Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verschlußblende an einer Baby Hose


carlchen-b

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich benötige dringendst Eure Hilfe.

Ich nähe zur Zeit einen Baby - Overall (verstürzt mit einem Kleidchen) aus Burda Moden 5/2006 Modell 140.

 

Bin schon ziemlich weit gekommen, doch jetzt weiß ich nicht weiter.

 

Es heißt dort:

 

"Verschlussblenden an die inneren Beinkanten des Vorderteils und des Rückteils steppen."

 

Dies hört sich ja recht einfach an, doch meine Länge der Blenden sind viel länger, als eine Beinlänge ist. Irgendwie weiß ich nicht, wohin damit.

 

Vorher musste ich die Säume der Hose nach innen legen und einschlagen und dann auf 15 mm breite absteppen, Dies habe ich getan. Und erst dann kommt die Aufforderung mit den Verschlussblenden.

Ansonsten wäre die Länge nämlich richtig gewesen, aber jetzt durch das Einschlagen der Säume, verkürzte sich aber die Länge.

 

Versteht Ihr was ich meine ???? :confused::confused::confused:

 

Wer kann mir helfen? :confused::confused:

Übrigens: Die Hose ist im Beininnenbereich später dann zu knöpfen.

 

Toll wäre es, wenn man es mir "bildlich" darstellen könnte.

 

Hoffe wirklich sehr, dass ich morgen auf Arbeit Eure tollen Tips lesen kann, damit ich mich dann gleich zuhause ankommend wieder an die NäMa setzen kann und Eure Tipps anwenden kann (hoffentlich). Wenn nicht, melde ich mich natürlich noch einmal.

 

Bis morgen dann hoffentlich .

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

 

Ganz liebe Grüße von

Carola.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlchen-b

    2

  • friderun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht, ob es sich zwischenzeitlich erledigt hat. Ich würde mich jedenfalls von der Länge der Blenden nicht weiter irritieren lassen, wenn ansonsten alles stimmt.

Bildlich darstellen ist nicht meine Stärke, aber wenn Du weitere Fragen hast, versuch ich mich gern an weiteren Erklärungen ;)

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das war schon begründet, denn ich ging mit meinem "Nähkram" zu Karstadt mit Beschreibung und dort sagte mir die "Schneiderin" dort, dass die Blende viel zu kurz ist und es dann kein Wunder ist/war, dass ich nicht klar kam.

 

Jetzt weiß ich aber, wie es funktioniert etc.

 

LG Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.