Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Farbenmix Winona


Pixeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin Pixi, neu hier und habe auch schon gleich eine Frage....

 

Habe nun alle Teile zu der Winona von Farbenmix zugeschnitten, in der Grösse 86/92. Aber nun stehe ich entweder auf dem Schlauch oder :confused:

Ich habe das untere Schürzenteil 2 mal zugeschnitten im Bruch.Die Schürze 1x im Bruch (das leuchtet mir noch ein). Aaaber, wie denn jetzt? Ich habe hier Anleitung vor mir und kapiere es trotzdem nicht :o:o bleiben die Schürzenteile gefaltet und werden so rar genäht und bleiben einzeln?

 

Wäre jemand von euch so nett und würde mir das nochmal erklären?? :)

 

LG Pixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pixeltante

    3

  • Stellaluna

    1

  • Jumama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jumana

 

Ja, das pdf kenne ich nun schon fast auswendig, die 2 Bilder zu der Schürze irritieren mich aber total, ich kapiere einfach nicht, wie die Schürzenteile und die Schürze aufeinander kommen :o

 

LG Pixi (die sich normalerweise echt nicht so doof anstellt :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pixi,

 

nicht von den bildern in der bilderanleitung verwirren lassen :-)

 

das ist jeweils eine schürze, die in der mitte etwas zusammengelegt ist, damit sie auf dem bild nicht soviel platz in anspruch nimmt :-)

 

das schürzenoberteil mit den halbrunden eingriffen brauchst du 2 mal.

das schürzenunterteil brauchst du 1 mal.

 

als erstes nähst du die beiden schürzenoberteil rechts auf rechts an den halbrunden tascheneingriffen zusammen, nahtzugaben kürzen und rundungen leicht einschneiden. dann wendest du dies oberteil auf rechts und steppst die eben genähten tascheneingriffe ab.

 

nun steppst du das schürzenoberteil (mit den eben abgesteppten tascheneingriffen) mit dem schürzenunterteil zusammen ... und zwar liegt dabei die linke seite des unterteils auf der rechten seite des oberteils ... ist auch blöd zu erklären :-)

 

danach wieder wenden und rundum absteppen ...

 

denke dir, die schöne seite des innenteils soll ja nachher in den tascheneingriffen zu sehen sein und die nähte innen verschwinden ...

 

*winkewinke*laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: danke stallaluna, jetzt habe ich das glaube ich kapiert!! Ich habe mich wiklich von den Bildern verwirren lassen ;) :klatsch:

 

Zum Dank gibts dann ein Bildchen wenn ich fertig bin, werde wohl nich lfter hier sein, das Forum ist ja super toll! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.