Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffabbau


aprikaner

Empfohlene Beiträge

Ich bin hier eigentlich eher Leser brauche derzeit aber den vollen Motivationsschub...es Stapeln sich diverse Kisten und Schieber mit Stoffen, demnächst kommt eine Sammelbestellung und ich komme irgendwie nicht in die Pötte ;-/ grob überschlagen sicher um die 100m ich messe lieber nicht nach ;-)...

als 1. habe ich eine große Kiste aussortiert und vor Ort in der Abfalltauschbörse gg. Waschmittel vertauscht...das hilft schonmal etwas weiter! Nun ist der Ramsch weg.

Gestern war ich fleissig:

ein großes Stück Membran welches schon ewig rumliegt wurde mit einem großen Stück Flanell (liegt noch länger)gedoppelt und ist ein extra großer Matratzenschoner für´s Kinderbett...und schon sind 2m weg *lach*

 

eine alles dabei Tasche für den Kreativtausch ist endlich fertig...ich hasse Taschen nähen, war nicht so ganz viel Stoff aber der Druck ist bissel weg

4431558352_5f9c0e1b3b.jpg

eine Oda habe ich zugeschnitten für einen anderen Tausch mit dem hänge ich auch schon 3 Monate hinterher und nun soll´s endlich mal werden....

mir gefällt die Stoffkombi nicht wirklich...aber nun muß es!

 

Ich freue mich über virtuelle Tritte in den Allerwertesten! Weil ich brauche wieder Platz!

Bearbeitet von aprikaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aprikaner

    16

  • tilaffa

    4

  • jelena-ally

    3

  • crath_98

    2

Hallo Aprikaner,

 

bei Burda gab´s vor Jahren mal ein ganz süßes Kinderzelt zum Selbernähen. Da hast Du etliche Meter Stoff mit verbraucht.

 

Bei mir gibt´s keine Stoffreste, es wird sofort alles verbraten. Im Moment würde ich total gerne einen Rock aus ganz vielen Jeansbünden ausprobieren, leider habe ich die letzte nur teilweise vernäht und weggeworfen. Aber ist warscheinlich eh ungemütlich.

 

 

Liebe Grüße

 

S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aprikaner,

 

bei Burda gab´s vor Jahren mal ein ganz süßes Kinderzelt zum Selbernähen. Da hast Du etliche Meter Stoff mit verbraucht.

 

Bei mir gibt´s keine Stoffreste, es wird sofort alles verbraten. Im Moment würde ich total gerne einen Rock aus ganz vielen Jeansbünden ausprobieren, leider habe ich die letzte nur teilweise vernäht und weggeworfen. Aber ist warscheinlich eh ungemütlich.

 

 

Liebe Grüße

 

S

 

Ich habe noch 2 alte Jeans daliegen...wenn wir alle bissel sammeln und zusammenlegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts...die Oda ist fertig

4434706398_3352f67471.jpg

ich kann gerade nicht so gut schlafen also gleich weiter.....

gesammelte Reste aus Interlock sind zugeschnitten und werden Unterhosen für meinen Sohn

und der neueste Schnitt ist kopiert und aus 2 alten Pullis vom Papa zugeschnitten...

4433929899_105cfb8874.jpg

mein Kind ist schon wieder krank mal sehen was ich schaffe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Banditoversion:

4437659620_5cf96665e3.jpg

als nächstes ist WÄsche dran! und ich poste wohl lieber in meinem Blog still vor mich hin :o

edit*freu* ein paar Mitleser! ...dann doch nicht..

Bearbeitet von aprikaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mit der Jacke ist dein Junior sicher richtig happy, oder???

 

Sehr schön!!!! Könnte auch was für mein Patenkind sein...

 

Grüße, T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also die Oda gefällt mir richtig gut ( hab den schnitt auch, muß bloß mal kopieren:rolleyes:)

 

aber wenn du aus alenn Pullis zuschneidest- wird das mit dem STOFFabbbau aber nichts:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Tolle Jacke!!

 

Warum postest in deinem Blog nu still vor dich hin? Hab ich was verpasst??

 

Ich bzw wir (meine Tochter auch :-) ) leben hier in Kopenhagen - noch. Zum Jahresende wird meine Abteilung geschlossen und ich suche nach neuen Herausforderungen - Europaweit.

 

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, deine Sachen gefallen mir echt gut - vor allem die Jacke.... (ich glaube, den Schnitt brauche ich)

 

Und deine aus-alt-mach-neu-Idee ist echt super!!! Ich werfe offensichtlich zu schnell weg....

 

Grüße, T. (gespannt, was noch so alles folgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch Puppensachen, weil machtgerade so Spaß ;-)

4444960757_316f3721a6_m.jpg4444959935_009be05e0e_m.jpg4445287146_93ab6f03ca_m.jpg

ein paar Kirschkernkissen u.a. für einen Tausch ;-)

4442027373_e681f916c2_m.jpg

 

Kleinkram verbraucht auch Stoff!

Ich freue mich über Leser, danke für´s reingucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, deine Sachen gefallen mir echt gut - vor allem die Jacke.... (ich glaube, den Schnitt brauche ich)

 

Und deine aus-alt-mach-neu-Idee ist echt super!!! Ich werfe offensichtlich zu schnell weg....

 

Grüße, T. (gespannt, was noch so alles folgt)

 

 

 

...ich hebe dafür jeden Kram auf und brauche viel Platz... ;-)

als nächstes wird die alte Jeans von der Oma verarbeitet und verbrauch nur Tüddelkram....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich mir echt auch angewöhnen!

 

Und die Puppensachen sind ja soooo süß! Fast schade dass ich 'nur' einen Patensohn habe - aber der spielt nicht mit Puppen :o

 

Schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter geht es...

endlich ein Unterziehshirt für meine Norderney, aus Sanettajersey nach den liebsten Ottobreshirts

4446972553_ec834a0dce_m.jpg

aus der Omahose eine Hose für meinen Sohn alles so vom Kind ausgesucht ;-)

4446972041_969f75e798_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe und die Verarbeitung gefallen mir sehr gut.

Magst Du von Oland mal ein in Action Foto machen? (wegen der Paßform - ich hab bei Raglanshirts von Farbenmix schon eine Bauchlandung erlebt) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...falls mein Mann am Wochenende Lust hat lass ich ihn mal knipsen...bei mir sieht es ähnlich der Designbeispiele aus *lach* mit bissel Falten am Busen aber ok...

 

weiter geht es, ich darf dieses Jahr eine Größe kleiner nähen also 40/42 *freu*

eine Imke von Mamu mit verkleinerten Ärmeln in genau meinen Farben, macht eine tolle Gesichtsfarbe...sieht man hier natürlich nicht ...ich habe sehr selten einen Fotografen zur Hand Männe arbeitet immer so lange...

ein toller Viskosejersey hier aus dem Forum...

4458644655_55246beb5a.jpg

dann eine Ulla von Mamu... den Schnitt liebe ich der ist inzwischen richtig an mich angepasst und sieht besser aus als gekauft, ein flutschiger Viskosejersey..da habe ich auch ewig dran gesessen, fällt herrlich, trägt sich toll sieht auf dem Bügel voll blöd aus ;-) der Ausschnitt ist diesmal perfekt geworden ohne Falte ohne Fehler *stolzbin*

4458644037_5b6282eb8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich auch sehr selten einen Fotografen zu Hand - aber die meisten Kameras haben doch einen Selbstauslöser. :D

 

 

Ich habe das schon probiert..ich bekomme das nicht hin ....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.