Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzenpulli für Jungs mit hoch angesetzter Kapuze


vilareal

Empfohlene Beiträge

Hi

 

suche ein Schnittmuster für einen Kapuzenpulli mit hoch angsetzter Kapuze, so daß der Hals geschützt ist. Soll aber dennoch ohne Rweißverschluß o.ä. sein. Hat jemand eine Idee ?

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vilareal

    1

  • CeeCee

    1

  • stelletta

    1

  • punxx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du schon einen Schnitt hast,kannst Du die Kapuze eventuell vorne überlappend annähen;damit schliesst sie enger und dichter.Dazu musst Du nur das Schnittteil der Kapuze vorne verlängern - also die Kante - je nachdem,wieviel übereinanderliegen soll.Eventuell reichlich - da Du es ja "hochgeschlossen" möchtest.

 

Ich habe auch schon mal 2 Schnitte kombiniert - einen Shirt-Schnitt und vom anderen die Kapuze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das wie Ceecee, Kapuze vorne 5 - 7 cm überlappend annähen. Natürlich könntest du zusätzlich noch ein Bünchen oder einfach einen doppelt liegenden Streifen reinnähen, der dann wie ein kleiner Rollkragen wirkt, vielleicht in anderer Farbe als die Kapuze aber zum Design / Muster / Tüddelkram passend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei 321... Viele alte amerikanische Schnittmuster haben so nen "Mund/Hals Schutz". Ich hab sowas auch allerdings nur in Erwachsenen größe. Sind Muster aus den 60ern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

schau doch mal auf der Homepage von Ottobre durch. Es gab schon häufiger Kapuzenpullover/-jacken, die vorne höher geschlossen waren.

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...