Zum Inhalt springen

Partner

Silikonband


ute

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen BH gekauft, der an den Ober- und Unterkanten mit so einem Silikonstreifen versehen ist (weil man ihn auch ohne Träger anziehen kann).

Leider reagiert meine Haut extrem allergisch auf dieses Silikonzeugs, wie ich beim Tragen feststellen musste.

 

Dieser Silikonstreifen sieht leider nicht so aus als ob man ihn abschaben könnte. Mein erster Gedanke war, ein Satinband drüber zu nähen, aber dann wäre das Unterbrustband ja nicht mehr elastisch...

Hat jemand von Euch eine Idee - außer das Teil in die Tonne zu kloppen?

 

Gruß und vielen Dank schon mal,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • Ela

    1

  • toeffel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

 

die Idee mit dem Satinband halte ich für nicht so gut, wie Du schon selbst überlegt hast, ist es nicht flexibel und ausserdem ist Satin ja sehr glatt und das hält dann ohne Träger bestimmt nicht mehr so sicher.

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du an der Unterbrustkante ein flaches Gummiband auf das Silikon setzen könntest (also innen zur Haut hin). Das geht oben natürlich auch mit entsprechend schmalerem Gummiband, oder Du trennst das Obere ab (ich habe eben mal einen von meinen betrachtet und das müsste vorsichtig gehen) und ersetzt es.

 

Hoffentlich ist er zu retten - wäre doch echt Schade, ich halte Dir die Daumen.

 

LG

toffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du könntest auch dünnes Falzgummi drüber setzen. In rot hab ich ein Gummiband, das recht schmal ist, nur einen knappen halben Zentimeter.

Steht aber Hilfiger drauf!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank. Ich denke, ich werde es mit Elas Vorschlag versuchen. Die "Anti-Rutsch-Wirkung" brauche ich eigentlich auch nicht.

 

@ Sabine: Vielen Dank, aber rot passt hier gar nicht. Der BH hat dieses (im Grunde häßliche) Tarnfarbenbraun, weil ich unter weißen Sachen tragen will.

 

Viele Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...