Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lange Nacht - Samstag, 09.12.2017


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal so ein Nähen machen, daß alle dasselbe nähen,z. B. an einem Wochenende....damit man gemeinsam Hürden überwinden kann...oder Alternativen ausprobiert....

Nicht wie ein Motivationsmonat, ich meine ohne, daß einer eine Anleitung vorbereiten muß...

Oder wir nähen nur Beutel....oder Hoodie-Taschen oder Taschenhenkel ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    12

  • Paula38

    11

  • Allysonn

    9

  • Lalleweer

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe ich auch schon gedacht....

 

Wer sagt denn , dass wir uns nicht noch mal zusammen setzen?

 

Ich stell das mal zu Diskussion. Da ich am Samstag noch auf einem Geburtstag bin, könnte ich nicht so früh dabei sein. Vielleicht habe ich dann auch nicht so eine Große Meinung. Dann schau ich euch zu, und stricke meinen Frangiflutti weiter

 

Ich wollt eigentlich nächsten Freitag noch mal "Freitagswerkeln"... Ginge das auch? (Ich weiß ja jetzt, dass ich "das Türchen" auch aufschließen darf...) :D

 

Ich würde gerne mal so ein Nähen machen, daß alle dasselbe nähen,z. B. an einem Wochenende....damit man gemeinsam Hürden überwinden kann...oder Alternativen ausprobiert....

Nicht wie ein Motivationsmonat, ich meine ohne, daß einer eine Anleitung vorbereiten muß...

Oder wir nähen nur Beutel....oder Hoodie-Taschen oder Taschenhenkel ...:D

 

Joa, das würde mich auch intressieren. Mein Lieblingsthema wäre spontan: Ein Hut!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt eigentlich nächsten Freitag noch mal "Freitagswerkeln"... Ginge das auch? (Ich weiß ja jetzt, dass ich "das Türchen" auch aufschließen darf...) :D
Hatten wir das nicht gesagt, dass wir "Wochenend-Werkeln" wollen? Also Freitags und Samstag Abend? So hatte ich das jedenfalls verstanden :D Da das bei mir letzte Woche nicht geklappt hatte, habe ich mir extra diese beiden Abende freigehalten :)

 

Bei der anderen Sache = Alle nähen das Gleiche, klink ich mich aus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das nicht gesagt, dass wir "Wochenend-Werkeln" wollen? Also Freitags und Samstag Abend? So hatte ich das jedenfalls verstanden :D Da das bei mir letzte Woche nicht geklappt hatte, habe ich mir extra diese beiden Abende freigehalten :)

 

Bei der anderen Sache = Alle nähen das Gleiche, klink ich mich aus :o

 

Ja, eigentlich wollten wir bis Weihnachten Freitags und Samstags zusammen werkeln. Bei mir hat es bisher aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt, hoffe aber, daß ich nächstes Wochenende fit genug bin.

 

So ein Abend, wo alle das Gleiche nähen, könnte ganz interessant werden. Wäre doch für das nächste Jahr mal eine gute Idee, wobei ich da eher nicht dabei wäre, es sei denn, es wäre gerade was, was ich sowieso in Planung hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal so ein Nähen machen, daß alle dasselbe nähen,z. B. an einem Wochenende....damit man gemeinsam Hürden überwinden kann...oder Alternativen ausprobiert....

Nicht wie ein Motivationsmonat, ich meine ohne, daß einer eine Anleitung vorbereiten muß...

Oder wir nähen nur Beutel....oder Hoodie-Taschen oder Taschenhenkel ...:D

 

 

Liebe jadyn mach doch Vorschläge mal schaun wieviele Leute zusammen kommen.

Start im Januar fänd ich gut.

 

Freitag /Samstag werkeln find ich gut. Freitagabend werd ich bestimmt wieder früh schlapp machen, aber Samstag bin ich dabei:)

 

Einen Sommerschlafi für meinen Göga möcht ich nähn, Schnitt und Jersey sind schon rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe jadyn mach doch Vorschläge mal schaun wieviele Leute zusammen kommen.

Start im Januar fänd ich gut.

 

Freitag /Samstag werkeln find ich gut. Freitagabend werd ich bestimmt wieder früh schlapp machen, aber Samstag bin ich dabei:)

 

Einen Sommerschlafi für meinen Göga möcht ich nähn, Schnitt und Jersey sind schon rausgesucht.

 

Gut Lisa, ich nähe dann mit....ich will ein Polohemd und eine Jogginghose nähen...und zwar nach Sebastian Hoofs Buch....Ich kann abends nicht mehr wirklich...Ich werde vorbereiten ...vielleicht ist dann alles am Sonntagabend fertig....dieses Wochenende habe ich noch Zeit.

 

Als Langzeitobjekt für gemeinsames Nähen könnte ich mir für Februar auch eine Osterdeko vorstellen....

 

Mein Problem ist nämlich, wenn ich abends alleine vor mich hin werkel....mein Mann sitzt unten auf der Couch, ich bin müde, ich muß den Fotoapparat holen...meine Frage stellen...ja an wen denn....jeder näht ja genau so vor sich hin oder liegt auf der Couch...und müßte sich ja in mein Problem hineinversetzen...

Das kann ich alles besser tagsüber ...daher bin ich eigentlich bei der langen Nacht raus....ich bin wohl zu alt dafür....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Fr. und Sa. wäre ich dabei und hoffe so meine Ufos fertig zu bekommen.

