Zum Inhalt springen

Partner

Kombinierte Overlock +normale Nähmaschiene?


Lucky_kiki

Empfohlene Beiträge

Hab mal ´ne ganz dumme Frage:

Ich hab eine sehr gute Overlock und eine gute Nähmaschiene. Und es ist wie es kommen musste: ich hätt ja auch gern ´ne Coverlock!

Jetzt hab ich mich in ein Maschienchen "verguckt", die könnte sogar beides, overlocken und covern. Allerdings stört mich der Umbau dauernd.Deswegen würd ich gern meine Overlock behalten.

Jetzt hab ich überlegt, ob ich auf die normale Nähmaschiene verzichten könnte!?

Was meint ihr? Eigentlich könnte ich doch alles auf einem Kombigerät nähen, oder bin ich auf dem Holzweg?

Lasse mich gern belehren.

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lucky_kiki

    2

  • logefrau

    2

  • nagano

    1

  • verlockend

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also eine kombimaschine von coverlock und normaler nähma - das wäre mir neu! es gibt eben "normale" nähmaschinen, overlocks, coverlocks und kombimaschinen von over- und coverlock.

ich würde an deiner stelle die overlock behalten - vorausgesetzt, du hast mit drei maschinen kein platzproblem - und mir eine coverlock (eine reine covermaschine) dazukaufen. gibts ja jetzt auch von janome, und seit längerem von brother.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiki,

 

Deine normale Nähmaschine kannst du durch eine Kombimaschine nicht ersetzen.

Einige Sachen lassen sich nicht mit Cover nähen z. B. Reißverschluß einsetzen, da brauchst du immer noch die normale NM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, an den Reißverschluß hab ich gar nicht gedacht.

Hm, macht denn jede reine Coverlock auch diesen einen schönen Dekorstich, den man zur Zierde auf der rechten Seite über Nähte macht, an der Armkugel z. B.?in einer anderen Farbe?

Ich wusele mich hier so gerade durch die verschiedenen Angebote und weiß es immer noch nicht.

kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiki,

 

meinst du damit den Flatlockstich? Den macht doch auch eine Overlock. Habe selbst leeeeeider keine Coverlock um dir da mehr Auskunft geben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...