Zum Inhalt springen

Partner

Kommunions-WIP für mein Patenkind


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Patenmädchen wünscht sich zur Kommunion von mir Genähtes.

Da in dieser Gemeinde die Kinder eine Kutte tragen, soll es für nach der Kirche sein. Also kein typisches Kommunionskleid. Mein Patenkind ist eher klein und hat ein kleines Bäuchlein, enge Sachen mag sie nicht...

Gestern war ich dann mal bei ihr zum Ausmessen lt. Maßtabelle Ottobre braucht sie Gr. 158. Meine Idee ist nun ihr einen eher schmal geschnittenen Rock aus weißem Strechmaterial und das Pfauenshirt aus der aktuellen Ottobre zu nähen. Die Rüschen sollen dann aus einer Wirkspitze sein. Knöpfe habe ich schon in Blütenform und außerdem soll eine kleine Tasche das Esemble abrunden.

Ich werde heute mal die Schnitte rausmachen und das ganze dann aus bunten Stoffen nähen um die Paßform zu überprüfen.

Über Unterstützung von Mamis würde ich mich sehr freuen, für mich ist es schwierig ohne "Modell" zu nähen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    6

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christiane,

 

hab dich gefunden :winke:

 

Die Schnitte und die Stoffe sehen schon sehr vielversprechend aus. Vor allem die Knöpfe sehen toll aus, kommen die als Verzierung aufs Shirt?

 

Ich bin sehr gespannt....und wünsch dir mal schnell gute Besserung

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die ersten Foto´s kann ich liefern: Das Probeteil-Oberteil ist fertig und wartet nun auf Anprobe...

Die ersten Schritte waren die Applikation des Pfaus, besticken mit Feder-und Geradstich und Knöpfen und Perlen.

Die Rüschenvolants habe ich entgegen der Anleitung aus Seersucker und nicht aus Jersey zugeschnitten, mit der Overlock versäubert und knappkanzig abgesteppt. Zwischen die Schulternähte habe ich aus dem selben Stoff, schmale Streifen mitgefasst, Halsausschnitt und Saumkante ist mit Jerseyband eingefasst und abgesteppt. Ärmelkräuselung habe ich mit der Overloock gemacht, ist aber links besser gelungen als rechts (vielleicht sollte ich doch manchmal stecken:rolleyes:)

467999013_IMG_0001(2).jpg.6b219d137ba15e973a7469bd222fe62c.jpg

2048872930_IMG_0002(2).jpg.29aadfd899dc1e2707d61887b412acae.jpg

1947305159_IMG_0005(2).jpg.bb7602af60a6621b1af0576fc3be50b5.jpg

51287533_IMG_0004(2).jpg.75b7c35dbc69528067233f8a98886757.jpg

IMG_0003.jpg.49abe6621a7e2a165ed6b4d87b238b1e.jpg

IMG_0001.jpg.eea726e54a985521c4028aebfd79bf26.jpg

IMG_0002.jpg.1359de8e895cd74b9065a11c4a28e532.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rockschnitt ist abgepaust und teilweise (leider falsch zugeschnitten....eigentlich weiß ich ja was eine Strichrichtung ist...)

Erst beim Foto habe ich gemerkt, dass da was nicht stimmt....

IMG_0004.jpg.f19850a72310e56f06980120fa80dfde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also heißt es nun trennen und nochmals zwei Teile neu zuschneiden..., aber von dem Cord, den ich nun genommen habe (Rest aus dem Keller gibt es noch genug...)

vielleicht sollte ich einfach warten bis mein Auge wieder klar und nicht durch Schnupf- und Niesattacken beeinträchtigt ist:confused:

LG

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Martina,

danke! Ich bin davon überrascht, wie klar und konkret die Vorstellungen des Kommunionskindes sind. Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht, wie meine Vorstellungen damals waren.

Ich habe übrigend mein von meiner Mutter selbstgenähtes Kleid auch noch hier.

Ich war allerdings ganz klein und zart (klein bin ich heute noch...:D)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...