Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Netzfundstück: Handarbeits-Soap - suuuuper!!!


Siso

Empfohlene Beiträge

War gerade auf der "Initiative-Handarbeit.de"-Seite und habe da den Tipp für die Doku-Soap "Vernäht und zugestrickt" gesehen. Motto:

Es ist Zeit, dass wieder gestrickt, genäht und gehäkelt wird hierzulande. Mitmachen ist besser als Nichts machen.
:) :) :)

 

http://www.vernaehtundzugestrickt.de/act_1.html

 

Das wird wohl über TV beim Berliner Lokalsender FAB ausgestrahlt. Aber man kann sich das ganze auch über Internet angucken - dann ist jede Folge in mehrere Kapitel eingeteilt.

 

Zur Hauptdarstellerin "Killerbeast" - die wohl in Berlin einen Laden "Aus alt mach neu" hat, um dem sich das ganze dreht:

Claudia wurde geboren in Westfalen, ihr Vater war Boxer. Von ihm hat sie die filigrane Technik und die Ausdauer
. :D

 

Habe gerade mal reingeschaut und neben der Rahmenhandlung wurde gezeigt, wie ein RV eingenäht wurde oder eine langweilige Beseball-Kappe aufgemotzt wird.... echt ganz witzig gemacht.

 

Viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siso

    2

  • Mystik

    1

  • Beuteltier

    1

  • Mellymell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

komisch, ich hatte die Serie über die Suchfunktion eingegeben, aber nix gefunden, sonst hätte ich mir das natürlich gespart.

 

Da werden die Links wohl nicht berücksichtigt ...:rolleyes:

 

Na ja, doppelt hält bekanntlich besser - nicht nur bei Nähten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sigrid!!!

 

ich habe gerade mal reingesehen und werde morgen sobald ich die Boxen für den PC wieder angeschlossen habe:) die Sendungen in Ruhe und voller Länge ansehen.

Ist echt ein super Tipp.

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Toll, ich bin begeistert!

 

Habe ich gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt. Endlich mal ne Soap, die nicht nur Liebe, Schmerz und Eifersucht bringt. ;)

 

Schade allerdings, dass sie nur in Berlin auf dem TV ausgestrahlt wird. Gott sei dank, wir haben ja Internet! :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid!

VIELEN DANK für den tollen Tipp. Hab es auch gleich zu meinen Favoriten

beigefügt. Da ich Nähanfängerin bin ist es für mich sehr interessant, jetzt weiß ich endlich, wie mein Nähfüßchen funktioniert.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

oft habe ich hier das Forum durchwühlt, weil ich den Link nicht, geschweige denn den korrekten Namen der Seite wußte. (stilldement :o )

 

Gerade entdeckte ich dann hier

http://www.burdamode.com/Videos,1013616-1484338-1553865,deDE.html;jsessionid=83D22D4D1A2C2CEF31589C68E65F38BA

weitere Sachen..super, jetzt muß ich nicht immer hier alles durchwühlen. :D

Vermutlich schon länger dort online, aber ich flitze ja immer direkt zu den Zeitschriften auf der HP :rolleyes:

 

grüße, sandra

 

--------------------------------------------------------------------------------

eeeedit: :rolleyes:

Manchmal lohnt sich ein Blick in meine Linkliste ;)... da findet man das auch, direkt :D

 

:winke:

Anne

 

ich renn mit Tomaten auf den Augen rum *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.