Zum Inhalt springen

Partner

Volumenvlies unterlegt - wie arbeite ich die Taschen?


rightguy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Angesichts der momentanen Wetterlage habe ich beschlossen mir eine richtig dicke

Steppjacke á la Daunenlook zu nähen. Das ganze soll aus Wollvelours mit einer dicken Lage Volumenvlies entstehen und von innen normal mit Futtertaft versehen werden.

Soweit so gut........

Weil das fertige Teil ohnedies schon aufgeplustert aussehen wird - und soll -, möchte ich gerne Schubtaschen einarbeiten und bin mir jetzt nicht ganz sicher , ob ich diese nur in den Oberstoff einarbeite, oder ob die Taschen auch mit durch das Volumenvlies eingesetzt werden.

Wollte beides zusammen wie eine Stofflage verarbeiten und hänge jetzt bei dem Taschenproblem fest.

Kann mir jemand von Euch eine heißen Tip geben?

 

Aus dem a....kalten, grauen Wien liebe Grüße in die Heimat,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • Pim

    1

  • Bineffm

    1

  • cortadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martin,

 

was meinst Du denn mit Schubtaschen? Sollen die Taschen in die Naht eingesetzt werden oder aufgesetzt oder Paspeltaschen? Ich kann mir unter dem Begriff nicht so ganz vorstellen, was Du meinst. Bei meinen Daunenjacken ist beides vertreten, einmal ist die Tasche nur unter dem Oberstoff und einmal unter Oberstoff und Daunen....

 

Viele Grüsse

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde jedes Teil des Volumenvlies mit dem Oberstoff zusammenähen und die Jacke dann erst zusammennähen, die Taschen werden dann bearbeitet wie im Schnittmuster beschrieben, außerdem verrutscht der Stoff dann nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...