Zum Inhalt springen

Partner

BH gegen Bikini ;-)


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

morgen geht's endlich wieder nach Italien in Urlaub.

Ich hab gestern meine Bikinis, die ich mir letztes Jahr genäht habe, zusammengepackt und nochmal anprobiert.

Sie sitzen echt gut und ich fühl mich wohl.

DAs einzige, was mich stört ist, dass mein Maschinchen teilweise Stiche ausgelassen hat.

 

Nun hab ich aber schon 3 Mal oder so versucht, einen BH zu nähen. Mit demselben Schnitt, nur hab ich da das Unterbrustband, das im Schnitt vorgesehen ist, dran gelassen, bei den Bikinis hab ich da was umkostruiert - kein Unterbrustband und ich hab sie als Neckholder gebunden.

Meine BHs sind alle in der Mülltonne gelandet, meine Bikinis werde ich wieder zur Schau tragen.

 

Ist Bikini nähen einfacher als BH nähen??? (eigentlich ist der Stoff doch viel anspruchsvoller, oder?)

Oder ist Frau beim BH einfach anspruchsvoller als beim Bikini???

 

LIebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dolcevita

    2

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

DAs einzige, was mich stört ist, dass mein Maschinchen teilweise Stiche ausgelassen hat.

 

LIebe Grüße,

Steffi

 

Hallo Steffi,

ich kann Dir nur zu den ausgelassenen Stichen einen Tipp geben. Nimm das nächste Mal eine Stretchnadel. Das macht viel aus.

Zum Rest müssen sich die anderen Spezialistinnen was ausdenken. Vielleicht schreibst Du auch noch, warum Du die BH's immer in die Tonne kloppen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir schon überlegt, ob es nicht am Stoff liegt. Denn - wie gesagt - der Schnitt war echt fast gleich.

Ich habe bei meinen selbstgenähten BHs immer gedacht, dass der Stoff auch sehr weich ist und nachgibt - nicht so viel hält.

Genommen hatte ich jeweils elastischen Stoff, den ich noch übrig hatte.

 

Später hatte ich auch noch das Gefühl, dass die Bügel zu klein sind (also der Abstand der beiden Bügelenden) - beim Bikini scheinen sie toll zu passen :confused:

 

Heute Abend fahren wir in Urlaub - ich sag dann mal auf dem Weg tschüss zu allen :cool:

 

Macht's gut!

 

STeffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...