Zum Inhalt springen

Partner

Kann man Freebies nachträglich bearbeiten??


Theresa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage an Besitzer von Designer Plus 4.0.

Kann man Freebies nachträglich bearbeiten? :confused: Ich habe zwar das Programm nicht, aber es wäre vielleicht ein Grund diese SW zu kaufen.:rolleyes:

 

Dass die Freebies manchmal fehlerhaft sind, habe ich schon in einem anderen Thread vor paar Tagen erfahren.

 

Und das finde ich sehr schade, da manche gefallen mir sehr gut. Meistens sind es die Konturen, die teilweise nicht richtig passen.:(

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • Theresa

    2

  • Minoo-shi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Theresa,

 

ich bin keine Besitzerin der Bernina-Software, aber etwas Grundsätzliches möchte ich kurz dazu schrieben:

 

man kann zwar mit vielen Softwares Freebies bearbeiten -

 

aber man darf es nicht bei allen.

 

Viele Designer verbieten ausdrücklich eine Bearbeitung ihrer Muster.

 

Allerdings sind das auch meistens professionelle Designer, die befürchten, dass ihre mit viel Erfahrung und wirklich gut digitalisierten Mustern von irgendjemandem verhunzt werden, wodurch dann auch der Ruf des Designers Schaden nehmen könnte.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

... Meistens sind es die Konturen, die teilweise nicht richtig passen.:(

 

...

 

 

Huch, das hatte ich eben vergessen:

 

in vielen bis den allermeisten Fällen liegt eine fehlerhafte Kontur nicht am Stickmuster, sondern an der mangelhaften Stabilisierung durch den Stickenden.

 

Anders ausgedrückt: auch ein perfektes Stickmuster kann scheußlich aussehen, wenn sich der Stoff beim Sticken verzieht.

 

In solchen Fällen kann man nachbearbeiten, bis man schwarz wird - es hilft nichts. Es sei denn, man schafft es -mehr oder weniger zufällig, natürlich- genau den Verzug einzuarbeiten.:rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

danke. Ja, daran habe ich nicht gedacht, dass es nicht erlaubt ist. Ich wollte nur das Muster wieder in die Kontur "richtig" einsetzen und keine Änderung durchführen.

 

An der Stabilisierung kann es nicht liegen, ich habe das gleiche Muster schon drei mal auf verschiedenen Stoffen und mit verschiedenen Vliesen gestickt. Die Kontur ist immer auf der gleichen Stelle (linke Seite des Bildes) 1-2 mm nach links verschoben. Alle anderen Seiten sind richtig.

 

Na ja, dann werde ich damit leben müssen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Theresa,

 

hast Du Embird? Das ist etwas preiswerter (was nicht heißt, dass die Bernina Software ihren Preis nicht wert ist, ich finde sie ganz toll und ihr Geld mehr als wert). Aber wenn es um das Bearbeiten fertiger Muster geht, wäre Embird auch eine Möglichkeit. Dort kannst Du für einige Teile oder das gesamte Muster den Zugausgleich verändern, so dass die Kontur die gleiche bleibt, aber die Fläche etwas breiter wird und somit die Kontur wieder passt.

 

Übrigens hat das Verbot der Bearbeitung bei manchen Mustern auch noch den Grund, dass manche ein Muster um einen bestimmten Prozentsatz verändern und es dann als ihre eigenes ausgeben... und das will bestimmt niemand, der vom Mustermachen lebt!:rolleyes:

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es erlaubt wäre Freebies zu ändern; je nach Programm mit welchem das Muster digitalisiert wurde kann es mitunter nicht mehr verändert werden. Ich meine nicht die Grösse, sondern das Stickmuster selber.

Ich bestitze den Designer V4 und habe auch schon versucht Fehler an Freebies zu ändern. Es klappt meistens nicht. Höchstens, wenn es mit der gleichen Software digitaliesert wurde. Also mache ich mir die Mühe schon gar nicht mehr und lass es lieber mit dem fehlerhaften Stickmuster.

 

Gruss Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...