Zum Inhalt springen

Partner

Probleme bei Update PE-Design V2 auf V5


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich will mir in Kürze das V5 holen, damit ich meine Galaxie auch mit der Karte versorgen kann! Mit der Diskette ist es mir einfach zu mühsehlig!

Jetzt wollte ich vor dem Bestellen ausprobieren, ob auch meine Speicherkarte von der V2 vom neuen Lesegerät ohne Probleme genommen wird! Abrufen der Motive geht problemlos, nur das Abspeichern ist nicht möglich! :confused:

Weiss jemand da Rat oder kann mir mal den Trick 17 erklären, um das möglich zu machen! Oder gibt es ein spezilles Update dafür??????

Wäre sehr dankbar für einen Tip, LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mony

    3

  • Liane

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mony,

 

die V5 hat ein eigenes Schreib(/Lesegerät und auch eigene Karten mit 4MB Fassungsvermögen.

 

Die Karten der V2 können dann nur gelesen werden, wie Du schon festgestellt hast.

 

Ich will mir in Kürze das V5 holen, damit ich meine Galaxie auch mit der Karte versorgen kann! Mit der Diskette ist es mir einfach zu mühsehlig!

 

Das verstehe ich jetzt nicht - welche Maschine hast Du denn ?

Die 3000 liest ja Disketten und Karten, die 2xxx-Serie nur (Speicher)Karten so wie auch die 100erSerie - und das PE Design hat ja generell mindestens eine Leerkarte beim Kästchen dabei, auch bei V2, deswegen müßte man ja "nur" wegen einer Speicherkarte nicht umrüsten oder upgraden.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

Mich hat es nur verwundert das die Speicherkarte von dem Kartenschreibegerät ( mit dem roten Buch) mit der seriellen Schnittstelle (V1-V4) gelesen, aber nicht beschrieben werden kann! Habe das dann auch bei meinem Händler ausprobiert! Mir ist klar, dass die alten Speicherkarten nur 1MB Speicherkapazität hatten, die neuen allerdings 4MB! Nur ich war der Meinung, dass sie sonst vom Innenleben baugleich gewesen werden! Ist aber nicht! Pech gehabt!!!

 

Ich habe sowohl die 2100er alsauch die 3000er Galaxie und wollte einfach ein Programm, dass für beide verwendet werden kann! Und mein altes Kartenlesegerät beschreibt meine alten Speicherkarten nur bis zu einer Grösse von 13x18 bzw. 13x30! Schade eigentlich! Muss ich scheinbar doch wieder investieren und mir das V5 gönnen, sonst muss ich weiterhin für die 2100er auf Speicherkarte und die 3000er auf Diskette meine Motive abspeichern, um alle Rahmengrößen benutzen zu können!

 

Na ja, dann haben sich alle meine Vermutungen bestätigt!

 

Vielen Dank und noch einen schönen Restsonntag, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mony,

 

vergrößerst Du dann die Motive für die 3000 in der Maschine? Denn soweit ich mich erinnere, kennt die V2 ja nicht die Rahmengröße 16x26 -- aber die 3000 erlaubt ja das Vergrößern der Muster.

Ich meine, erst ab V4 wird diese Rahmengröße erkannt.

 

Ich würde auch nicht mehr die V 5 nehmen, es gibt ja schon V6, die wird schon ab und an mal angeboten.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

Ich habe mal vor 4 Jahre mir noch das V4 Update geholt, nur mein V2-Kartenlesegerät beschreibt mir nicht die Motive in 16x26 auf die Speicherkarte!

Da ich aber jetzt überwiegend mit dem Artista-Programm V4 arbeite, brauche ich nur ein Kartenschreibegerät mit USB- Anschluss, um es am PC anzuschliessen! Also für die Galaxie 2000 und Galaxie 3000 einsetztbar!

Und da das V5-update von Brother günstiger ist als das V6, brauche ich also nur dieses!

Na ja, was sollst! Brother will ja auch leben :rolleyes: !

Besten Dank noch einmal!

Liebe Grüße, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...