Dann muss ich nämlich anfangen das Schlachtfeld Hobby zu beseitigen und ein ordentliches Esszimmer zu zaubern.

 

Mitmachen bedeutet aber für mich nur nach Plan zu nähen oder zu werkeln. Nebenbei noch im Forum zu kommunizieren wäre für mich zu umfangreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L

 

Freitag /Samstag werkeln find ich gut. Freitagabend werd ich bestimmt wieder früh schlapp machen, aber Samstag bin ich dabei:)

 

Das ist doch kein Wettrennen, wem zuerst die Puste/Lust/Wachsamkeit ausgeht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das nicht gesagt, dass wir "Wochenend-Werkeln" wollen? Also Freitags und Samstag Abend? So hatte ich das jedenfalls verstanden :D Da das bei mir letzte Woche nicht geklappt hatte, habe ich mir extra diese beiden Abende freigehalten :)

 

Bei der anderen Sache = Alle nähen das Gleiche, klink ich mich aus :o

 

Das ist ja hier alles völlig unverbindlich😉.

Das Werkeln kann im Prinzip jeder eröffnen und jeder kann mitmachen, oder zuschauen, oder eben nicht.

 

Bei "alle nähen das Gleiche" ist es nicht anders. Da kommt es schon sehr auf das gewählte Teil an, für eine größere Beteiligung. :D

 

Ja, eigentlich wollten wir bis Weihnachten Freitags und Samstags zusammen werkeln. Bei mir hat es bisher aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt, hoffe aber, daß ich nächstes Wochenende fit genug bin.

 

So ein Abend, wo alle das Gleiche nähen, könnte ganz interessant werden. Wäre doch für das nächste Jahr mal eine gute Idee, wobei ich da eher nicht dabei wäre, es sei denn, es wäre gerade was, was ich sowieso in Planung hätte.

Genau so sehe ich das auch.

 

Diesen Fr. und Sa. wäre ich dabei und hoffe so meine Ufos fertig zu bekommen.

Dann muss ich nämlich anfangen das Schlachtfeld Hobby zu beseitigen und ein ordentliches Esszimmer zu zaubern.

 

Mitmachen bedeutet aber für mich nur nach Plan zu nähen oder zu werkeln. Nebenbei noch im Forum zu kommunizieren wäre für mich zu umfangreich.

das krieg ich auch nicht gut hin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei noch im Forum zu kommunizieren wäre für mich zu umfangreich.

 

Das verlangt auch keiner... ein Bild oder Textlein zum Beginn und eines am nächsten Tage, was geschafft wurde... Das geht doch zu machen, oder?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja auch skeptisch. Dann habe ich das Notebook ins Nähzimmer gestellt und immer mal geguckt, was von den anderen so kommt. Ab und zu mal kommentieren.

 

Mich hat das total motiviert. Aber jede/r tickt ja anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu mich auf die beiden Abende.

 

Wie lange ich aushalte? Keine Ahnung :D Manchmal läufts eben und manchmal eben nicht. Kannste machen nix :nix:

 

Ich mich auch :D

und wie lange ich durchhalte ist auch offen, ich darf ja diesen Freitag auch wieder sehr früh aufstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt, das ich am Samstag angefangen habe, ist fertig.

 

Albi.jpg.3a2f0d56ef093d46ff00fbb32032c466.jpg

 

Shirt Albi, aus dünnem Viskosejersey in anthrazit mit 3/4-Ärmeln. Der Rest reicht mal wieder für nichts :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag kann ich nicht mitnähen aber den Samstag habe ich mal eingeplant :D Mein Weihnachtskleid

hängt auf der Trulla und wartet auf Fertigstellung. Und dann liegt da ja auch noch die zugeschnittene Jacke

für Göga rum :o

 

Uuupps Heidrun, das Shirt sieht richtig gut aus :super:

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt, das ich am Samstag angefangen habe, ist fertig.

 

[ATTACH]237065[/ATTACH]

 

Shirt Albi, aus dünnem Viskosejersey in anthrazit mit 3/4-Ärmeln. Der Rest reicht mal wieder für nichts :(.

 

Das Shirt gefällt mir richtig gut und wenn Du lange Ärmel genommen hättest, müßtest Du Dich jetzt nicht über den Rest ärgern. ;) :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön und Sissy, du könntest recht haben.

Ich mach mal einen Probestulpen für meine Mam draus. Im Original sollen sie aus Feinstrick werden, die Größe sollte sich aber auch aus Jersey einigermaßen herausfinden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön und Sissy, du könntest recht haben.

Ich mach mal einen Probestulpen für meine Mam draus. Im Original sollen sie aus Feinstrick werden, die Größe sollte sich aber auch aus Jersey einigermaßen herausfinden lassen.

 

Läßt Du uns an Deinen Versuchen teilhaben, die stehen auch schon seit Ewigkeiten auf meiner ellenlangen Nähliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird recht einfach: Hand abzeichnen, Stoff im Bruch auf der Kleinfingerseite und auf der anderen Seite ein Stückchen für den Daumen anschneiden. Mit der Ovi zunähen.

 

Eine Frage: Meine Mam mag meine gestickten Einlegesohlen.

attachment.php?attachmentid=207726&d=1440053679

 

Bis jetzt habe ich Putzlappen oder ein altes Frotteehandtuch als Innenleben genommen.

Was könnte ich nehmen "für wärmer"? Fleece dürfte eher schwitzig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.