Zum Inhalt springen

Partner

Wachstuch nähen??


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei eine Wickeltasche für mein Enkelkind zu nähen. Da man die Teile ja nicht mit Nadeln stecken kann, habe ich mit Tesa geklebt. Woodoo:confused:, woodoo der Tesafilm hat sich symbiotisch mit dem Wachstuch verbunden. Ich habe ziemlich pulen müssen, bis er wieder abging. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Hoffentlich wird das was....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    2

  • Krümel

    1

  • krümel2009

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

beim Nähen klebe ich immer mit dem nicht transparenten sondern so leicht weißlich aussehenden Klebestreifen. Der geht besser wieder ab, jedenfalls vom normalen Stoff. Für Regenjacken aus so Plastikstoffen habe ich es auch schon eingesetzt, vielleicht geht das besser.

 

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

manchmal hilft auch (nicht lachen) etwas Spucke um die Teile zu verbinden, schließlich klebt ja Wachstuch auf Wachstuch echt gut.

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise stecke ich Wachstuch schon. Aber natürlich nur auf der Nahtzugabe. Ansonsten auch Büroklammern oder lösbarer Tesafilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malerklebeband (dieses kreppige Band das man z.B. rund um die Fenster braucht wenn man Wände streicht - bin etwas unsicher wie das heisst auf deutsch) gehen sehr gut. Unbedingt spätestens nach 2-3 Tagen entfernen, sonst gibt es Kleberresten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps, ich hatte noch so kleine Klammern gefunden (benutzt man für Sechsecken beim Patchwork), das ging recht gut. Es ist vollbracht! Natürlich wie immer, dieses und jenes hätte ich, hätt' ich's gewusst, anders gemacht. Aber ich bin zufrieden,

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...