum Weihnachtsfest eine schöne Näh-/Stickmaschine geschenkt. Jetzt möchte ich gern alles von der Pieke auf lernen. Vielleicht erinnert sich jemand von Euch ja noch an seine erstern kläglichen Versuche, etwas zu sticken und kann mir Tipps geben, wie ich mit ersten kleinen kleinen Lernschritten auch kleine Erfolge haben kann. Ich möchte ja nicht gleich so sehr gefrustet sein, dass ich mein neues Hobby dann gleich wieder an den Nagel hänge, nur weil ich nichts so richtig hinbekomme.

Ich habe gelesen, dass es hier auch richtige Stickprofis gibt, die sogar schon Congresse mitgestalten und Scripte veröffentlichen. So viel muss es ja am Anfang garnicht sein, sondern einfach nur eine kleine Begleitung: Schritt für Schritt zum Erfolg. Das wäre riesig nett.

Ach ja, die Maschinen-Type, die könnte ja noch wichtig sein. Also ich habe eine Pfaff creative 2170 bekommen und die scheint mir mehr kompliziert als creativ.

Grüße von

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dummchen

    4

  • creativi

    2

  • Sommerblume

    1

  • Klaudia

    1

Hallo Manuela,

herzlich willkommen im Forum. Glückwunsch zu Deiner Maschine.

Wenn die Maschine vor Ort bei einem Händler gekauft wurde,

dann bekommst Du eine kostenlose Einweisung. Ist die Maschine im Netz gekauft, wird es schon schwieriger, auch wenn Du nur mal schnell eine Frage hast.:mad: Wenn Dir jemand helfen soll, wäre es auch wichtig Deinen Wohnort zu kennen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela, herzlich willkommen hier im Forum.

Zu Anfang kannst du dir auch Freebies runterladen, es gibt viele versch. Seiten.https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/links/index.php?c=3

Unter Foren findest du auch viele Tipps zum sticken und wenn du Hilfe brauchst, bekommst du sie hier bestimmt.

 

Ich wünsche dir hier viel Spass und auch mit deiner neuen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stickoma,

nun, meine Familie hat die Maschine im Internet bestellt und dadurch fast Euro 2000 gespart, für einen Kauf beim Pfaff-Händler hätte das Geld sicher nicht gereicht, da wäre es dann bestimmt nicht diese, sondern eine preiswerteres Modell geworden.

Ich wohne übrigens in der Nähe von Hamburg.

Viele Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela.

 

Ich habe leider eine ganz andere Maschine würde aber gerne helfen oder evtl. gute Tips geben. Was möchtest Du denn wissen? Hast Du schon Stickgarn, Vlies etc. vorliegen? Was möchtest Du mit der Maschine machen? Es gibt hier bestimmt viele, die diese Maschine kennen und Dir helfen können. :) :) :)

 

Viele liebe Grüße

 

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komme auch aus der Nähe von Hamburg und habe dieselbe Maschine. Leider auch noch recht neu, sodass ich mich mit dem Sticken noch nicht wirklich viel beschäftigt habe. Allerdings habe ich eine Grundeinweisung fürs sticken bekommen und habe mir eigentlich vorgenommen, dass in der Weihnachtszeit, wo Männe frei hat, mal anzugehen. Habe auch schon ein bischen dran rum gefummelt....Macht viel Spass!

Wir können uns aber auch gerne mal zusammen setzen und gemeinsam ausprobieren, wo es lang geht. Wie gesagt, eine kleine Basis ist vorhanden.

Hast Du denn vorher schon genäht, oder ist beides Neuland für Dich (sticken UND nähen)?

Liebe Grüsse

Manuela

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider eine ganz andere Maschine würde aber gerne helfen oder evtl. gute Tips geben. Was möchtest Du denn wissen? Hast Du schon Stickgarn, Vlies etc. vorliegen? Was möchtest Du mit der Maschine machen? Es gibt hier bestimmt viele, die diese Maschine kennen und Dir helfen können. :) :) :)

Hallo Henriette, hab Dank, für Deine Bereitschaft, mir Tipps zu geben. Nein, ich habe noch garnichts gekauft, weil ich nichts falsches kaufen wollte. Also: weder Stickgarn noch Vlies (was macht man denn damit?)

 

Hallo Guffnucky, toll, wenn Du auch in der Nähe von Hamburg wohnst, vielleicht können wir uns mal treffen und gemeinsam lernen mit der Maschine umzugehen. Ich wohne im Landkreis Harburg.

 

Grüße euch beiden,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ich kann Dir bezüglich Deinen Fragen zu Vlies etc. das Heft von Ulme hier aus dem Forum empfehlen !!! Zu jedem Vlies sind die Beschreibung und Griffproben dabei. Es ist nicht teuer und Ulrike ist supernett und hilfsbereit bei Fragen.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

willkommen hier im Forum.

