Zum Inhalt springen

Partner

schönes Kleid in Größe 74 für Taufe


Eiszwerg

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Die OP ist prima verlaufen und in 2 Wochen kann ich bestimmt wieder laufen.

Ich melde mich direkt mit einer Frage zurück.

 

Unsere Maus wird im Juli getauft. Und da ich so schön viel Spaß am Nähen bekommen hab-----DANK an alle n130.gif ----------

würde ich das Kleid gerne selbst nähen. Es sollte aber kein typisches Taufkleid sein. Ich finde sie ist im Sommer zu alt für sowas.

die Burdaschnitte habe ich schon erfolglos durchforstet.

Ich suche ein Kleid, ohne Puffärmel oder so kitschiegen Kram. Aber schlicht und schön in Größe 74.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Liebe Grüße

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eiszwerg

    5

  • biene74

    2

  • honigbine

    2

  • Nicole01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die schnellen Antworten.

Mir gefällt dieses Keid sehr gut.

Meint ihr ich bekomme das hin? Oder ist das ein schwerer Schnitt? Ich kann das noch nicht beurteilen.

 

Liebe Grüße

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ist allerdings mein absoluter Favorit. Allerdings kann ich nicht entziffer, ob es das auch in Größe 74 schon gibt. Hat jemand diese Ausgabe da und könnte mal nachsehen? 1/2005

 

Bussi

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eiszwerg,

 

hab gerade nachgesehen. Das Kleid geht erst ab 80 los.:(

Vielleicht kannst Du es ja verkleinern?!

 

Liebe Grüße,

 

Henrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass du nachgeschaut hast.:)

Schade, dass es erst ab 80 losgeht.:(

Sie trägt zwar in Hosen jetzt schon 74, aber leider nicht am Oberkörper. Sie ist so lang und dünn.Das wird nichts mit 80 im Sommer.

 

Meinst du denn das Jeanskleid ist schwierig zum nähen?

 

Verkleinern kann ich nicht und traue ich mich auch nicht. Bin doch noch Anfängerin. Habe erst 3 Kleider bzw Latzhosen für die Maus gemacht.

 

Liebe Grüße

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Ottobre-Sachen immer weit ausfallen. Meine Tochter ist auch eher dünn und wenn ich in 74 (die sie gerade trägt) zuschneide, dann schlabbert alles und sieht aus wie Kartoffelsack :rolleyes: Vielleicht liegt's auch an meinen Nähkünsten :D

 

Das Jeanskleid hab ich noch nicht genäht, möchte es aber gerne bald machen.

 

Und was das Verkleinern angeht, einfach ausprobieren. Die Abstände zwischen den Größen ausmessen und nach Innen verschieben und dementsprechend kürzen... War das verständlich?!

 

Nur Mut! Ich bin selber Anfängerin und hab immerzu geschlottert vorm Zuschneiden. Mittlerweile denk ich mir, wenn ich es nicht riskiere, werd ich nie rausbekommen, ob ich es kann. Und was soll schon schiefgehen? :o

Vielleicht nicht direkt mit dem teuren Stoff beginnen :) Obwohl ich festgestellt habe, dass meine "Probemodelle" aus "Reststoffen" bisher die Tollsten waren. Bestimmt weil ich so unbedarft rangegangen bin!

 

Viel Spaß beim Experimentieren!

 

Liebe Grüße und Daumen drück,

 

Henrike

 

P.s.: Du hast mit meiner Tochter am selben Tag Geburtstag :) Alles Gute nachträglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die größe 80 würde ich dir auch nicht empfehlen, die schnitte fallen nämlich ziemlich groß und weit aus! aber ottobre hat auch noch kleidchen in 74 mit einer süßen hose drunter....schau dir doch mal die ausgaben auf der homepage von ottobre an, da ist bestimmt eine menge bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...