Zum Inhalt springen

Partner

UWYH nach Plan und im Schneckentempo


Joco

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Da sich hier immer noch viel zu viele Stoffe stapeln, versuche ich mich mal wieder an einem UWYH

 

Diesmal aber besser geplant als der letzte

 

Meine Projekte:

 

Weihnachtsgeschenke:

Urshult und Bommeltuch für meine Mum

Geldbörse und Häkelrolle für mein Schwesterchen

 

Notentasche

Tasche aus dem Farbenmix Adventskalender

 

Pellworm für mich

Rock und Bluse für mich

 

Pullis für die Jungs

Hosen für die Jungs

Kleid für mein Mädel

 

Kleider für Mittelaltermarkt für meine Schwester und mich

 

Ganz schöne Liste - aber es soll ja auch einiges an Stoff weg kommen

 

Im nächsten Post gibts dann erstmal meine Stoff und Schnittauswahl und dann hoffe ich, dass die ersten Teilchen diese Woche schon fertig werden. Da meine Kids jetzt fast 2 Wochen krank waren und noch sind, habe ich ausser zuschneiden noch nicht viel geschafft

 

Edit: 2. Post muß warten, meine Kleine läßt sich nicht weglegen und ich muß auf den Papa warten

Bearbeitet von Joco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joco

    12

  • Pferdle

    6

  • Christine0112

    4

  • PetraAS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

na, dann setze ich mich mal dazu.

Das mit den Kleinen kenne ich nur zu gut. :D Habe gerade zwei Hosen für meine Maus angefangen und finde kaum noch noch Zeit zum nähen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina,

 

super, das freut mich sehr. :):):) Andere Nähte machen die anderen Ovis auch nicht, sie sind lediglich etwas benutzerfreundlicher. :o

 

Jetzt bin ich auf Dein UWYH sehr gespannt und ich hoffe ich bekomme genug Motivation, mich auch wieder für das Nähen zu begeistern und mir dadurch wieder mehr Zeit für mein Hobby zu gönnen.

 

btw. die Stiftemäpchen sind inzwischen auch eingeweiht und die Kinder freuen sich daran. ;)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

erstmal Kaffee und Kekse für die Zuschauer ;-)

 

und hier kommt die Bilderflut ;-)

Die ersten 3 müssen bis Weihnachten fertig sein - der BigMoney Bag bis 2. Januar.

Wenn ich es noch schaffe, dann gibt es die Pullis, das Kleid und die Kombi ebenfalls bis Weihnachten - aber ich glaube, das pack ich nicht mehr.

Also ist da der neue Stichtag 2. Januar - da feiert nämlich meine Mama Geburtstag.

 

Urshult

P1040557.JPG

 

Bommeltuch

P1040556.JPG

 

Notentasche nach Machwerk

P1040558.JPG

 

BigMoney Bag

P1040559.JPG

 

Pellworm in 44 - UFO

P1040560.JPG

 

Pullis für die Jungs in 98 und 122 - Schnitt für Gr.80 bin ich noch am suchen

P1040564.JPG

 

Hannel in Gr.80

P1040565.JPG

 

Kombi aus der aktuellen Nähmode - Rock in 42 und Oberteil in 44

Kombi33.jpg

 

Kleid aus der aktuellen Ottobre - Gr.80 - Schnitt eigentlich in 86, mal sehen, wie ich das hinbekomme

P1040567.JPG

 

Ohne Bild

Bo für die Jungs aus alten Jeans von Papa und mir

 

Angefangen habe ich gestern abend noch mit der Urshult - es gibt also bald wieder Bilder ;-)

Mal sehen, wieviel ich heute schaffe - Mann hat frei und ich hoffentlich viel Zeit an der Maschine, hängt auch vom Befinden der Zwillinge ab.

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch Rock und Oberteil aus der "Meine Nähmode" genäht.

 

Das Oberteil war mir viel zu eng und nervig am Hals, obwohl ich mit Rollkragenpullovern etc. eigentlich keine Schwierigkeiten hab.