 

Zum austesten würde ich mir mal ein Stickmuster aussuchen. Dann im Handel die dafür benötigten Stickgarne kaufen. Dazu ein abreisbares Vlies. Ein Probestücken nehmen und einfach mal etwas testen. Wenn Deine Maschine mit dem Garn gut zurechtkommt, kannst Du Dein Farb-sortiment je nach Bedarf, Laune und Geld erweitern.

 

Das Heft von Ulme kann ich auch sehr empfehlen.

 

Hier: http://www.ulme-design.de/14714.html

 

Du kannst Dich auch mal im Stick Forum durchlesen.

 

Viel Spaß mit dem neuen Hobby.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Manuela,

gratuliere dir zu deiner neuen Maschine. Die Pfaff ist wirklich klasse, habe sie mir auf der Messe zeigen lassen. Falls du auch noch die Software hast, ist deiner Kreativität keine Grenze mehr gesetzt. Beinahe hätte ich sie mir auch gekauft, da ich Pfaff- Favoritin bin und alle meine anderen Maschinen auch Pfaff Modelle sind, aber der stolze Preis hat mich davon abgehalten, zumal ich auch noch ein Laptop mit Windows brauchte. Habe mir dann eine Janome gekauft und bin auch super zufrieden damit. Wenn man Neuling auf diesem Gebiet ist, hilft nur eins: ausprobieren, Anleitung lesen wie die Bibel und wieder ausprobieren. So mache ich das gerade auch mit der Maschine und dem Laptop und es klappt. Außerdem gibt es in diesem Forum viele nette Leute die dir gerne weiter helfen. Ich auch wenn ich kann.

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte anfangs auch einige Schwierigkeiten und war auch für jede Hilfe dankbar. Wenn du mal nicht weiter weist kannst du auch mal anrufen. 06361 8748 nachmittags ab 14 Uhr. Gruß Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr lieben hilfsbereiten Forumsmitglieder,

ich habe mich sehr über diese vielen netten Hilfsangebote gefreut und werde sie sicher alle wahrnehmen. Leider hatte ich im Januar überhaupt noch keine freie Minute um loszulegen mit der neuen Maschine. Jetzt habe ich erst einmal einige Rollen Garn bestellt, dann muss ich noch Flies kaufen und dann soll es losgehen.

Ach ja, da hab ich schon wieder so ein Problem: ich habe mir vergangene Woche bei ebay für einen Schnäppchenpreis 5 fabrikneue unbeschriebene creative fantasy-cards ersteigert. Nur leider als ich sie heute formatieren wollte, kannte meine Maschine die Dinger überhaupt nicht, obwohl sie eigentlich passen sollten.

Nun weiß ich garnicht, was ich damit machen soll. Oder hab ich da einfach etwas falsch gemacht?

Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo ihr lieben hilfsbereiten Forumsmitglieder,

ich habe mich sehr über diese vielen netten Hilfsangebote gefreut und werde sie sicher alle wahrnehmen. Leider hatte ich im Januar überhaupt noch keine freie Minute um loszulegen mit der neuen Maschine. Jetzt habe ich erst einmal einige Rollen Garn bestellt, dann muss ich noch Flies kaufen und dann soll es losgehen.

Ach ja, da hab ich schon wieder so ein Problem: ich habe mir vergangene Woche bei ebay für einen Schnäppchenpreis 5 fabrikneue unbeschriebene creative fantasy-cards ersteigert. Nur leider als ich sie heute formatieren wollte, kannte meine Maschine die Dinger überhaupt nicht, obwohl sie eigentlich passen sollten.

Nun weiß ich garnicht, was ich damit machen soll. Oder hab ich da einfach etwas falsch gemacht?

Grüße

Manuela

wenn ich mich nicht vertue dann kann deine maschine die karten nicht erkennen weil sie eben leer sind, du benötigst dafür normalerweise noch eine cardreader oder so ähnlich also es gibt eine station von pfaff wo du die karten dann einlegen und beschreiben kannst mit mustern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle, ich komme auch aus dem Landkreis HArburg und bin auch erst seit Dezember mit einer Sticke dabei.. Nähen tue ich seit ca. einem halben JAhr und ich freue mich über jeden Kontakt hier in der Nähe.

Kann Dir keine Mail schicken, aber Du kannst Dich gerne bei mir per PN oder MAil melden...

 

Liebe GRüße NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ich komme aus Kehdingen, wenn es von der Umgebung passt helf ich gerne.

Ich hab zwar keine Pfaff aber das sollte kein Problen darstellen.

Meld Dich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...