Zum Inhalt springen

Partner

Bin total verwirrt!!!!!


chefin100

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

bin jetzt seit 4 Tagen bei euch und im Internet unterwegs um mich über Overlocks zu informieren und weiss jetzt irgendwie nix mehr. Also ich nähe eigendlich mit ner normalen Nähmaschine, hab aber vor einer Woche bei einer Bekannten drei vier Nähte mit ner Overlock gemacht. Und was soll ich sagen??? Ich will auch!!!Jetzt weiss ich aber gar nicht was man da so braucht für den Anfang ob eine günstige neue Privileg reicht, ob man ne Toyota auch empfelen kann oder ob man sich lieber ne Brother gebraucht kauft?. Und wenn wo krieg ich denn gebrauchte Overlocks???? Mein Mann hält mich schon für völlig Panne. Ich hab allerdings auch nicht so viel Geld zur verfügung.

H I L F E.

Ich danke schon mal im voraus und bin für alles dankbar.

Liebe Grüße aus Duisburg

Alex:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chefin100

    2

  • honigbine

    2

  • ennertblume

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wichtigste ist das die Ovi einen Differentialtransport hat und wenn du viele Rollsäume machen willst, wäre es nicht schlecht, wenn du dafür nicht die Stichplatte wechseln müsstest.

Alles andere ist Geschmacks- und Ansichtssache bzw. eine Frage des Geldbeutels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne gebrauchte würde ich nur von einer absoluten vertrauensperson (freundin oder gute verwandte) oder vom händler (mit garantie) kaufen. niemals irgendwo im internet :eek: zumal, wenn die eurostücke nicht so locker sitzen - und auch dann nicht, wenn sie locker sitzen. und lieber ein markengerät, auch nicht in der untersten preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...ich habe ne Brohter 929D, Kostenpunkt 380€ inkl. 2 Extrafüßen, hier gekauft. Ich bin sehr zufrieden, einzig bei Rollsäumen muss man mehr umbauen als bei anderen, da muss man eine sog. Zunde entfernen, die man nachher wieder einsetzt, ist aber super einfach. Was ich toll finde: da ist ein Einführungsvideo dabei, das kann man sich in aller Ruhe ansehen und dann Schritt für Schritt an der Maschine probieren, das vereinfacht alles erheblich.

 

PS: Da hats auch gebrauchte, im Zweifelsfall einfach mailen, Fragen werden schnell beantwortet!

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 'ne Privileg 454d und bin super zufrieden damit. Einfädeln geht auch mit etwas Übung sehr leicht und der Preis stimmt. Zudem hat man bei Quelle dann noch das Rückgaberecht, was ich persönlich ganz interessant fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,ich hab mir ne Brother 1034 vom Händler gekauft. Und da das Geld bei mir auch nicht so locker sitzt, hab ich das Ausstellungsstück genommen.Es war günstiger als ne ganz neue. Ich hab Garantie wie bei ner ganz neuen Maschine.

Das wäre eine Möglichkeit.Eine andere Möglichkeit-einfach mit dem Händler reden und Fragen stellen-kann ich in zwei Raten zahlen oder jetzt anzahlen und in einem Monat bei Abholung den Rest .

Welche Maschine Du nimmst, mußt Du ganz alleine entscheiden-leider ist das so.

Ich hab diese Erfahrung auch machen müssen.Da sitzt man vor einem Haufen verschiedener Maschinen und wird ganz wirr:confused:

Ich hab mich einfach für das Programm von Brother entschieden, weil ich einen sehr guten(für mich) Händler gefunden hab,alles in eine Hand geben kann ,wenn etwas nicht funktionieren sollte und immer wieder Fragen stellen kann. Und das ist mir verdammt wichtig.

Im Forum hab ich dann gelesen-Brother ist laut und viele stehen auf Janome.Das probier doch einfach beim Händler aus.Laß Dir die Maschinen vorführen.

Bo-hab ich viel geschrieben.

MaRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich hab seit fast zwei jahren die overlock mit differentialtransport von quelle und bin sehr zufrieden. zum rollsäumen braucht man nicht viel umbauen. nur das messer runter klappen und einen hebel verschieben. sie ist allerdings ziemlich laut (finden meine kiddys, weil sie dann den fernseher lauter machen müssen :D ) mich stört es nicht so.

 

liebe grüße

 

bini :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe eine toyota ovi und bin auch sehr zufrieden. ich habe meine über ebay gekauft, aber bei dir in der nähe gibt es auch ein sehr gutes nähmaschinengeschäft in dinslaken, der führt die maschine auch, so dass du sie dort mal testen könntest. bei ebay kostete sie 299 euro! im übrigen sind die privileg-maschinen meistens auch toyotas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei so viele nette Menschen die mir helfen wollen. Super.

Das Geschäft in Dinslaken, wo ist das denn? Weil hier in Duisburg gibts kein richtiges Nähmaschienengeschäft. Bzw haben die keine Gebrauchten oder nicht genug auswahl in meiner Preisklasse

Vielen lieben dank an alle

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

in Dinslaken kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber in Moers im Wallzentrum, Ostwall, ist ein Pfaff-Händler, den ich dir empfehlen kann.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

in Dinslaken kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber in Moers im Wallzentrum, Ostwall, ist ein Pfaff-Händler, den ich dir empfehlen kann.

 

Grüße, Doris

 

Hallo Alex,

 

da kann ich Doris nur zustimmen, dort wirst Du gut beraten. Allerdings gibt es dort nur Pfaff Maschinen. Empfehlen kann ich Dir auch Nähmaschinen Heimann in Mülheim. Das ist von Duisburg aus ja nur ein Katzensprung.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...