Nur als kleiner Hinweis, falls du da empfindlich bist.:)

 

Viele Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Näh-Elmo: Danke für den Tip - werde mir das nochmal genauer ankucken, wenn es soweit ist.

 

So, die ersten beiden Punkte sind fertig ;-)

Bilder gibts spätestens morgen. Im Moment hab ich Nähpause und bin mit Zwillingssitten dran, während mein Mann die 2 Großen bespaßt - die genießen die freien Tage mit meinem Mann immer so richtig. Heute abend geht es dann mit Schnitte abpausen und zuschneiden weiter.

 

Lg

NIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die beiden Weke von heute

 

Handtasche Urshult mit passendem Bommeltuch.

 

Geschenk2.JPG

 

Ich habe die Tasche allerdings mit verstellbarem Träger gearbeitet.

 

Hier noch die anndere Seite, da meine Mama es eher schlicht mag.

 

P1040578.JPG

 

Als nächstes liegt eine Pellworm für mich unter der Nadel. Da war schon alles soweit vorbereitet.

Der Geldbeutel muss nämlich noch mit Vlies bebügelt werden und die Notentasche ist noch nicht fertig zugeschnitten.

Das mach ich dann als nächstes

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

 

dass nennst Du Schneckentempo????

 

Alle Achtung! Die Sachen sind super geworden. Gefallen mir wirklich sehr sehr gut! Besonders die schlichte Variante für die Mama.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart nur ab - das Schneckentempo kommt noch - heute hatte ja mein Mann frei, da kann ich eher an die Maschinen - aber sonst immer nur Abends - aber da fehlt mir doch manchmal die Lust zu.

 

Ja, manchmal muß es halt auch schlicht sein - ich bin nur froh, daß ich sie zu den Vögelchen "überreden" konnte. Mal gespannt, was sie sagt, wenn sie auspackt ;-)

 

Lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bommeltuch gefällt mir total gut, ebenso die Tasche. Passen prima zusammen :D

 

Wart nur ab - das Schneckentempo kommt noch - heute hatte ja mein Mann frei, da kann ich eher an die Maschinen - aber sonst immer nur Abends - aber da fehlt mir doch manchmal die Lust zu.

 

Ich kann auch nur abends nähen, wenn die Kinder im Bett liegen. Da muss ich mich dann doch öfters aufraffen um noch was zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da schau ich dir doch auch mal begeisternd über die Schulter. Toll die Tasche und das Halstuch. Was für eine prima Idee das als Kombi zu machen (bin ich bisher noch nicht d´rauf gekommen).

 

Zu den Stoffen: Weist du noch wo du den Eulenstoff her hast ??? Würde mich brennend interessieren, der ist ja sooooo toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

freut mich, daß es euch gefällt.

 

Christine - der Eulenstoff war von Dawanda - ich kann nachher mal kucken, ob ich noch rausfinde, aus welchem Shop

 

Lg

NIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wirklich ganz lieb von dir :hug:. Ich hab zwar noch nie was über Dawanda bestellt, aber dieser Stoff könnte das ändern :D.

Falls du hier keinen Shop Link setzen darfst, kann du ihn mir ja als PN mitteilen, da würde ich mich wirklich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

gestern hatte ich mal wieder ein wenig Zeit und habe meine Probepellworm weitergenäht.

 

Dabei habe ich festgestellt, daß sich mein automatischer Einfädler verabschiedet hat :(

Und noch dazu hat mein Maschinchen eine Menge Stiche ausgelassen *heul*

Habe alles neu eingefädelt, Unterfadenspule ausgetauscht, alles sauber gemacht, Nadel getauscht - nix geholfen. Hab dann entnervt aufgegeben.

Jetzt müsste ich noch einen Ärmel einnähen, den Kragen und den RV - aber irgendwie mag ich nicht mehr.

 

Muß jetzt mal was "normales" nähen und hoffen, daß es nur beim Fleece so war

 

Lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich wieder ;-) - sonst noch wer?

