Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman: Wann endet der Abo-Abschnitt?


FeeShion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich gerne eine ältere Ausgabe nachbestellen und gleichzeitig das aktuelle (2/2012 hier ausverkauft) und nächste Heft (5/2012; erscheint in 2 Wochen) habe möchte, wäre das Abschließen eines Abos die günstigere Variante, weil es in anderen Onlineshops immer nur entweder die eine oder die andere Ausgabe gibt (Portokosten summieren sich).

 

Nun steht dort im Shop: "Das ist ein Dauerabonnement, das sich automatisch verlängert, wenn der/die Abonnent/in es nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf des gültigen Abonnementsabschnitts kündigt."

 

Meine Frage wäre also, wie die "6 Wochen vor Ablauf des gültigen Abonnementabschnitts" definiert sind: 6 Wochen, bevor das zweite der beiden Abo-Hefte erscheint? Das wäre in dem Fall ja dann schon jetzt bei Abschluss des Abos nicht mehr möglich. 6 Wochen vor Erscheinen des dritten Hefts (das Abo umfasst zwei Ausgaben)? Macht eigentlich mehr Sinn, und davon gehe ich auch eigentlich aus. Aber sicherheitshalber frage ich dann doch mal bei den anderen Abonnentinnen nach, ob in deren Kleindgedrucktem genauere Angaben dazu stehen. ;)

 

Ich würde nämlich vorerst gerne nur dieses eine Abo für 2 + 5/2012 bestellen, da ich das Heft prinzipiell schon vor Ort kaufen kann. (Wenn ich mich nicht gerade in letzter Sekunde noch dazu entschließe, dass ich das haben möchte. :cool:)

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    4

  • Airybat

    3

  • Marion25

    2

  • 3kids

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich weiß kannst Du ein Abo nur für die Zukunft abschließen - das erste Heft kann das aktuelle sein. Dein Abo wäre daher 05/12 und 02/13 - Kündigung dann 6 Woche bevor das Frühjahrs-Heft erscheint.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Abo schon seid drei Jahren bei ottobre selber. Kinder und Woman. Im Laden hier hat meine keine Chance da sind die Hefte schon weg bevor sie ankommen. Und inzwischen geniesse ich das ich nun die Hefte ein zwei Wochen vor den LAeden haben! Das Abo musste ich aber immer selber verlaengern (konnte ich online machen) ging nicht Automatisch. Die extra Hefte die ich auf der WEbsite kaufte kamen alle Porto frei :D liegt wohl an dem Abo. Das Abo beginnt immer mit der neusten Ausgabe.

 

Ich hoffe das hilft ein wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß kannst Du ein Abo nur für die Zukunft abschließen - das erste Heft kann das aktuelle sein. Dein Abo wäre daher 05/12 und 02/13

 

Hm, nein. Ich war ja auf der Seite und habe 2 von 3 Bestellschritten abgeschlossen. Da konnte ich als erstes Abo-Heft 02/2012 oder 05/2012 wählen. Daher ja meine Verwirrung... :confused:

Ansonsten hätte ich es wohl auch so verstanden...

 

Das Abo musste ich aber immer selber verlaengern (konnte ich online machen) ging nicht Automatisch. Die extra Hefte die ich auf der WEbsite kaufte kamen alle Porto frei :D liegt wohl an dem Abo

 

Hm, nee; auf der Ottobreseite kostet das defintiv in beiden Fällen.

Da die zwei Aboausgaben aber günstiger sind als einzeln im Laden, würde es sich dennoch lohnen.

 

Danke euch beiden trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auf der Homepage kann man die Startausgabe auswählen auch 2/2012 ist aktuelle möglich.

 

Was spricht dagegen nach Erhalt des ersten Heftes die Kündigung zu schreiben und abzuschicken, das bezahlte zweite Heft kommt ja dann trotzdem und die Frist ist auch eingehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen nach Erhalt des ersten Heftes die Kündigung zu schreiben und abzuschicken,

 

Dass das aktuelle Heft (02/2012) nur noch knapp zwei Wochen lang im Handel ist; das zweite Heft kommt schon am 24. in den Handel, und je nach Auslegung wären die 6 Wochen eben nicht mehr eingehalten. ;)

Ich möchte ja nicht auf einen Schlag zwei aufeinanderfolgende Abos bestellen.

 

Inzwischen hat sich allerdings noch eine andere Lösung aufgetan. Ich danke euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm nun Frage ich mich aber gerade warum sich mein Abo nicht einfach so verlängert? Ich habe nach dem Ablauf des ersten Abos ein Heft nachbestellt weil ich das Abo zu spaet angefangen hatte. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Aboabschnitt ist 1 ein Jahr und sind 4 (oder mit Woman 6) Hefte.

Bisher konnte man, wenn man ein Abo besitzt, Einzelhefte ohne Porto dazu bestellen. Würde ich einfach mal nachfragen und Du kannst doch einfach z.B. nach einem halben Jahr kündigen, damit die Frist auf jeden Fall eingehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm nun Frage ich mich aber gerade warum sich mein Abo nicht einfach so verlängert?

 

Ältere AGB (die, die zum Zeitpunkt deines ersten Abo-Abschlusses bspw.)?

Allerdings wäre das eher ungewöhnlich. Die meisten Firmen drücken einem bei der Gelegenheit die zum Zeitpunkt der Verlängerung aktuellen AGB aufs Auge. Wenn du allerdings keinen derartigen Hinweis mit Widerspruchsfrist bekommen hast, so gelten für dich wohl noch die alten AGB, in denen sich das Abo dann vermutlich noch nicht automatisch verlängert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss sie das aber schon sehr lange haben! Meins begann damals in 2004 und verlängerte sich von selbst - ich habe dann 2006 umgestellt auf das mit 5 und 2007 auf das mit 6 Ausgaben - gekündigt habe ich in 2007.

 

Noch ist das 02 ja die aktuelle Augabe der woman, deshalb wohl als Abo bestellbar.

Der Clou ist ja gerade, dass man bei einem Abo die Katze im Sack kauft, deshalb auch der günstigere Preis.

 

Lohnt sich denn das nur woman-Abo? Ich fand das damals ziemlich teuer wegen Proto und so und habe mir daher die Hefte immer im Laden gekauft - hier ist das kein Problem - HS sind hier wohl eher rar.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es erst seid Anfang 2010 ... Ich werde mich jetzt nicht beschweren ... Aber schon merkwürdig.

 

mein Ottobre-Abo lief von ca. 2002 bis 2011 und es hat sich immer automatisch verlängert. Da ich jetzt nur noch Ottobre Woman brauche (Kinderheft lohnt nicht mehr) kaufe ich das Heft immer vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lohnt sich denn das nur woman-Abo? Ich fand das damals ziemlich teuer wegen Proto und so und habe mir daher die Hefte immer im Laden gekauft - hier ist das kein Problem - HS sind hier wohl eher rar.

 

LG Rita

 

Hallo,

 

im Abo kostet die Woman, mit Gesamtporto von 3 Euro, 16,80 Euro und ist somit ganze 50 Cent günstiger gegenüber dem Kauf vor Ort.;)

 

viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...