Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

*Nadelfee17*

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, liebe Gäste! :) Ich heiße Olga, komme aus Hessen. Ich habe mich vor kurzem in diesem Forum angemeldet und freue mich sehr, dass ich hier viel Information über meine Lieblingshobbies finden kann. Ich nähe am liebsten :schneider:, stricke aber auch gerne. Nach fast 15 Jahren Pause habe ich auch wieder mit Häkeln angefangen. Ich lade alle Handarbeitliebhaber in mein Thema ein, wo wir gerne über die Handarbeit reden können. Ich möchte Euch auch meine Arbeiten zeigen. Auf alle Besucher meines kleinen Handarbeitshäuschens würde ich mich freuen. Hoffentlich wird mein Thema interessant für Euch. :rose:

Nur ein Moment. Da Deutsch für mich keine Muttersprache ist, möchte ich mich im Voraus für eventuelle Fehler entschuldigen. Und aus demselben Grunde wäre Hochdeutsch bevorzüglich. Ich verspreche aber, mit der Zeit auch Dialekte verstehen zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis! :rose:

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Nadelfee17*

    143

  • Mave

    7

  • EigenArt

    7

  • anna1981

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich möchte Euch meine Freundin „Frau AEG“ vorstellen. Das ist eine schöne Nähmaschine, die mir bei der Arbeit hilft. Sie ist ganz einfach – hat nur 17 Stichnahtarten. Aber dabei gibt´s alles, was ich brauche: Geradstichnaht, Zickzack, Overlocknaht und Schlißnähte und das alles in verschiedenen Variationen.

AEG.jpg.c2126f6fc26461b4fecdcc1732cb7937.jpg

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa! Vielen Dank für die Hilfe! :)Jetzt möchte ich noch die anderen Nachrichten übertragen. Kann ich dann das alte Thema löschen oder soll ich die Moderatoren darum bitten?

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nähen beschäftige ich mich seit paar Jahren. Ich habe einen Nähkurs gemacht, und seitdem bin ich bis jetzt "nähkrank". Diese Sache ist so spannend, dass man kaum die Zeit bemerkt.

 

Ich nähe gerne aus den neuen Stoffen und mache auch gerne verschiedene Änderungen. Da ist zB ein Sommerkleid aus dem dünnen Krepp. Dieses Kleid habe ich aus einem alten und großen Kleid gemacht.

 

Und meine Lieblingshose aus dem warmen Drape. Material - ein alter Wintermantel.

kleid.jpg.6da7e9033d4f8c8920712ed8ebc5a2a5.jpg

hose.jpg.a4fdb571532fefd8a18daa43e429e7ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Olga!

 

Du brauchst dein Thema " Mitglieder stellen sich vor" nicht zu löschen. Dort bekommst du deine Begrüßungen und das ist alles O.K. so.

 

Mach dann einfach weiter hier mit deinen Projekten...

Bin schon gespannt!

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen!

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit September Mama bin, habe ich in der letzten Zeit viele Kindersachen vorbereitet. Hier ist zB ein Schlafsack. Ein sehr bequemes Ding, da unser Kind keine Decken will. Der weiße Stoff ist warmer Flanell, als Futterstoff habe ich einen alten Kissenbezug zugeschnitten, der Reissverschluß ist auch von diesem Kissen geblieben. Dazwischen ist Vliece, der diesen Sack sehr warm und weich macht.

CIMG2206.JPG.f58f2bb3f9b34b55e2aef62d47ed836a.JPG

CIMG2216.jpg.2d95e69932b67614f117ed3f01908c29.jpg

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja ein waschechtes UWYH!

 

Recyclingnähen mag ich auch, also aus nicht mehr benötigten Dingen neue schöne Sachen nähen. Ich sollte mal meine Galerie pflegen, da sind schon lange keine Bilder mehr reingekommen.

 

Viel Spaß und weiter so!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja ein waschechtes UWYH!

 

Recyclingnähen mag ich auch, also aus nicht mehr benötigten Dingen neue schöne Sachen nähen. Ich sollte mal meine Galerie pflegen, da sind schon lange keine Bilder mehr reingekommen.

 

Viel Spaß und weiter so!

 

LG

 

Ulrike

 

Hallo Ulrike! Freut mich, dass Du auch mein kleines Atelier besucht hast. :) Du hast recht. Die aus alten Dingen genähten Sachen sind manchmal besser, als die neuen, gekauften. Wenn sie akkurat gemacht sind, sehen sie wie neue aus, aber kosten dabei nichts! Das finde ich super! :super: Weil wir sie sonst weggeschmießen hätten.

Ich würde auch gerne Deine Gallerie besuchen! Kannst Du den Link hier bitte schreiben?

 

Hinzugefügt: Aha, hab in Deinem Posting den Link gefunden.

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Ihr, Lieben!

 

Bin wieder da. Hab lange nicht in meinem Thema geschrieben, da mein Nickname vom Antispam leider gesperrt war. Jetzt, als es schon vorbei ist, kann ich gerne weiter erzählen, was ich so nähe und stricke/häkle.

 

Da ist ein Schal, den ich für meine Schwiegermutter als Geschenk gehäkelt habe. Man kann ihn unterschiedlich anziehen. Die Wolle - 50% Schurwolle, 50 % Acryl. Sehr weich, warm und angenehm für die Haut. Diese Wolle hat 5 Farben gleichzeitig!