 

Ich habe es leider nicht geschafft noch irgend etwas vor Weihnachten zu nähen. Der Jüngste bekommt gerade 4 Zähnchen auf einmal und entsprechend waren die Abende. Immer schon alles hingerichtet und dann hat er sich gemeldet und wollte nur noch kuscheln. An zuschneiden und nähen war nicht zu denken - aber das ändert sich ja wieder.

 

Dafür habe ich gestern mein neues Lieblingsshirt genäht - Luna von MiouMiou.

ich muß sagen, der Schnitt sitzt wie angegossen - ich habe nichts ändern müssen und bin schlichtweg begeistert. Muß heute abend unbedingt meine Stoffe sichten, welche Kombi ich davon noch nähen kann.

 

Luna11.JPG

 

Dann spukte mir die ganze Zeit ein Shirt im Kopf herum, das lasse ich mir gerade "erstellen" und durfte die Vor-Version schonmal probenähen. Schaut mal

 

P1040623.JPG

 

P1040621.JPG

 

noch ein wenig krum und schief, die Ärmel noch zu lang und der falsche Stoff - mal gespannt, wie es dann "richtig" aussieht ;-)

 

Lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

das Miou Shirt ist ja nur schön! Gefällt mir super. Bei dem anderen Shirt gefällt mir das Vorderteil auch sehr gut. Hinten müsste man am endgültigen Objekt beurteilen, da die Streifen doch unharmonisch wirken.

 

Ich habe im gesamten Dezember bisher nur 2 Hosen für meine Kleine geschafft.:o

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

das Miou Shirt ist ja nur schön! Gefällt mir super. Bei dem anderen Shirt gefällt mir das Vorderteil auch sehr gut. Hinten müsste man am endgültigen Objekt beurteilen, da die Streifen doch unharmonisch wirken.

 

Ich habe im gesamten Dezember bisher nur 2 Hosen für meine Kleine geschafft.:o

 

LG

Claudi

 

Ja, genau das mein ich auch. Ich muß das unbedingt mal mit Unistoff nähen - aber der Stoff war halt gerade griffbereit und es ging ja nur erstmal um die "erste" Paßform - damit man weiß, was alles geändert werden muß und was nicht

 

Lg

Nina

 

Verarbeitet seit 12/2011:

Stoff: ca. 3m

1 Tasche

1 Tuch

1 Shirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

klar sind wir noch hier.....

Also deine Luna sieht ja zu klauen aus ;), darf ich fragen in welcher Größe du sie genäht hast (die liegt hier nämlich auch zum kopieren bereit - wenn Sunnie endlich fertig ist).

 

Dein Probeteil ist auch schon sehr vielversprechend. Ist die Idee auf deinem Mist gewachsten, oder hast du für jemand anders Probe genäht. Wenn es denn dann einmal soweit ist, hätt ich an so nem Schnitt auch Interesse (als hätt ich nicht genug :rolleyes:), ich liebe solche Shirts.

 

Deinem Kleinen "Gut Beiß" oder was man da so wünscht ;), bald ist es überstanden.....bei mir ist das schon soooo lange her, aber an die zahlreichen schlaflosen Nächte und Kuschelabende kann ich mich noch sehr,sehr gut erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Christine, das ist ein Schnitt nur für mich (vorerst jedenfalls). Mal sehen, was draus wird ;-)

 

Hier ist erstmal Nähpause. Bekomme heute einen neuen Schreibtisch, da unser alter schon durchhängt und dann wird im Näheck erstmal umgeräumt - neues Regal rein - altes ins Kinderzimmer. Mir grauts jetzt schon, das alles rumzuräumen und bisher hab ich mich erfolgreich drum gedrückt. Aber wenn dann die Möbel hier rumstehen, muß ich ja.

Werde mich also jetzt erstmal ans Ausmisten und Ausräumen machen.

 

Aber nicht weglaufen - geht bald weiter hier - versprochen.

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...