CIMG3064.jpg.3ffcc1b751ed440a57b921f6a1b177b7.jpg

CIMG3065.jpg.93410fa2864380f0fc57175f88138f36.jpg

CIMG3066.jpg.1893c84299f3bf0aa8f75cedb1f8c3cc.jpg

CIMG2777.jpg.cd106520f7a50968e1ec9ef1dcc68667.jpg

CIMG2776.jpg.028acb8470850e64ca42262ef11b1249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder Recyclingnähen. :)

Dieser Rock ist aus einem altem Mantel (Stoff - 100% Wolle) umgenäht. Extra für die Winterzeit.

CIMG2882.jpg.01e1223ff32eb7c08dae1a1e92b2b56e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Sachen sind ja echte Schätze geworden. Die Idee aus alt mach neu finde ich gut, die werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Bisher habe ich noch nicht viel Kleidung genäht, ich verbringe meine Zeit meistens mit Patchwork. Aber mittlerweile werden meine Kleidungsstücke, die ich machen möchte immer mehr. So habe ich inzwischen schon eine kleine Sammlung an Schnittmustern, die umgesetzt werden wollen.

 

Mach weiter so und viel Spaß hier im Forum:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, deine Sachen, und klasse dass du deine "alten" Sachen verwendest. Ich schaue weiter zu - anregungen zum "ummodeln" kann ich immer gut gebrauchen - wenn ich wohl auch noch nicht so gut naehen kann wie du.

LG aus Kopehagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Vielen Dank für Ihre lieben Worte! :hug:

Pätchelchen, danke für das Kompliment. :) Ich denke, meine Sachen sind nicht ideel genäht, weil ich nur eine Hobbynäherin bin. Ausserdem habe ich leider kein Overlock zur Verfügung, obwohl ich davon schon lange träume. Die Patchwork-Sachen finde ich toll, man muss dafür viel Geduld haben. Hab es noch nicht probiert, diese Arbeit ist bestimmt sehr spannend! Wünsche Dir viel Spaß beim Nähen und auch dass Deine Sammlung an Schnittmustern kleiner und Deine Sammlung an genähten Sachen größer wird! :super:

Flotterfeger, danke! :) Mit diesem Rock bin ich wirklich ganz zufrieden. Du hast eine schöne Unterschrift über die ordentlichsten Häuser. Ich würde mich freuen, wenn Du noch in diesem Thema schreibst! :)

 

Crath 98, Claudia, vielen Dank für Deinen Besuch und hohe Bewertung. :hug: Habe in Deiner Galerie (durch Profil) geguckt, Du machst schöne Sachen! Das Kleidungsstück für Jenny ist so süß! Es ist so angenehm, für Kinder zu nähen!

Wohnst Du in Kopenhagen? Ist der Frühling zu Euch schon gekommen?

 

 

Ich zeige später noch einige Sachen. :schneider: Wir gehen jetzt mit meinem Mäuschen spazieren, solange es nicht regnet.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße :winke::winke::winke:

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

wirklich schöne sachen machst du, vor allem aus Alt mach Neu finde ich total toll.

 

aber die schuhe sind ja süüüß - hast du dafür ne Anleitung ?? wäre was für unsere Puppen

 

aber außer rechte und linke Maschen bin ich im stricken nicht so geschickt:p

 

freue mich auf mehr Bilder und Werke von dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziernaht, Larissa, hallo! :) Freut mich, Dich wieder zu sehen! Danke für die lieben Worte!

 

ToniMama, sehr angenehm zu hören, dass meine Sachen Dir auch gefallen! Für die Schuhe habe ich keine Anleitung, ich stricke sie selbst, wie es mir einmal meine Mutter gezeigt hat. Wenn Du Englisch kannst, kann man viele Anleitungen für Babyschuhe auf dieser Webseite finden: Knitting Pattern Central - Free Baby Booties and Mittens Knitting Pattern Link Directory Wenn Dir meine Babyschuhe am besten gefallen, kann ich es mit Fotos zeigen, wie ich es mache. Ist nicht schwer, man braucht gerade nur linke und rechte Maschen dafür. ;)

 

Liebe Grüße

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Schal, den ich gehäkelt habe. Acryl, aber sehr hoher Qualität, Haken Nr. 2. Am Rande habe ich noch mit der braunen Traffka umgehäkelt.

CIMG2822.jpg.d46937da4490461fe7c98f9da6456a6c.jpg

CIMG2823.jpg.709dd8aff24bd21c0d0b13df8a1db53b.jpg

CIMG2825.jpg.5523f1b1dacec378cb2966bb442c7450.jpg

CIMG2779.jpg.54e61c1d7deeed803377e12bd4646a84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meine lieben Näh-, Strick- und Häkelnliebhaber! Alle, die hier schreiben oder nur lesen, ich freue mich immer über Euch!

 

Das Wetter wird leider noch nicht besser. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag - den Leuten, die jetzt durch diese Trübheit zur Arbeit gehen/fahren und denen, die zu Hause bleiben. Hoffentlich hilft diese Tasse Kaffee munter werden. ;)

BP_EC_114.jpg.f3dcf7115682adcca498c5c4c9c98723.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.